Jump to content

nur noch 7 Radio Sender bei Premiere!


d_1734

Empfohlene Beiträge

Um die benötigten Übertragungskapazitäten für die Einspeisung von RTL Crime freizuschaufeln, wird das Premiere Music-Angebot zum 01. Oktober von 21 auf sieben Kanäle eingedampft.

Übrig bleiben im Premiere-Thema-Paket sollen dann die Kanäle "60er Jahre", "70er Jahre", "80er Jahre", "90er Jahre", "Deutsche Charts", "Rock" und "Love Songs". Dies ist ein herber Dämpfer für den Pay-Radio-Markt in Deutschland. Das neue Angebot wird Music Choice Extra heißen.

  Aus Premiere-Kreisen war zu hören, dass es eine neue Vertragsunterzeichnung mit dem Pay-Radio-Anbieter Music Choice gegeben hat. Die sieben verbleibenden Sender seien gleichzeitig auch die am stärksten nachgefragten. Man wolle sich auf die Radio-Angebote konzentrieren, die bei den Kunden am besten ankommen.

 

Music Choice sei ein sehr beliebtes Angebot, aber nunmal nicht mit der Attraktivität des spannenden Unterhaltungsprogramms von RTL Crime zu vergleichen. "RTL Crime ist eine Bereicherung für Premiere Thema", war aus Unternehmenskreisen zu hören.

 

Ich find das echt bescheuert, wegen diesem RTL Einheitsbrei wird die Radio Vielfalt beschnitten...

 

Na danke, am besten schaffen sie auch Discovery Channel ab und ersetzen ihn durch Barbara Eligmanns

Promi Doku Schnulzen Kanal...

 

Grmpf...

 

EDIT: War zwar schon in den News, aber ich denke das ist ein Thema wo sich manche mal ausheulen wollen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da könntest du Recht mit haben. Da ich das Thema-Paket hauptsächlich wegen der Radiokanäle abonniert habe, sollte ich vielleicht mal nachfragen, ob ich nun weniger bezahlen muß :D

Naja das wird wohl kaum ziehen.

 

Du bekommst alle 21 Radiokanäle für 1 Euro aboniert.

 

Solltest du nur das Radiopaket haben, wird es bestimmt dicht gemacht werden, aber mehr auch nicht...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was??? Und dann noch ein paar der besten Sender!? Aber "deutsche Charts" haben se drin gelassen!?

Suppaaa... ich hab die Radios da eigentlich nur gehört wegen Metal und Rock. :D

Da hilft nur eins: Hotline anrufen und aufregen...

 

Nur weil die zu kanuserig sind nen zusaetzlichen Transponder zu buchen...

 

Bin eh mal gespannt wieweit die Bitraten noch in den Keller gehen wenn alle

Star Kanaele aufgeschaltet werden...

 

Wenn man die Bildqualitaet von Premiere und BSkyB vergleicht bekommt man

eh das kotzen... Wenn man bei Sky mal ein Fussballspiel gesehen hat fragt man sich

wofuer man eigentlich HDTV braucht, so gut ist die Qualitaet da...

 

Gruss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da kann ich d_1734 nur beipflichten. Die Bitraten von Premiere gehen wirklich kontinuierlich in den Keller. Sieht man ja jetzt schon am besten bei den Blue Movie Kanälen.

 

 

Gruß HH

:D ich ruf mal bei der Hotline an, hab ne Idee: bei Bluemovie können se komplett den Ton rausnehmen, dann haben se wieder ein paar Bit über :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja, unglaublich.

wollte da eh mal anrufen, weil die doch immer werben mit ungeschnitten. von wegen, habs jetzt schon oft genug gehabt, daß die schneiden.

und dann noch dieses und die immer schlechtere bildqualität.

bald kriegen die meine karte wieder und ich wechsel das konto. dann können die gucken, woher die ihr geld bekommen.

ich kann auch nicht erstklassige ware verticken und dann schrott ausliefern. da drehen mir die kunden erst den hals um und dann den geldhahn zu.

ich glaub es geht los. die liefern doch selbst die argumente fürs schwarzgucken, wenn die nur noch scheisse machen und anbieten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du wirst vielleicht lachen, aber ich habe "Classica" oft laufen.

 

Aber kurz und knapp: das Programmangebot von Premiere wird immer schlechter, die gesendete Qualität immer minderwertiger (Bitrate). Auf den Themenkanälen werden monate-/jahrelang die selben Sendungen permanent wiederholt und von vorn nach hinten und hinten nach vorn runtergenudelt. Wenn das so weiter geht, werde ich mich über kurz oder lang von dem Haufen verabschieden... was da geboten wird, grenzt langsam an eine Frechheit. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieso ausgerechnet Classica zumachen es gibt doch bei den vielen Musiksparten die sich fast gleich anhöhren bestimmt noch Recursen wo man etwas Abknapsen könnte!

 

 

 

 

 

 

ViVA for Bach ,Schubert,Händel,Wagner,Amadeus und co.!

