Jump to content

Keywelt 2007 Squashfs September Image V1 Beta6


SnowHead

Empfohlene Beiträge

Hallo auch

 

das neue Image ist super wie immer!

weiß nicht ob es schon aufgefallen ist, aber im Keywelt camd und key update Menü fehlen die Kurzwahltastenpunkte(oder wie man die nennt, also blau, grün rot...) und ausserdem war früher im Key-update-Menü immer sofort zu sehen durch gelben oder grünen Punkt zu sehen ob neue Keys da sind oder nicht.

 

In dem Sinne lass das Image weiter leben

 

mfg

santa

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 60
  • Created
  • Letzte Antwort

@andPS2

@Worschter,

 

mit ucode 001A geht doch kein Dobly Digital, oder? Bei mir zumindest nicht.

 

Ich suche auch noch nach der optimalen Einstellung gegen den schwarzen Bildschirm beim Umschalten.

 

Gruß

giovanne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@snowhead

Das hängt vermutlich damit zusammen.

Der Link verweist auf eine WOL-Timer Autostart Problemlösung. Es gibt aber einen Hänger im manuellen nachträglichen Start des WOL-Timers.

Munter bleiben!

 

EDIT: Wenn hier von WOL-Timer die Rede ist, ist der WOL-Timer Dämon (woltimerd) gemeint.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Admin

@rich

 

Das Script kommt mit rein. Dein gewünschtes Treibermanagement

würde umfassende Änderungen im Menüquelltext, den locales und

deren Includes, den Startdateien und dem Flagfile-Management

bedeuten. Das Bestehende möchte ich jetzt ungern einreißen.

 

 

@santa81

 

Die Shortcuts gab es auch im alten Image an dieser Stelle nicht.

Die Info-Buttons kommen eventuell später mal mit rein. Die haben

im Moment keine Priorität.

 

 

@detos

 

Ich konnte das bis jetzt noch nicht prüfen.

 

 

@giovanne

 

Mit dem 1A hast Du Recht. Wegen dem hier:

@Worschter

schau mal in meine Signatur oder hier rein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich teste auch gerade das neue Image und bin sehr zufrieden damit.

Was mir dabei aufgefallen ist:

 

Bisher ging das virtuelle Zappen, also das Wechseln des Programms in der Infoleiste (gelbe Schrift) ohne das Programm tatsächlich umzuschalten. Das geht nicht mehr.

 

Ich schaue abends das Regionalprogramm für Sachsen vom MDR. Wenn dieses halb 8

vorbei ist, kommt jetzt das Regionalprogramm vom NDR, anstatt das Gemeinschaftsprogramm vom MDR. Nach Programmumschaltung ist dann alles ok.

Senderliste ist vom alten Image übernommen und hat bisher funktioniert.

 

Der Effekt mit dem fehlenden EPG wie eine Seite vorher beschrieben ist bei mir auch

bisher einmal aufgetreten (Nokia 2x Intel Avia600)

 

Ein paar Kleinigkeiten, aber villeich können sie behoben werden.

 

Gruss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Snowhead

 

1) Mit dem Unmounten von NFS-Freigaben auf der HDD gibt es immer noch Probleme. Ich habe in der '/var/etc/init.d/halt' einmal einige Änderungen vorgenommen, eventuell könnte man dies so ins Image übernehmen. http://rich2.ri.funpic.de/kw_07/halt

 

2) Hast du für das Aufwecken der HDD in der recording.start schon eine Idee?

 

3) "Formatierungsschutzpin über FlexMenü eingebbar machen" hast du da schon genauere Vorstellungen?

 

rich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Snowhead

 

1) Mit dem Unmounten von NFS-Freigaben auf der HDD gibt es immer noch Probleme. ......2) Hast du für das Aufwecken der HDD in der recording.start schon eine Idee?........

rich

Auch was die int. HDD angeht, scheint da irgendwie noch ein Dreher drin zu sein . Unmounten klappt zwar, aber die HDD fährt nicht mehr runter. Und zwar überhaupt nicht. Was diente als Vorgabe fürs runterfahren immer....5 min. ? Klappte in den Betas 1-5 immer perfekt.

HDD Sleep = AUS

Swap Treiber = AN

HDD Schreibcache = AUS

 

Automount = AUS

 

- HDD Temp läuft wieder korrekt

- leichter Performancezuwachs gegenüber der Beta 5

- EPG auslesen = EIN / AUS funktioniert tadellos - auf mehreren Boxen getestet.

 

gruß eraser65

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

RSPEKT!!

