Jump to content

board wiedermal down


Empfohlene Beiträge

Hi Onkel Hotte,

 

eventuell ist ja auch mal nen update der boardsoftware gut auf die neuste version was ja auch sicherlich mehr optionen bieten tut des weiteren wird das board dadurch auch stabiler und schneller bei großen user zahlen.

 

Woran habert es denn das du keine update machst team ist doch groß und sicherlich auch behilflich dabei oder leigt es an den kosten der lizenz ?

 

MFG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Update der Boardsoftware? Nee.. man suche sich endlich mal einen fähigen Provider oder buche einen eigenen Root-Server (und damit meine ich einen richtigen Root-Server, und nicht diesen Vshare-Müll)...

 

Wie @lummerland geschrieben hat: so langsam wird's lächerlich. Unfähigkeit oder Geiz der Boardadministration? :P

Man nehme mir das nicht für übel, aber so kann das nicht weitergehen, daß das Board zusammenbricht, wenn mal paar mehr User online sind...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich muss die Boardbetreiber mal in Schutz nehmen, immer wenn ich on bin läuft alles ganz gut, und wenn man bedenkt wie groß die Userzahlen sind, die immer herkommen wenn mal wieder der Key gewechselt wird, ist die Performance doch ok.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Admin

@merkwuerden

 

Unfähigkeit oder Geiz der Boardadministration?

 

Das war jetzt unter der Gürtellinie. Das Board wird von OH komplett

aus eigener Tasche finanziert, ohne irgendwelche Bettelaktionen

per PayPal oder ähnliches. Und einen Root-Server bekommt man

nicht für nen Appel und ein Ei nachgeworfen. Wenn er geizig wäre,

würde er sich die bisherigen Ausgaben auch sparen und das Board

komplett zumachen.

Das würde mich allerdings langsam nicht mehr wundern. Wenn man

sich für Sachen, für die man seine Zeit, und im Fall von Onkel Hotte

auch sein Geld, opfert, um anderen eine kostenlose Kommunkations-

plattform zu geben, auch noch niedermachen lassen muß, braucht

sich keiner wundern, wenn derjenige sich irgendwann fragt "Wofür

mache ich das eigentlich?" und den Kram hinschmeißt. Beispiele

für letztendliche Resignation solcher Leute gibt es ja dank der im

Moment leider modern gewordenen Haben-Mentaliät der Nutznießer

leider zur Genüge.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@SnowHead

 

Mag das auch aussehen wie unter der Gürtellinie (so sollte das aber nicht verstanden werden):

Wenn eine SQL-Datenbank die Hufe streckt, weil der Server, auf dem die liegt, aus dem letzten Loch pfeift, sollte man was unternehmen, ich habe da auch meine Erfahrung...

 

Root-Server: reicht einer mit Athlon X2 3400+ mit 1 GB RAM, 160 GB Festplatte und unbeschränktem Traffic? Für knappe 40 Euronen/Monat? Dann schaut mal bei www.server4you vorbei...

 

klick

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallöchen,

 

wusste nicht das meine Antwort zu solch ein ausgang kommt !

 

Klar wir wissen das Board hat seine Tücken der Server ist nicht der schnellste wobei der server nicht das wichtigste ist klar wenn man performance haben möchte dann schon, wichtiger ist eher php und mysql ich weiß nicht auf welchen stand die sind !

 

Was noch was bringen würde ist eben die Boardsoftware auf den aktuellen standzubringen.

 

Es reicht meistens eigentlich schon aus ein Board stabil zubekommen.

 

Natürich ist das alles kein muss ;-) nur dann müssen wa zusehen das wir das Board in dem zustand wie es jetzt ist wieder flot bekommen aber da habt ihr @ mods mehr möglichenkeiten euch auszutauschen als ich kleiner USER.

 

@ merkwürden der root be S4Y die laufen zwar mittlerweile sehr gut und sind auch verlässlicher geworden aber leider sitzen die server in Deutschland und das möchte Onkel Hotte bestimmt nicht.

 

So und jetzt hoffe ich das wir wieder zueinander finden und ordentlich kommunizieren.

 

MFG

windows64bit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen :-)

 

@Onkel Hotte

 

Wenn Du magst, und das meine ich wirklich ehrlich(!), spende ich meine

noch überzählige Lizenz vom Woltlab Burning Board fürs Keywelt-Board!

 

Diese möchte ich Dir, uns, euch (wie auch immer) kostenlos zur Verfügung stellen.

 

Guckst Du:

 

49wk-1.jpg

 

Dazu (im Preis der Lizenz damals inbegriffen) gehört n Plugin für einen zum

Board gehörenden Chat, sowie ein News-Addon!

 

Alles für Umme. Könnt Ihr euch gerne überlegen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Admin

das board ist nicht das prob .(die software) . ich habe selbst eine lizenz vom Woltlab board . 3 jahre . nur möchte ich lieber die IPboard software . weil ich es für besser befinde .

trotzdem danke . ist ein feiner zug von dir

 

 

der jetzige zustand wird sich bald ändern weil ich auf der suche nach einem neuen server bin und dann gibts auch eine neue ipboard software .

