Jump to content

Chinahandy: Dreister gehts ja nicht...


Zapt

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 96
  • Created
  • Letzte Antwort
Linux läßt grüßen.

 

Ciao Singh

Gibt es für das Handy aber leider auch nicht.

 

Ich habe gestern das Forum hxxp://chinamobiles.org (Link von wallix) besucht, da gibt es einen Thread, in dem angeblich Anfang Oktober ein Linux OS für das Handy kommen sollte. War aber wohl nur etwas zu warme Luft. Es sei denn ich habe da wohl ganz schwer was überlesen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Linux läßt grüßen.

 

Ciao Singh

Gibt es für das Handy aber leider auch nicht.

 

Ich habe gestern das Forum hxxp://chinamobiles.org (Link von wallix) besucht, da gibt es einen Thread, in dem angeblich Anfang Oktober ein Linux OS für das Handy kommen sollte. War aber wohl nur etwas zu warme Luft. Es sei denn ich habe da wohl ganz schwer was überlesen.

soweit ich gelesen hab bekommst du im Gulli die passene Soft.

 

Hab mich aber noch nicht weiter damit beschäftigt, weil ich noch keins hab.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

soweit ich gelesen hab bekommst du im Gulli die passene Soft.

 

Hab mich aber noch nicht weiter damit beschäftigt, weil ich noch keins hab.

Das ist leider überall immer das Problem. Es steht immer und überall da bekommst Du was, nur man bekommt leider nirgends ein Linux OS für das Teil.

 

Sollte ich mit dieser Aussage nicht richtig liegen, dann würde ich mich mit einem passenden Link belehren lassen. Nur bitte keine Vermutungen mehr verbreiten, denn davon ist das Netz schon voll. :lol:

 

*edit*

Ich bin wohl mehr einer von denen, die sich vor dem Kauf um solche Dinge kümmern. Nach dem Kauf sich erst um solche Sachen zu kümmern finde ich etwas spät, muss aber jeder für sich entscheiden. Ich möchte etwas mehr wie nur telefonieren mit einem Handy. Dazu gehört z.B. Navi über Bluetooth GPS Mouse, Java usw.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@MilanX

 

Handys sind eigentlich zum telefonieren da alles weitere is nett aber kein muss dann besorg dir einen PDA oder Laptop wenn du spiele reien haben willst...

 

Navikation auf einen Hady finde ich eh den größten schwachsinn zwar ne für eventuelle fahradtouren und wanderungen aber nicht für autonavikation geienet auch wenn es gute lösungen gibt.

 

MFG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Navikation auf einen Hady finde ich eh den größten schwachsinn zwar ne für eventuelle fahradtouren und wanderungen aber nicht für autonavikation geienet auch wenn es gute lösungen gibt.

Wieso das denn? :lol: Argumentation?

 

Bis vor 2 Wochen habe ich ein Nokia N73 mit TomTom im Auto genutzt. Die Lösung funktioniert einwandfrei!

 

@best-of-me

Navi über Bluetooth ist doch schon total veraltet!! Navi OHNE Bluetooth ist im kommen.... ;-) wie das Nokia N95 es schon präsentieren konnte!

Das kostet aber auch und Du bist auf Empfang angewiesen ;)

und als "veraltet" würde ich die BT-Lösung nicht bezeichnen. Sie funktioniert einwandfrei und die Vorteile überwiegen derzeit noch. Oder spielst Du auf den internen GPS-Empfanger an (weil die N95 Navi-Software ist im neuen N73 SoftwareUpdate jetzt auch drin)?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Navi über Bluetooth ist doch schon total veraltet!! Navi OHNE Bluetooth ist im kommen.... ;-) wie das Nokia N95 es schon präsentieren konnte!

Da steht ja ausser Frage, nur ohne Arme keine Kekse. Du willst doch wohl auch nicht das N95 (Preisklasse >500) mit diesem China Handy vergleichen, oder? ;)

Ich würde natürlich auch gerne auf die GPS Maus verzichten, nur hat das China Handy nun mal kein GPS. ;)

 

Zeig mir ein Smartphone/PDA, mit den folgenden funktionen:

 

- Telefonieren

- GPS

- Windows Mobile

- WLAN

- Bluetooth

- für unter 400

 

 

@windows64bit

Die Aussage, dass Handys nur zum telefonieren da sind, ist wohl etwas veraltet. Wer nutzt sein Handy nicht mal für einen Schnappschuss, MP3, Navi oder ähnlich? Es muss ja nicht direkt alles sein, aber für eines der Beispiele haben bestimmt 99% der Handynutzer schon mal Verwendung gehabt. Selbst meine Freundin und die hast technischen Schnickschnack.

