Jump to content

Keywelt 2007 Squashfs September Image V1 Beta8


SnowHead

Empfohlene Beiträge

Ich habe mir die Bate8 geflasht und alles fertig eingerichtet. Momentan läuft alles sehr gut. Bin schon beeindruckt von dem Image. Ich freue mich schon auf die Final.

 

Ich habe eine Kabel-Nokia mit Avia500, IDE, MMC und Multicam. Alles läuft top.

NFS-Server läuft, zappen geht einwandfrei, alle möglichen und unmöglichen Plugins habe ich installiert, und die laufen ebenfalls einwandfrei.

Anscheinend arbeitet die Cryptanzeige nicht mit CCcam zusammen. Vielleicht habe ich aber auch was übersehen. Ich schau nchmal.

 

Ich mache über Nacht und Morgen einen Dauertest mit ein paar Aufnahmen. Ma guggn wie stabil es ist.

 

CU

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo @SnowHead,

habe noch einen Unterschied zu den 2006er-Images gefunden:

SymLink: /share/tuxbox/sokoban -> /var/tuxbox/sokoban

 

Soweit ich es nachvollziehen kann, ist das Verzeichnis "sokoban"

CVS-bedingt erforderlich, um aber die Level-Dateien des Spiels

nicht im Root-Bereich /share/tuxbox/sokoban haben zu müssen,

wurde m.W. der SymLink angelegt und die Level-Dateien nach

/var/tuxbox/sokoban verschoben.

Platzersparnis für den Root-Bereich ca. 4Kb, ist zwar nicht viel,

aber immerhin etwas.

 

Möglw. könnte man die Level-Dateien *.xsb in /var/tuxbox/sokoban

auch ganz weg lassen, nur finde ich die Level-Dateien weder in den

Addons-Archiven zu den 2006-Images noch in der sokoban.zip selbst.

Das würde aber dann bei der Nachinstallation des Spiels das Problem

ergeben, dass diese dann fehlen, falls diese nicht nach /var/tuxbox/sokoban

mit installiert werden.

 

Zu mehr, bin ich leider nicht gekommen, hoffe aber, es hilft ein bisschen.

 

Kw-Image 0709v1b2 (Ist beim Kw-Image 0709v1beta8 genauso.)

/share/tuxbox/sokoban
lrwxrwxrwx	1 1001	 100     29 Sep 12 14:40 cables.xml -> /var/tuxbox/config/cables.xml
drwxr-xr-x	4 1001	 100	 32 Sep 12 14:39 lcdd
drwxr-xr-x	5 1001	 100     54 Sep 12 14:39 neutrino
lrwxrwxrwx	1 1001	 100     33 Sep 12 14:40 satellites.xml -> /var/tuxbox/config/satellites.xml
drwxr-xr-x	2 1001	 100	245 Sep 12 14:39 sokoban
drwxr-xr-x	2 1001	 100	190 Sep 12 14:40 ucodes

Kw-Image 0606v4 12.07.2006 Release 2.1

/share/tuxbox/sokoban
lrwxrwxrwx	1 0		0	   29 Jul 13  2006 cables.xml -> /var/tuxbox/config/cables.xml
drwxr-xr-x	1 0		0	   20 Jul 12  2006 lcdd
drwxr-xr-x	1 0		0	   35 Jul 12  2006 neutrino
lrwxrwxrwx	1 0		0	   33 Jul 13  2006 satellites.xml -> /var/tuxbox/config/satellites.xml
lrwxrwxrwx	1 0		0	   19 Jul 13  2006 sokoban -> /var/tuxbox/sokoban
drwxr-xr-x	1 0		0	  144 Jul 12  2006 ucodes

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@SnowHead

 

Weiteren "Fehler" gefunden, betrifft Philips-Boxen:

Der im Image enthaltene Tunertreiber kann keine niedrigen Symbolraten. Dachte eigentlich, daß die Herren vom Tuxbox-Forum den Patch vom Frühjahr dazu endlich mal ins CVS eingecheckt hätten, dem ist aber leider nicht so, hab nachgesehen. :)

 

tda8044h.zip

 

Dieses ist der Treiber, der mal im Tuxbox-Forum angeboten wurde, Lopi hatte sich da Gedanken gemacht. -> da geht es los zu dem Thema

Sollte ins Image übernommen werden anstatt des jetzigen Treibers, der jetzige zum tda8044h.old.o gemacht und der bisherige .old entsorgt werden.