So hat jeder seinen Sender,ich bin Fan vom alten Rock and Roll.

Altersbedingt(63J),bin mit der Musik aufgewachsen,und höre sie

immer noch gerne.Hält mich jung. Wo läuft heute noch solche Mucke???

blindfish.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So ein gelaber von Premiere,was soll bitteschön besser werden wen man auf die radiokanäle verzichtet?

 

Langsam sollten die sich ernst mal gedanken machen wie man ingesamt die qualität auf einen gemeinsamen nenner bringt.

Den das ist ja grauenhaft wie Goldstar und andere sender rüberkommen.

 

Immer mehr Sender aber keine neuen transponder,das geht doch gar nicht.

 

und warum eigendlich gibt es doppelsender so wie 13street oder kinowelt oder rtlcrimi und noch etliche sender die von kabeldeutschland mit ausgestrahlt werden.

 

vieleicht bin ich der einzige aber gerade bei der bundesliga habe ich bemerkt das da die qualität zu wünschen übrig läst,mir kommt es so vor als ob da ein richtiges caos herscht.

 

der verlust der radiokanäle trifft mich jedoch hart,hoffe es gibt konkurenzangebote.

 

leider kann man da wenig machen wen die das durchziehen, ich sehe keine konkurenz oder etwas was premiere das wasser reichen könnte.

 

ich stream jetzt mal meine deutschen schlager,aber mehr wie 3000 lieder werden es nicht,wiederholt sich alles.......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mit den Radiokanälen finde ich auch nicht gut. Hatte diese doch oft im Hintergrund laufen wenn ich aufgeräumt hab oder einfach so bissjen rumgelegen habe.

 

Ja ich weiß, warum hab ich dann noch ein Abo wenn

 

-auf Blockbuster nur Mist kommt und das in Krankhafter weise wiederholt wird

-auf Entertainment und Thema die Bitraten teilweise zum weinen sind

 

Was mich an dem Verein noch hält sind die Kids-Kanäle und Bundesliga. Aber mein Komplett Abo werde ich trotzdem behalten.

 

die Hotline bekommt trotzdem einen Anruf von mir!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vieleicht bin ich der einzige aber gerade bei der bundesliga habe ich bemerkt das da die qualität zu wünschen übrig läst,

 

Die Qualitaet war wirklich miserabel gestern, man hatte das Gefuehl die Spieler bewegen sich

in einer Wolke aus Pixelsalat, so niedrig war die Bitrate. Wird wohl u.a. daran gelegen haben,

dass paralell auch noch Formel 1 uebertragen wurde.

 

So kann das jedenfalls nicht weiter gehen, die Bildqualitaet wird immer schlechter

das Programm immer wiederholungslastiger und teurer wird es auch noch...

 

Irgendwas laeuft da aus Kundensicht ganz eindeutig schief bei denen...

 

Gruss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:D ich ruf mal bei der Hotline an, hab ne Idee: bei Bluemovie können se komplett den Ton rausnehmen, dann haben se wieder ein paar Bit über  :P

nicht ganz, aber die könnten für alle 4 kanäle (erotik + blue movie) ein und denselben ton nehmen, fällt eh nicht auf... :o

 

für noch mehr wiederholungen auf star nehmen die wirklich die radio programme raus? wofür hab ich denn noch die premiere keys? für filme die ich schon kenne? um mich zu ärgern dass die neuen mythbusters folgen nur samstags um 22:00 und NACHTS die woche über kommen? ich glaub es hackt....

 

Neben den Radiokanälen steht wohl auch der Musikkanal "Classica" zur Disposition:

s. hier

Darauf könnte man meiner Meinung nach schon eher verzichten, so leid es mir für alle Klassik Fans tut, von denen es ja hier im Board aufgrund des gehobenen Bildungsniveaus bestimmt einige gibt.  :D  :D  :D  :D

 

ich war selbst überrascht als ich das rausfand, aber klassik ist cool. meine lieblingsband ist AC/DC. dann folgen GNR und schon kommt Mozart. komisch, ist aber so.

 

aber mal wirklich: der video kanal classica ist bereits da und sendet auch nichts anderes als der radio kanal. einer reicht......

 

Die Qualitaet war wirklich miserabel gestern, man hatte das Gefuehl die Spieler bewegen sich

in einer Wolke aus Pixelsalat, so niedrig war die Bitrate. Wird wohl u.a. daran gelegen haben,

dass paralell auch noch Formel 1 uebertragen wurde.

 

ich finde das bild schon seit jahren schlecht. wenn ich mir CL Classics anschaue, bemereke ich immer, dass alles viel größer und besser zu erkennen ist als bei den neuen bildern, wenn auch nicht so scharf (ob auf nem 4:3 oder auf nem 16:9 bildschirm).

ich finde das immer schrecklich. der ball mutiert zu einem unsehbaren objekt. vorgestern CL Finale BVB - Juve hab ich richtig genossen (ja als BVB fan), aber auch die Bayern 2000. schlechte kameras? glaub ich nicht.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...