Jump to content

Dbox2 für 450 EUR gefällig?


frabel

Empfohlene Beiträge

Ok, 450€ klingt ziemlich überzogen, aber wenn man bedenkt was da alles für Komponenten drin sind ist eine "normale" Box für 250€ teurer.

 

Nehmen wir mal aktuelle Preise:

Nokia Dbox Sat 150€

Hallenberg IDE IF 63,50€

Blaues Display 32€

160GB Samsung Festplatte 55€

Multicam NG² 27€

µSD mit 512 MB 30€

 

Macht unterm Strich auch schon mal 357,50€.

 

Sicher ist es billiger, sich das alles selber zussammenzustellen, aber es gibt ja einige die lieber was fertiges wollen, und die haben damit wohl keine Probleme.

 

Eierlegende Wollmilchsau eben :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kann mir jemand sagen was man für einen stecker bzw zwischenstück braucht, um auf den "d2µSD - microSD für dBox-II" das "dBox II MultiCAM.NG²" zu stecken?

 

siehe bild:

 

dboxdy7.jpg

 

edit: ok, laut bild bei www.digi-buy.de scheint es dabei zu sein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok, 450 klingt ziemlich überzogen, aber wenn man bedenkt was da alles für Komponenten drin sind ist eine "normale" Box für 250 teurer.

 

Nehmen wir mal aktuelle Preise:

Nokia Dbox Sat 150

Hallenberg IDE IF 63,50

Blaues Display 32

160GB Samsung Festplatte 55

Multicam NG² 27

µSD mit 512 MB 30

 

Macht unterm Strich auch schon mal 357,50.

 

Sicher ist es billiger, sich das alles selber zussammenzustellen, aber es gibt ja einige die lieber was fertiges wollen, und die haben damit wohl keine Probleme.

 

Eierlegende Wollmilchsau eben :D

trotz allem ist das Geld in´e Dream auf jeden falle besser investiert! :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok, 450€ klingt ziemlich überzogen, aber wenn man bedenkt was da alles für Komponenten drin sind ist eine "normale" Box für 250€ teurer.

 

Nehmen wir mal aktuelle Preise:

Nokia Dbox Sat 150€

Hallenberg IDE IF 63,50€

Blaues Display 32€

160GB Samsung Festplatte 55€

Multicam NG² 27€

µSD mit 512 MB 30€

 

Macht unterm Strich auch schon mal 357,50€.

 

Sicher ist es billiger, sich das alles selber zussammenzustellen, aber es gibt ja einige die lieber was fertiges wollen, und die haben damit wohl keine Probleme.

 

Eierlegende Wollmilchsau eben :D

trotz allem ist das Geld in´e Dream auf jeden falle besser investiert! :P

Das mein Freund, ist eine Frage der persönlichen Einstellung.

Wer einfach ne bequeme Allroundlösung will, der kauft sich ne Dream.

 

Wer Spass hat an der Frickelei, und sich gerne aktiv mit der Dbox beschäftigt, schraubt sich seine eigene Kiste zussammen :D

 

Das Erfolgserlebnis, nachdem die HDD und das MC mal laufen macht einem doch stolz :D

 

Ausserdem hat die Dream kein schönes Neutrino und kein Keywelt Image :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich sehe da wirklich kein großen Sinn, für eine Technisch veraltete Dbox2 450 auszugeben. Die Zukunft gehöhrt nun mal der Dream.

 

Ab 530 gib´s schon die Dreambox 7025 mit 160 GB Festplatte.

 

Ausserdem hat die Dream kein schönes Neutrino und kein Keywelt Image :D

 

Aber das "Dream of Pirates" Image. :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich sehe da wirklich kein großen Sinn, für eine Technisch veraltete Dbox2 450 auszugeben.

Natürlich ist das Quatsch.

 

Denoch ist das Schöne an der Dbox, dass du selber so viele Möglichkeiten hast Dinge auszuprobieren und zu versuchen.

 

Bei der Dream bekommst du ein fertiges Gerät und musst nicht mehr viel machen.

 

Ich selbst habe in meine Nokia Box auch schon so einiges an Geld gesteckt. Aber das ist es mir wert und es macht auch Spaß.

 

Kann mich demnach dem Post von Creamy nur anschließen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das nenne ich dann mal Wucher!

Wucher bezeichnet das Angebot einer Leistung zu einer deutlich überhöhten Gegenleistung unter Ausnutzung einer Schwächesituation des Vertragspartners

 

Kaum anzunehmen, dass ein Dbox2 Käufer sich einer Schwächesituation befindet. Odder? :D

 

§ 138 BGB

Nichtig ist insbesondere ein Rechtsgeschäft, durch das jemand unter Ausbeutung der Zwangslage, der Unerfahrenheit, des Mangels an Urteilsvermögen oder der erheblichen Willensschwäche eines anderen sich oder einem Dritten für eine Leistung Vermögensvorteile versprechen oder gewähren lässt, die in einem auffälligen Missverhältnis zu der Leistung stehen.