 

Warum die Devs den neuen Treiber nicht ins CVS einchecken, bleibt aber wohl ein Rätsel... :D

Laufen tut der Treiber jedenfalls einwandfrei. Und frißt auch bei eventuellem LNB-Frequenzschiefgang bedeutend höhere Abweichungen, bei mir hat der ca. 10 MHz selber ausgeglichen - Tune-Mode damit überflüssig. :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das problem habe ich auch mit dem "kanal zur zeit nicht verfügbar". meines erachtens sind das schwankungen im datenstrom. wenn ich die box dann neustarte, habe ich wieder alle kanäle verfügbar... (kabelversion) das ist mit sicherheit einen bugfix wert.

 

kurze frage noch, angehängt sozusagen: wie bekomme ich standard kanäle in die auswahlliste (sat1... usw..??) auch nach einer kabelsuche find ich da nix...

 

gruß und merci

und ich werd gleich mal ignoriert. :-( :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin!

 

Habe gerade das 1x Image auf meine Sagem D-Box2 geflashed, läuft bisher ohne Probleme.

 

Mir ist allerdings aufgefallen, dass mein Suroundsystem keinen 5.1 Dolby Digital Sound von der Box zu empfangen scheint. Ich habe die Box mit einem optischen Kabel mit meinem Suroundsystem verbunden. Bei meinem "kommerziellen" Satreceiver erschien immer "Dolby Digital" im Display wenn ein Sender dies ausstrahlte, wenn die D-Box dranhängt bleibt es bei "Pro Logic II" (altes 2 Kanal Surround Format), auch wenn in der Infoleiste des Senders das Symbol für Dolby Digital gelb unterlegt ist.

 

Ist hier jemand der ähnliches beobachten kann oder Abhilfe weiss?

 

Grüße

psei

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke, mit 0014 klappts jetzt.

 

Muss meine Meinung von eben, dass alles glatt läuft, aber revidieren. War gerade 10 min Weg und als ich wiederkam konnte ich nicht mehr umschalten. War mir aber egal, da ich eh noch eine neue Kanalsuche starten wollte. Das ging aber partout nicht, sobald ich auf "Kanalsuche starten" gegangen bin, wurde die Suche sofort mit Fehler abgebrochen. Erst nach einem Reboot der Box ging es wieder. Ist das schon bekannt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das problem habe ich auch mit dem "kanal zur zeit nicht verfügbar". meines erachtens sind das schwankungen im datenstrom. wenn ich die box dann neustarte, habe ich wieder alle kanäle verfügbar... (kabelversion) das ist mit sicherheit einen bugfix wert.

 

kurze frage noch, angehängt sozusagen: wie bekomme ich standard kanäle in die auswahlliste (sat1... usw..??) auch nach einer kabelsuche find ich da nix...

 

gruß und merci

und ich werd gleich mal ignoriert. :-( :D

@ johndo11

 

Versuchsmal mit der V6 oder V1 Siehe mein Post hier:

http://www.keywelt-board.com/index.php?sho...ndpost&p=922255

 

@SnowHead:

 

Ich meinte das hier: Keywelt Menu -> System Menü -> Specherauslastung -> NeztwerkSpeicher

/mnt/Filme/ gibt es bei mir nicht, sondern es ist /mnt/record/

Habe es in der shellexec.conf selbst geändert! Also erledigt :) (Funktioniert)

 

Mit dem Upnp Browser habe ich auch ab und zu das Problem, dass nach dem beenden keine Kanäle mehr verfügbar sind.

