Jump to content

defekte d-box2


d-box210

Empfohlene Beiträge

huuhuu fand bei ebay ne defekte d-box2 von sagem.

reparaturen wären für mich nich das thema könnt ich machen. problem ist jedoch bevor ich eine kaufe würde ich gern wissen was denn der genaue fehler ist.

 

fehlerbeschreibung ist folgende:

 

Das Gerät ist im Debugmode, leider hat das Gerät ein Problem und zwar bekommt es kein Signal mehr. Ansonstenalles einwandfrei. Wird immer Angezeigt: zur Zeit kein Signal...... habe keine Ahnung was das ist

 

mmh ich so überlegt was könnte das sein. naja da ich mich ja nun net so auskenne dacht ich mir frag ich doch ma die jungs ausm forum^^

 

also habt ihr eventuell ne ahnung was da defekt ist?

u wenn ja wie hoch der aufwand wäre diesen fehler zu reparieren.

oder falls ein teil kaputt sein sollte wie teuer dieses ungefähr ist?

 

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hey^^

 

noch eine gefunden folgende beschreibung hier:

 

Der Reciver ist defekt - beim hochfahren bleibt er stehen, am Bildschirm unten erscheint die Meldung "Receiver wird gestartet" und dann passiert nichts mehr. Bei mehreren Versuchen (Strom von Steckdose trennen) hat es einmal geklappt den Reciver komplett zu starten - dann funktionierte er normal, ohne Probleme. Beim der nächstem Stromtrennung funktionierte der Receiver nur bis zu diese Meldung am Bildschirm.

 

viel spaß hoffe ihr könnt mir ein wenig weiterhelfen^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi @d-box210

Heut zu tage mußt du vorsichtig sein. Es ist easy eine schrottbox unter die leute zu schleudern,dazu bedarf es keiner großen Erfahrungen. Ich selbst habe defekte boxen ersteiget bei 1.2.3. Das problem ist eigentlich die ehrlichkeit des Verkäufers,oder wie würdest du reagieren wenn er schreibt "nach dem booten kommt UD4" in der orginal soft-heißt das nichts anderes das ein empfangproblem anliegt also antenne dran und wieder das selbe prob. Dann schaust du genauer hin und siehst das die box schon mal offen war. Untypisch für eine box die BN drauf hat.Also war die box mal offen und wurde in den debug-modus gebracht. Dann war warscheinlich feierabend das sich der tuner in nichts aufgelöst hat. Die box wurde dann wieder mit BN bestückt und in den debug-disebeln modus gesetzt. Somit sieht sie dann aus als ob sie nie Linux drauf hatte.Passiert das Risiko gehe ich auch ein,ich will dir bloß sagen wie es manche schafften so einen schrott noch unter die leute zu bekommen.

Anderer Fall,schreibt einer nach dem flashen meiner Sagem erscheint "Kein System". Alles klar hat halt nen 2xFlash-Image auf ne sagem mit einem Flashbaustein geflasht. Kommt vor is nich das prob. Box für wenig Geld ersteigert,und nach dem das richtige image auf der box ist sagt die box"Kanal zur zeit nicht verfügbar" auch der tuner i.A. Hab einen kumpel die können das,auf arbeit einen Tuner auslöten und ein neuen wieder einlöten. It's easy so ne box so herzurichten und zu vereusern das keiner verdacht schöpft

immer drann denken das mit so nem teil echt was nicht stimmt,hatte zwar in den letzten 4jahren glück aber auch 2xins klo gegriffen.

 

Gruß Sebastian

 

Korea-time:3:52

 

P.s."Receiver wird gestartet" das ist aber ne Meldung die nur die org.soft bringt.

bring das ding in den Debug dann wird dir auf jedenfall geholfen,

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@SRA-M

Kann Dir nur aufgrund von Negativerfahrungen bei der Dbox2-Schnäppchenjagt über Ebay einiger meiner Amigos und auch in einem Fall durch eigene Erfahrung - voll zustimmen.

Da werden absichtlich simple Fehler beschrieben um die Jäger auf die falsche Fährte zu locken und die Box wird als defekt angeboten. Ohne jedes Rückgaberecht, versteht sich. Dann stellt sich raus, dass der Hauptprozessor defekt ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja klar ist das ein risiko da sis mir schon bewusst u danke dir auch nochmal für den hinweis. genau aus diesen gründen habe ich mir ja ein preislimit gesetzt u mit ein wenig glück wirds was. ich würde nie 70 für ne defekte box bieten wo ich mir net mal sicher sein kann was denn genau damit ist. ob ich da nun biete weiss ich selber noch net. wollte nur eben mal nachfragen weil ich zuhause noch ein nt u einen tuner habe von sagem die ok sind. daher wäre es kein ding eine box zu ersteigern den tuner auszulöten neuen drauf u fertig. besser als wenn ich mir ne neue für >100 hole.

 

es ist u bleibt nunmal ebay viele von meinen bekannten haben sich defekte ersteigert repariert u läuft wieder u waren zufrieden. ich geh das risiko ein da es sich nicht um den wert einer neuen dbox handelt.

 

ok werd mal an der box mit dem fehlenden signal dranbleiben kann ja "eigentlich" nur was mit dem tuner sein u zur not hab ich ja noch einen funktionstüchtigen^^

 

was haltet ihr davon:

 

Zur Fehlerbeschreibung:

Die BOX schaltet sich nach dem Bootvorgang selbstständig wieder ab.

 

 

habe momentan ein defektes board einer dbox2 könnte ein funktionstüchtiges board bekommen. dann habe ich noch ein nt u einen tuner beides heile. was für teile brauche ich denn noch damit meine box wieder läuft?

 

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...