 

Ich habe gerade mal ein wenig mit der neuen Beta6 rumgespielt, sieht sehr gut aus! Scheint stabil auf meiner Philips zu laufen, P-Karte läuft, Fritzboxcallmon läuft, Aufnahmen auf meinen Eisfair laufen soweit, massig neue Features im Neutrino dank aktueller Version aus dem CVS und darauf habe ich ja schon lange gewartet :D

 

- Movieplayer kann mehrere Filme hintereinander abspielen

- selber konfigurierbare Menüs

- P-Direkt-EPG sollte nun besser klappen

- Bildbetrachter verbessert

- Aufnahme-Verzeichnis-Optionen erweitert

- Sender-Info mit echter Bitrate

- etc.

 

Mein Dank gilt neben euch hier, die das Keywelt-Image bauen, auch den Jungs vom tuxbox-Forum für ihre gute Arbeit!

 

Einen kleinen Wunsch habe ich noch für die Beta >6 oder Final: Ein Root-Update für das Image, damit man nicht bei jeder Beta wieder alles neu einstellen muss ;)

 

Gruß,

jensemann

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

 

ich habe nochen paar Probleme leider.

 

1. Das mit dem setup.png austauschen, ich möchte ja das auf den LCD anstatt Neutrino NG, halt Keywelt da steht. Habe auch schon Bild Fertig gemacht, aber der lässt mich leider nicht die alte Datei überschreiben, ich kann sie auch nicht löschen oder die Rechte ändern. Jemand ne ahnung warum? Andere Datein wie z.b. die Senderlisten kann ich Problemlos löschen bzw. Überschreiben.

 

2. Nochmal wegen den Perspektiven Probleme. Bei mir Akualiesiert der die Perspektiven nicht, von PW Direkt und vom Sport Portal, auch vertauscht der die. Du hast ja gesagt das liegt nicht am Image. Ich muss aber leider sagen das muss daran liegen. Mit den alten Images gibt es das Problem nicht, ich habe auch schon Komplett neue Sendersuche gemacht, hat aber auch nichts gebracht. Bin ich der einzigste der das hat oder hast das noch jemand? Vlt jemand ne lösung?

 

3. Ich weiss gehört nicht hier rein eigentlich aber kann mir mal kurz einer erklären was folgende dinge sind und wofür sie sind:

- Avia Watchdog

- eNX Watchdog

- UPNP Browser

 

Bedanke mich schonmal im vorraus für die Antworten und muss sagen bisher Top Image!

 

mfg

csfreakno1

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Admin

@rich

 

1. danke, nehme die "halt" so mit rein

 

2. wer, wenn nicht Du?

 

3. etwa so "input t="PIN ausw~ahlen" l="####" | sed -e s/' '//g > /var/etc/.tools_pincode".

Dann müßten aber die Formatierungsscripts angepasst werden da in der Flagdatei immer ein

Zeilenumbruch am Ende wäre.

 

 

@jensemann67

 

SLEEP muß nach Fixen des Drehers selbstverständlich auf "ein" stehen. Defaultzeit ist in der

init_ide auf 6 Minuten eingestellt und kann bei Bedarf geändert werden.

# HDD-Spindown: 3 min = 36, 6 min = 72, 15 min = 180, 30 min = 241, 1 h = 242
HDD_SLEEP=72

 

@jensemann67

 

Zum Thema Root-Update hatte ich auf der vorigen Seite hier schon was geschrieben.

 

 

@csfreakno1

 

1. Der Root-Bereich ist schreibgeschützt und kann nur mittels Linux oder mit dem eingebauten

"SquashEdi" bearbeitet werden. Das müßest Du als "Profi" aber wissen.

 

2. Das Problem mit den Perspektiven ist bei mir noch nicht aufgetreten und bei vielen

anderen offenbar auch nicht.

 

3. Bibel

 

 

@andPS2

 

Links auf Tuxbox und Wiki immer anonymisieren. Unser Referrer steht dort auf dem Index.

 

 

@wolfsblut1978

 

Die Frage hat ja wonderdoc bereits beantwortet. Idee und Realisierung des Defrag stammt

übrigens von Worschter und wurde zuerst im KW-Image verwirklicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

habe mal versucht, den Samba rennen zu lassen. Komme aber nicht sonderlich weit, habe aber auch keine HDD und kein MMC drin, sollte aber auch egal sein, ich wollte einfach mal /var per Samba freigeben.

Problem ist, dass ich die Deamons -smbd, nmbd - nicht finden kann. In /var/etc/init.d/samba_start und dort steht ein Verweis auf /hdd/bin/nmbd bzw. smbd. das gibt's natürlich nicht. Wo sind die smbd und nmbd?

 

Gruß

yam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Snowhead

 

Hier erst einmal mein Vorschlag zu Punkt 3 - Formatierungsschutz

 

- ein kleines Script '/var/sbin/pin_setup.sh' http://rich2.ri.funpic.de/kw_07/pin_setup.sh

- und noch die shellexec.conf mit Einträgen im HDD- und MMC-Setup Tool http://rich2.ri.funpic.de/kw_07/shellexec.conf

 

rich

 

Edit on: Version 0.1a mit leicher Textanpassung - Bitte noch einmal laden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...