 

Ich würde vorschlagen die V6 des Tunertreibers zu integrieren, da er ein wenig zumindest den fehlenden Tune Modus ausgleicht. Die BER Verbesserung durch den V8 bringt soweit ich weiß, keinen besseren Empfang!

 

Bei der Cables.xml müssen bei UM neue Frequenzen berücksichtigt werden:

658000000

650000000

 

 

OT: Ist die Zapit mit Tune-Modus eine Keywelt (Worschter) Entwicklung? Und ist eine Portierung des alten Zapit möglich?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@SnowHead

 

das problem habe ich auch mit dem "kanal zur zeit nicht verfügbar".

 

Kenne ich auch!

 

Ferner wurde beim ersten Kanalsuchlauf das komplette ARD Bouquet nicht gefunden, weder mit "Kabel Deutschland" noch mit "Kabel Berlin" Settings, Schnellsuche an/aus kein Unterschied. Es dauerte dann eine ganze Weile bis der ausgesuchte FTA-Kanal (ZDF) endlich hell wurde.

 

Ich tippe auf den "neuen" Tunertreiber.

 

Nach Neustart und erneutem Suchlauf (Schnellsuche aus) wurde ARD dann doch noch gefunden. Ein ähnliches Verhalten machte mich auch schon bei der Beta4 stutzig, allerdings machte ich es mir da einfach und kopierte lediglich die vorher gesicherten bouquets.xml und die services.xml rüber und hatte dann mein gewohntes Angebot (was auch funktionierte).

 

Wäre vielleicht einen Hinweis in der Readme zur neuen Version wert (falls das bis zum Release nicht in den Griff zu bekommen ist), dass nach einer Neueinrichtung und Kanalsuche ein Neustart zu empfehlen ist.

 

Sorry, ein Log kann ich (noch) nicht aufliefern, versuche es mal morgen in den Vormittagsstunden (wenn Frau unterwegs ist), momentan ist der "Fernsehplatz" belegt :D

 

Ansonsten bisher ohne größere Auffälligkeiten...

 

-==[schubsi]==-

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo psei

 

Muss meine Meinung von eben, dass alles glatt läuft, aber revidieren. War gerade 10 min Weg und als ich wiederkam konnte ich nicht mehr umschalten. War mir aber egal, da ich eh noch eine neue Kanalsuche starten wollte. Das ging aber partout nicht, sobald ich auf "Kanalsuche starten" gegangen bin, wurde die Suche sofort mit Fehler abgebrochen. Erst nach einem Reboot der Box ging es wieder. Ist das schon bekannt?

 

das deckt sich mit meinen Beobachtungen, dass der (sagem-) Tunertreiber in extremen (?) Situationen offensichtlich nicht mehr oder nur sehr, sehr träge reagiert (Umschalten erst nach einer kleinen Ewigkeit - wenn überhaupt-, Kanalsuche wird mit Fehler abgebrochen)...

 

Du bist nicht allein! :D

 

@SnowHead

 

Sind wir noch beim Ultimo V8? Oder gibts da schon was neueres? Las letztens, dass es angeblich ne Version 9 oder 10 geben soll (von Homar oder so)?

 

-==[schubsi]==-

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe SectionSD Probleme mit dem neuen Imagen. Mit dem Beta4 lief noch alles recht fit, danach bei Beta7 und Beta8 dieser fehler.

 

Laut Putty: [sectionsd] getUTC: read: Connection timed out

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo und erstmal vielen, vielen Dank für das super Image.

 

Bisher ist alles in Ordnung nur eine Kleinigkeit ist mir aufgefallen. Ich weiß nicht ob das beabsichtigt ist oder nicht, desshalb frage ich mal vorsichtig nach.

 

In meiner vorherigen Version (September 2006 Beta7 HDD) wurde, wenn ich im CA Menü alles auf EIN bis auf CA anzeigen auf AUS gestellt habe, in der Infobar ein grünes Smartcardsymbol bei Sendern die ich auch aboniert habe angezeigt. Bei den anderen Sendern wurde das Symbol rot (MGcamd + Camd2).