 

Dbox2 Käufer besitzen eher Willensstärke. Wohin der Wille tendiert kann allein daran erkannt werden, dass für die Sagem-Kabelzicken über Ebay bis 130 Euro berappt werden. :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das nenne ich dann mal Wucher!

Wucher bezeichnet das Angebot einer Leistung zu einer deutlich überhöhten Gegenleistung unter Ausnutzung einer Schwächesituation des Vertragspartners

 

Kaum anzunehmen, dass ein Dbox2 Käufer sich einer Schwächesituation befindet. Odder? :D

 

§ 138 BGB

Nichtig ist insbesondere ein Rechtsgeschäft, durch das jemand unter Ausbeutung der Zwangslage, der Unerfahrenheit, des Mangels an Urteilsvermögen oder der erheblichen Willensschwäche eines anderen sich oder einem Dritten für eine Leistung Vermögensvorteile versprechen oder gewähren lässt, die in einem auffälligen Missverhältnis zu der Leistung stehen.

 

Dbox2 Käufer besitzen eher Willensstärke. Wohin der Wille tendiert kann allein daran erkannt werden, dass für die Sagem-Kabelzicken über Ebay bis 130 Euro berappt werden. :P

das ist ja starker tobak heute abend hier. ich muss deine definition erst einmal verarbeiten... :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"masterbaerchen hat diesen Artikel mit einem Preisvorschlag in Höhe von EUR 359,00 erworben".

 

Masterbärchen hat entweder, zu viel Geld, ist b******t oder beides. :D:wacko::lol::)

 

Ich habe hier auch noch 5 Nokia Boxen mit "Vollausstattung".

 

Für 350 das Stück würde ich sie abgeben.

Oder kennt vielleicht jemand Masterbärchen?

 

P.S. Bitte nicht zu ernst nehmen. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bevor ich nen neuen thread aufmache wollte ich mal fragen was ein realistischer Preis für folgenden Reciever ist.

 

Nokia d-box 2 Kabel (Avia 500)

Neues Display (Juli 2007) (inkl. Rechnung + Garantie)

Hallenberg IDE-Interface (2.Revision) (inkl. Rechnung)

IDE-SATA Adapter, eSATA Stecker wurde an der Rückseite der Box angebracht für externe Festplatten (Für die Adapter kann ich die Rechnung auch noch dazulegen)

d2µSD-Erweiterung inkl. einer 512MB Kingston mircoSD Speicherkarte (auch mit Rechnung)

passive Kühlung der wichtigsten chips

 

Würde die Box gerne verkaufen da ich sie durch einen anderen Reciever abgelöst habe. Bevor ich jedoch einen utopischen Preis verlange wollt ich mal wissen was die im Moment auf dem Markt ca. Wert ist.

 

mfg charlott

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bevor ich nen neuen thread aufmache wollte ich mal fragen was ein realistischer Preis für folgenden Reciever ist.

 

Nokia d-box 2 Kabel (Avia 500)

Neues Display (Juli 2007) (inkl. Rechnung + Garantie)

Hallenberg IDE-Interface (2.Revision) (inkl. Rechnung)

IDE-SATA Adapter, eSATA Stecker wurde an der Rückseite der Box angebracht für externe Festplatten (Für die Adapter kann ich die Rechnung auch noch dazulegen)

d2µSD-Erweiterung inkl. einer 512MB Kingston mircoSD Speicherkarte (auch mit Rechnung)

passive Kühlung der wichtigsten chips

 

Würde die Box gerne verkaufen da ich sie durch einen anderen Reciever abgelöst habe. Bevor ich jedoch einen utopischen Preis verlange wollt ich mal wissen was die im Moment auf dem Markt ca. Wert ist.

 

mfg charlott

Ich denke mal, die dBox ist überhaupt nichts mehr wert. Schliesslich ist das teil mindestens 8-10 Jahre alt. Ich glaube die letzten Nokias wurden 1998 gebaut.

Bei einem Neupreis von damals ca.800 DM, was soll sie da noch wert sein?

 

Die hat nur "Liebhaber" Wert. Und der ist ja bekanntermaßen im Moment gewaltig. :wacko::)

 

Und für den Rest, würde ich pers. nicht mehr als 70% vom Neuwert zahlen. :D

 

Kannst mir ja mal ein Angebot machen. Aber bitte per PN. :lol:

Sonst wird das hier noch ein Verkaufsthread. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...