Jump to content

Lösung für zwei sateliten und 20 ausgänge gesucht


markusschulze

Empfohlene Beiträge

Hallo Gemeinde...

 

auch nach längerem suchen hab ich keine passenden themen gefunden daher zu meinen fragen:

 

Ich möchte mir eine Satelitenanlage anschaffen, da es in einem Mehrfamilienhaus (Neuanschaffung) ist, erschwert es die suche für mich laien enorm.

 

also mal zu den fakten:

-ich benötige 20 ausgänge

-hätte gerne astra und hotbird

-astra will ich auf jeden einzelnen anschluss geschaltet haben

-hotbird hätte ich auch gerne auf jedem einzelnen ausgang (muss aber nicht)

-kaskadierbare multischalter sind mir viel zu teuer

 

leider habe ich bis heute keine Multischalter mit 9 eingänge und 20 ausgänge (oder mehr) gefunden. (über nen link wäre ich dankbar)

 

hier nun ein paar fragen/lösungsansätze zu der sache:

ich nehme eine 5/20 multischalter für astra (astra lnb ohne multiswitch)

und ein lnb (lnb mit multiswitch) für hotbird..

 

nun nehme ich jeweils eine leitung aus dem multischalter und eine leitung aus dem hotbird lnb und stecke sie in einen diseqc schalter.

 

ist es nun möglich auf dem diseqc ausgang beide satelliten zu empfangen oder denke ich komplett falsch?

 

welches disec muss ich haben.

 

noch ne leichte frage nach wieviel meter kabel, muss der multischalter angeschlossen werden ( bei mir sind es ca 30 meter) geht das noch??

 

andere lösungen bitte gerne her :-)

 

schon mal im vorraus

 

Danke :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich habe bei mir 24 Anschlüsse, habe 2x EXR998 und 1x EXR908 als Umschaltmatrix von Kathrein. Die Entfernung von denen zum LNB ist bei mir ca. 35m und ich habe mit dem Empfang keine Probleme.

 

mfg Odie

 

P.S. Wenn Du so eine Anlage willst bzw. 20 Ausgänge benötigst, dann musst Du auch damit rechnen, dass so etwas einige kostet. In einem Mehrfamilienhaus kannst Du die Kosten doch normalerweise aufteilen bzw. auf die einzelnen Haushalte umlegen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@südschwede

 

himmelarsch und hergott ( tut mir leid )  :-)  400 euro für nen switch... geht sowas auch billiger?  das ist ja  der doppelte preis von einem 9/16 switsch und der 2,5 fache preis von einem 5/20 .. :-(

Du bist ja ein Jammerkasten :lol:

 

Schämst Dich denn nicht?

 

Zum Saufen und Autokaufen habt Ihr immer genug Kohle :lol:

 

An Alle!

Tut mir leid,aber ich habe schon so einen dicken Hals von diesem Gejammer hier

im Forum.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn du meinst, sagen wir zum kauf eines mehrfamilienhauses hatte ich die kohle nun ist sie weg !

Ja dann wartet man halt einige Monate,bis die Kohle beisammen ist und kauft

sich was Ordentliches :lol:

 

Ich habe selbst Haus gebaut und da weiß ich genau,wie die Finanzen aussehen.

Habe übrigens anfangs auch meinen alten Spiegel an die Wäschstange geklemmt und mit einem Billig-Quard einige Räume versorgt.

Nach ca.2 Jahren den Multischalter etc. gekauft und ordentlich verkabelt.

 

Was solls :D

Das Leben ist hart!

Saufen tue ich nicht,und fressen gehen brauche ich auch nicht,da meine Frau gelernte Köchin ist und ich sowieso gern koche.... :lol:

 

Habe das beste Essen zuhause :lol:

 

Nichts für ungut!

Hier im Forum sind genug Leute,die selbst Häuser gekauft oder gebaut haben.

Und die genauso wie Du vor den gleichen Problemen standen.

Billigschrott ist auf die Dauer keine Lösung.

 

Qualität hat seinen Preis.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@südschwede

 

himmelarsch und hergott ( tut mir leid )  :-)  400 euro für nen switch... geht sowas auch billiger?  das ist ja  der doppelte preis von einem 9/16 switsch und der 2,5 fache preis von einem 5/20 .. :-(

Das ist aber schon das billigste Angebot was ich gefunden habe, der 11/20G kostet sonst bei 600€

Das Ding ist auch ziemlich Wertstabil, denn ich habe dafür vor Jahren 1250DM gelegt :lol:

 

 

Südschwede

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...