 

In dem neuen Image ist es ständig rot egal auf welchen Sender ich gerade bin (Mgcamd + camd2).

 

Dann hätte ich einen Wunsch: Könnte man in der Standard Infobar (CA Anzeige -> AUS), das so machen das, das EMU Symbol und das Smartcardsymbol angezeigt wird? So sieht man immer von wo aus decodiert wird, ohne das die Infobar so überladen/riesig wird.

 

Wie gesagt nur Kleinigkeiten.

 

MfG, Majorsky

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

 

ich habe die Beta 4 bei mir installiert und die läuft sauber.

Eine Sache sind mir aufgefallen:

 

Der Wechsel von zwei Bouquets (z.B. Premiere auf KD) dauert ziemlich lange (4-5 sec), ging früher schneller bei mir. Auch das Umschalten war mit dem Sept06 Image schneller.

 

Kann man da was machen(Einstellungen oder Image?).

 

Danke nochmal an die fleißigen Leute hier!

 

Gruß M.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo habe heute mitbekommen das sich die Startzeiten bei Premiere Direkt nicht aktualisieren. Auch wenn ich hin und her schalte bringts nix.

Nur wenn ich die Box neu starte dann hat sie die aktuellen Zeiten drin.

Was kann das sein?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@merkwuerden

 

Weiteren "Fehler" gefunden, betrifft Philips-Boxen:

Der im Image enthaltene Tunertreiber kann keine niedrigen Symbolraten. Dachte eigentlich, daß die Herren vom Tuxbox-Forum den Patch vom

Frühjahr dazu endlich mal ins CVS eingecheckt hätten, dem ist aber leider nicht so, hab nachgesehen.

 

Danke für den neuen Philips-Tunertreiber damit hat sich bei mir das "Kanal nicht verfügbar"

Problem das ich mit allen Betas des 2007er Image hatte erledigt. :D

Habe schon alle möglichen Einstellungen Ucode`s Treiber usw. probiert nichts hat geholfen,

sobald ich länger auf einem Kanal blieb (meist Premiere) und dann umschaltete ging nichts mehr,

nur ein Neustart half.

 

Nun gefällt mir das Image immer besser, nur 1 ist noch negativ aufgefallen das Keyweltmenü

startet sehr langsam. Woran liegt das?

 

urkrossi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So,

 

habe das Image nunmehr seit zwei Tagen auf meiner Box zum testen drauf ,siehe mein Post auf der vorigen Seite. Alle erwähnten Sachen laufen wunderbar.

Mir ist aufgefallen das der Swap kaum genutzt wird, trotz Uptime von fast drei Tagen, Aufnahmen, Scandisk,Movieplayer, zappen u.s.w.

Anscheinend ist die Beta weniger speicherhungrig als das bisher genutzte Keywelt 2006 September V2 Beta7 . Das gefällt mir. Allerdings startet Neutrino ab und zu mal neu (kein Reset der Box). Insbesondere dann, wenn ich mit OK die Senderliste aufrufe und hin und her blättere. Ist nicht wirklich störend, werde mich aber trotzdem diesbezüglich mal schlau machen.

Fazit, ich behalte diese Version vorerst auf der Box.

 

CU

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Admin

Sorry Leute, mein Provider hat moch zwei Tage nicht in's Internet gelassen.

Inzwischen war ich nicht untätig und die Beta 9 liegt oben. Da ist noch mal

ziemlich viel umgebaut worden, also wieder akuter Testbedarf.

Bitte nicht übelnehmen, wenn ich jetzt nicht auf jedes einzelne Posting der

letzten zwei Tage eingehe. Sinnvolle Wünsche sind inzwischen eingearbeitet

und freundlicherweise zur Verfügung gestellte Dateien und Treiber eingebaut.

Also bitte wieder fleißig testen.

 

 

@Crackdown

 

Du hast bei der Eingabe des Passworts zum Entpacken übrigens gelogen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...