Jump to content

das Aus für Vista?


Lordbuck

Empfohlene Beiträge

Microsoft hat´s mal wieder geschafft, selbst die Benutzer (Kunden) von Vista sind jetzt sauer. Völlige Überforderung bei einfachsten Fehlermeldungen.

 

Quelle: Homepage T-Online (sorry) :wacko:

http://oncomputer.t-online.de/c/12/83/07/7...30770,si=0.html

 

Also, back to the old systems and Linux and OS X and, and and ... :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Microsoft hat´s mal wieder geschafft, selbst die Benutzer (Kunden) von Vista sind jetzt sauer. Völlige Überforderung bei einfachsten Fehlermeldungen.

 

Quelle: Homepage T-Online (sorry) :)

http://oncomputer.t-online.de/c/12/83/07/7...30770,si=0.html

 

Also, back to the old systems and Linux and OS X and, and and ... :D

was einfache fehlermeldungen und microsoft? :wacko:

 

was ist an vista denn besonderes? gut es unterstützt seit beta2 meine grafikkarte nicht mehr. es brauch 10 gb festplatten speicher und 1 gb ram...pfff

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich versteh die Problematik nicht, es ist doch eher so dass gerade Vista für Einsteiger einfacher zu bedienen ist, für die alten Hasen ist es doch schwer wenn man alles plötzlich woanders suchen muss^^ Und dass Fehler damals einfacher zu beheben waren, ich weiß ja nicht. Nur die Kompatibilität und Leistungseinbußen sind schlimm, aber das ist doch auch noch ok.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...Nur die Kompatibilität und Leistungseinbußen sind schlimm, aber das ist doch auch noch ok.

Nun ja,

ok ist das keinesfalls. Ich konnte mit Vista nicht mal Fifa 07 flüssig spielen. An Spiele wie DTM 3 oder Far Cry liefen noch nicht mal in durchschnittlicher Detailstufe ruckelfrei. Mit XP hat meine Geforce 7600 GT (Golden Sample von Gainward) noch nie Probleme gemacht... Die Leistungseinbußen sind massiv.

CUP bzw. Ram werden sehr stark beansprucht...

 

Das Problem mit der Graka ist meiner Meinung nach aber nicht die Schuld von Microsoft sondern die Schuld der Graka-Bauer, die es einfach nicht hin bekommen, gute Treiber zu basteln. War mit XP doch damals genau das selbe Drama. Heute nutzt es jeder... Und es läuft 1a... Man muss nur Geduld haben. In ca. 2 Jahren werde ich es nochmal ausprobieren... :wacko:

Gruß

Jule_666

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal ganz ehrlich... ein nichtssagender, kaugummiartiger, aufgeblähter Artikel.... wie es ihn schon Trilliarden² Male im Internet gibt.

Vista wird ganz sicher nicht aufgehalten werden (Wenn doch, spendiere ich fürs nächste Keywelttreffen 20 Stripperinnen für jeden). Es leidet, wie alles Neue, an Kinderkrankheiten.... die XP anfänglich auch hatte, genau wie Win 3.1 usw...

Ich bin auf XP genauso oft sauer, wie auf Vista... aber es wird sich durchsetzen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hä, ich weis nicht was alle gegen Vista haben,

ich hab vor einem Monat bei meiner Tante einen neuen PC mit Vista eingerichtet.

Vorher hatten sie eine P3 mit Win98, und was soll man sagen, die Kinder mit 13 und 15,

haben sich nach 5min schon zurechtgefunden, und das sind wirklich richtige Computer DAUs.

 

Auch meine Tante hatte damit relativ geringe Problem, (Ober Computer DAU)

 

Und diese für viele zu übertirebenen Warnmeldungen sind da auch optimal,

denn die wissen nicht wie sie versehentlich gelöschte Desktopverknüpfungen wieder her kriegen.

 

Ich hatte auch bis vor 3 Wochen Vista drauf, musste aber LEIDER wieder auf XP downgraden, da Nvidia es immernochnicht geschafft hat voll funktionsfähige Treiber rauszubringen,

und ich brauch halt mal meinen YUV Ausgang an der Graka.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

t-online und ihre umfragen...

Quark...

 

Ich finde Vista geil... und hatte nur sehr wenige fehlermeldungen... wenn dann google und die sache war erledigt...!

 

Ausserdem sind selbst uralt progs kompatibel...

 

von mir daumen hoch für Vista

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann auch nichts besonders Negatives sagen :D

Ich habe auch die 7600 er Graka verbaut.

Die Ruckler kamen von einem zu geringen Arbeitsspeicher(1gb ist einfach

zuwenig :) ).

Habe auf 2gb erhöht und gut ist.

Möchte im Vorhinein allen Kritikern in Bezug wegen Ram sagen,das der 1gb

Riegel nicht mal 40 gekostet hat.

Und da ich auch gerne spiele,gibt es jetzt kaum Probleme mit der Grafik.

Bioshock zB. lief ruckelfrei bis zum Schluß.

 

Das Problem habe ich mit HP,das kein Treiber für den Laserjet 1012 Drucker

gemacht wird.

 

Und ein paar gb mehr Festplattenverbrauch ist mir wurscht.

Habe ja genug Reserve :wacko:

Das BS war beim Rechner dabei.

Und nach ein paar Wochen Umgewöhnung geht es schon.

Was solls.....

Gibt Schlimmeres.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Vista in seinem Lauf hält weder Ochs noch Esel auf". Darauf könnt ihr einen sausen lassen.

Mit dem vollen Umstieg sollte man aber mindestens auf das SP1 besser SP2 warten und bis dahin arbeite ich z.B. mit

Dual-Boot-Modus im XP MCE 2005 und teste Vista Ultimate, um mitreden zu können. Die Benutzerverwaltung habe ich

abgeschaltet und trotzdem fühle ich mich immer noch eingeschränkt und von MS gegängelt. Die Rechenleistung ist bei

Vista merklich geringer (ca. 15% und das bedeutet höhere Verlustleistung bzw. Temperatur bei gleicher Rechenleistung)

und trotz VLITE ist der Festplattenspeicherbedarf viel zu hoch.

Für einen Office-PC wäre der kleine Pinguin zwar eine Alternative, aber bei Spiele-, Multimedia- und Allround-PCs bleibt

uns in Zukunft leider nur Vista!

 

HD-False

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...