 

und was die kleinen anspielungen an geht naja wenn der server mal steht dann geht mal wo anders hin . z.b mal aufs Klo wie in der werbung oder mal an die friche luft . :P:D:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Onkel Hotte

 

Eigentlich hast Du keinen Grund dich für den Ausfall zu entschuldigen oder zu rechtfertigen. Im Gegenteil!

Und wenn ich dann so was hier lese wie 40 Euro/Monat für nen Server, muß ich schon schlucken. Was kostet Dich das Board so unterm Strich?

 

Die Registrierung vorerst abzustellen halte ich für eine sehr sinnvolle Maßnahme. Vor allem in Anbetracht der vielen Spam-(alles für lau)-postings in letzter Zeit. Wie sieht es damit aus, die 4Wochen Schreibsperre auf das gesamte Board auszudehnen? (exclusive Noob-Bereich natürlich).

 

 

just my two cent

 

Gruß Xander

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das board ist nicht das prob .(die software) . ich habe selbst eine lizenz vom Woltlab board . 3 jahre . nur möchte ich lieber die IPboard software . weil ich es für besser befinde .

trotzdem danke . ist ein feiner zug von dir

 

 

der jetzige zustand wird sich bald ändern weil ich auf der suche nach einem neuen server bin und dann gibts auch eine neue ipboard software .

 

und was die kleinen anspielungen an geht naja wenn der server mal steht dann geht mal wo anders hin . z.b mal aufs Klo wie in der werbung oder mal an die friche luft . :D  :D  :D

Okee. War ja nur n Angebot.

Wenn ich hier hätte aushelfen können, hätte ichs gern gemacht.

 

:P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eigentlich hast Du keinen Grund dich für den Ausfall zu entschuldigen oder zu rechtfertigen. Im Gegenteil!

Und wenn ich dann so was hier lese wie 40 Euro/Monat für nen Server, muß ich schon schlucken. Was kostet Dich das Board so unterm Strich?

naja, wenn ich ein board betreibe und das in der grössenordnung auch gewollt ist dann brauch ich mich nicht über kosten zu wundern. das weiss man vorher denke ich mal :P

 

der jetzige zustand wird sich bald ändern weil ich auf der suche nach einem neuen server bin und dann gibts auch eine neue ipboard software .
sorry aber das hören wir jetzt seid 3 oder 4 jahren...

 

muss jeder selber wissen was er macht und wie er es macht...ist zum glück nicht mein problem...

Wenn alles so einfach wäre kannst du ja ein eigenes Keywelt Board aufmachen^^ Mann, ich kenn vielleicht maxiaml 3-4 gute Boards die eine Klasse wie dieses besitzen, und dann meckert ihr noch so rum^^ Seit doch einfach dankbar dass OH überhaupt ein Board auf die Beine gestellt hat und es pflegt, ich würde mir diese Arbeit sicher nicht machen. Ich hatte mal nen kostenloses Freizeit Forum und das ging mir tierisch auf den Keks als die vielleicht 100 user die da waren alle rummeckerten alles sei schlecht und ich habs einfach hingeschmissen^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... nur hier dürfen die mods ja nicht mal user freischalten...wie gesagt, mir ists latte weils nicht mein problem ist aber immer nur vertrösten usw bringt nix. egal mit wem ich mich hier ( oder privat ) unterhalte, bisher war jeder dieser meinung konform gegangen und das waren nicht sehr wenige...

scheint mir eher nicht so sonst würde es dir ja eh Latte sein :P:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ne Meinung unterstreich ich meistens mit meiner Schlussfolgerung "ist mir eh Latte" :P (was meiner Meinung eher abwertend aufgefasst wird)

etweder ich hab die Meinung und steh dazu oder schreib "ist mir eh Latte"-"du wirst schon sehen was du davon hast, ich bin Gott"

Sorry wenn ich wieder überdramatisiere. :D Jeder soll es so auffassen wie er will.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Hi Onkel Hotte,

 

da du auf der suche bist nach einen neuen Server und du meintest das du dann die IPB Software aktuallsierst darf ich da fragen welche software gerne hättest mit 2.3.1 kann ich lokal dienen und bin bereit dir das IP Blue Classic anzupassen das es ungefähr so aussieht wie jetzt mit den buttons logo usw.

 

Melde dich einfach wenn was brauchst bin bereit etwas zu tun den das KW braucht wirklich eine erneuerung.

 

Falls du Angst hast was sämtliche Daten angeht aus dem Board besorge die xampp 1.6.4 richte dort alles ein mysql zugänge usw wie auf den server mach dann ein datenbank backup installiere die daten bei xampp des weiteren ziehst dir ein komplettes server backup und packst es in den htdocs ordner dann sollte dein board local laufen natürlich sicherst dir alles vorher noch als rar um local immer wieder den jetzoige stand des boards herzustellen wenn was falsch machst beim einrichten.

 

Dann machst erstmal das update der Boardsoftware wenn dies läuft kann ich dir fix ein Portal einbauen wenn gewünscht da brauch ich nur nen paar Datein aber eingentlich schaffst das auch selber unreal ist sehr einfach einzubauen und auch ausreichend einfach die readme beachten ;-)

 

MFG

windows64bit

 

P.S.: Mal 1 Pic zur vorschau... Hoffe es gefällt dir !

 

Logo für Header Maße IPB 2.3.1

 

logo4ly8.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...