Ich finde alles in einem Gerät schon sehr praktisch. Willst Du immer zwei Geräte am Mann habe? Bei jeder Fahrt immer dran denken den PDA mitzunehmen finde ich nicht gerade ein Vorteil. Es kommt bei mir zumindest auch mal zwischendurch vor, dass ich ein Navi brauche, obwohl ich nicht damit gerechnet habe. Das Handy hat man in der Regel sowieso immer dabei. :D

 

Die folgende Aussage von Dir finde ich doch ziemlich unpassend:

Handys sind eigentlich zum telefonieren da alles weitere is nett aber kein muss dann besorg dir einen PDA oder Laptop wenn du spiele reien haben willst...

 

Was hat das navigieren mit einem Smartphone mit Spielerei zu tun? Auf dem Handy eine Spielerei und auf dem PDA OK?? :lol: Was für eine Aussage und was hat das ganze für eine Logik das Notebook mit zu nehmen. Das passt ja auch so gut in die Hosentasche. ;)

 

Aber das ist nun mal alles Ansichtsache. Ich möchte hier auch niemand meine Meinungen bzw. Wünsche aufdrängen. Was von Vorteil oder Nachteil für jemand ist, muss jeder für sich selber entscheiden.

 

*edit*

@kingmattes

Da war wohl jemand schneller. Liegt wohl daran, dass ich etwas zu den Aussagen schreiben musste. :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab jetzt zu dem Teil einige Infos gesammelt..

 

Also ich glaub das ganze kann man gleich begraben, es sei den man ist mit dem orginalen & fehlerhaften OS zufrieden.

 

In meinen Augen versucht da wohl einer den verkauf anzukurbeln..

 

Das Linux OS für das Teil ist garantiert ein Fake!

Hier gibt es angeblich spiele für das P168, nur bisher hat keiner die spiele aufs gerät gekriegt.

http://www.mobilerated.com/cect-p168-games.html

 

Sind java files. Und das Teil kann doch kein java soviel ich weiß? Oder doch?

 

Als erstes müssten erstmal opfer gebracht werden, das heißt einige von den teilen zerlegen, alle Flash auslesen und dann könnte man weiterschau'n

 

Aber bisher habe ich nichtmal ein foto vom PCB gefunden..

 

Also ich lass erstmal die finger davon

 

Da ist vielleicht das DESAY M888 interessanter..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@best-of-me
Navi über Bluetooth ist doch schon total veraltet!! Navi OHNE Bluetooth ist im kommen.... ;-) wie das Nokia N95 es schon präsentieren konnte!

Das kostet aber auch und Du bist auf Empfang angewiesen :lol:

und als "veraltet" würde ich die BT-Lösung nicht bezeichnen. Sie funktioniert einwandfrei und die Vorteile überwiegen derzeit noch. Oder spielst Du auf den internen GPS-Empfanger an (weil die N95 Navi-Software ist im neuen N73 SoftwareUpdate jetzt auch drin)?

also ich habe das R66 auf das N95 meines Bruders installiert... und mit dem Empfang sind keinerlei Probleme! Und Vorteile einer BT Lösung fallen mir so spontan nicht ein..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und Vorteile einer BT Lösung fallen mir so spontan nicht ein..

Gegenüber der Online-Navigation auf dem N95 bzw. N73 usw.? Sie kostet nichts und man ist nicht auf Netzempfang angewiesen... wie ich oben schon geschrieben habe.

 

Das N95 und R66 ist sicher die perfekte Lösung durch den integrierten Empfänger.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jo ich hab mir wie gesagt eins über ebay geholt bin sehr zufrieden, nur manchmal hängt der Einschaltknopf etwas. Lautstärke etc. ist topp, Bedienung auch einwandfrei (nach kalibrierung) mp3 etc. auch topp. Und ich denke Java kanns auch, mp4 läuft ohne thema (getestet)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
meins ist immer noch net angekommen, meint ihr, dass das beim zoll hängen geblieben ist........

Ja ganz sicher ist es hängengeblieben....

Nein, natürlich können wir das nicht beantworten. Falls es dort hängengeblieben ist, wirst du schon nen Brief bekommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab auch eins seit einigen Tagen. Lieferzeit war ca. 1 Woche.

Das Teil is ganz nett. Es lässt sich als externen Speicher benutzen...USB-Speicherstick ade. Nach Installation von PC-Suite kann man auch über bluetooth das Telefonbuch bearbeiten und Daten austauschen. Leider hab ich es noch nicht geschafft das Teil als webcam zum laufen zu bekommen. B)

Falls jemand über einen passenden Treiber stolpern sollte, würde ich mich über eine Nachricht freuen. :ph34r:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...