Jump to content

Nichtraucherschutzgesetz Niedersachsen


Humungus

Empfohlene Beiträge

Immer schön diese hin und her diskutiererei hier. Das ist doch schon alles ausgelutscht.

 

Ich finde das Gesetz klasse. Warum sollen sich Nichtraucher anpassen?? Ist es natürlich zu rauchen?

Also in unserer Kneipe ist nicht weniger los durch das Gesetz. Raucher gehen schön raus und in den Extra-Raum zum rauchen.

Warum auch nicht? Bei mir zuhause gehts doch auch. Sämtliche Leute die ich kenne gehen raus rauchen... und es macht ihnen NIX aus! Warum sollte es in der Kneipe anders sein?

Wenn ich pissen muss geh ich ja auch aufs Klo und machs net in der Kneipe! Warum können Raucher das nicht?

 

Und der Spruch "Nichtraucher werden ja nicht gezwungen in Kneipen zu gehen" ist jawohl unter aller Kanone...

sind Kneipen (örtlichkeiten geselliges Zusammensein) also NUR für Raucher? Dürfen Nichtraucher also nicht mit ihren (vllt auch rauchenden Kollegen) ein Bierchen trinken in der Kneipe OHNE sich gleich dem Qualm auszusetzen?

 

Ich für meinen Teil gehe jetzt öfter in die Kneipe mit Kollegen. Und hey: ich kann auch mal 2 Mal die Klamotten anziehen weil sie net mehr nach Qualm stinken! Und: meine Augen tränen nicht mehr nach 20 Minuten! Und morgens hab ich auch keinen Hustkrampf mehr! Waaaahnsinn!

 

Edit: Und ich sage nicht, dass Raucher "gehirnamputierte Idioten" sind. Sie könnten nur mal mehr Rücksicht nehmen! Ihr wisst wahrscheinlich gar nicht, wie scheiße das für nen Nichtraucher ist!

Mein Vater zum Beispiel... klein "retikulum" hat auf dem Rücksitz gesessen im Auto, Vater vorne am Qualmen... wenn ich dran denk könnt ich heute noch kotzen. Ich weiß gar net wie oft ich dem die Karre voll gekotzt hab...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast luigihausen

Ich habe nicht alle Postings gelesen, aber bei einigen bekomme ich eine ziemliche Schwellung am Hals.

 

Ich habe ja überhaupt kein Problem damit, wenn Nichtrauche die auch noch nie wirklich geraucht haben, sich über verrauchte Kneipen, Restaurants oder andere Bereiche geärgert haben und sich nun über die Rauchfreien Zonen freuen. Nur wenn ich hier von Ex-Rauchern sprüche höre über schei.. Raucher und was sonst noch alles, dann könnte ich echt kotzen. Erst denken, und dann reden wäre für die Personen angebracht. Es spricht ja nichts dagegen, dass Ex-Raucher sich auch über die Änderungen freuen, aber immer schön den Ball flach halte. ;)

 

Zum Schluss noch: Ich bin auch Ex-Raucher, kann aber beide Seiten sehr gut verstehen.

 

*edit*

@retikulum

Das Eltern oder andere Menschen im Beisein von Kinder in der Wohnung oder Auto rauchen ist für mich Körperverletzung und sollte eigentlich bestraft werden, denn die kleinen können sich im Gegensatz zu Erwachsenen leider meist nicht wehren, oder haben halt noch nicht das Wissen bzgl. den möglichen Folgen. Natürlich ist das rauchen während der Schwangerschaft genauso schlimm und sollte auch bestraft werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was doch so richtig nervt ist das ewige Geseiere von wegen Rücksicht und dieser ständige versteckte Fingerzeig nach dem Motto: "Endlich geht es Dir an den Kragen!"

 

Soll sich jeder mal an die eigene Nase packen. Kein einziger Nichtraucher den ich kenne, hat aktiv an diesem Gesetz mitgearbeitet. Nu steckt Euch auch nicht die Lorbeeren an. Und wenn doch, dann sagt was Euch auf dem Herzen liegt. Direkt und ohne Beschönigungen. Z.B.: "Ihr scheiß Raucher seit mir schon lange auf den Sack gegangen und nu hab ich meine Genugtuung dafür!" Das wäre ehrlich und damit kann man umgehen. ;)

 

Nach diversen Ereignissen, Diskussionen und Problemen bin ich bald der Einzige, auf den ich noch Rücksicht nehme. Und damit gliedere ich mich dann in die verkommene Gesellschaft ein. ;)

 

Bevor heutzutage jemand einer Mutter mit Kinderwagen in den Bus hilft, denken lieber alle "soll sie doch draussen bleiben, habe ich wenigstens nicht das Geplärre auf der Fahrt". Heutzutage, wo alte Menschen von Schulkindern beschimpft werden und ich als Elternteil ganz genau überlegen muss auf was für eine Schule ich meine Kinder schicke, damit sie nicht innerhalb von einem Jahr das Sprechen ihrer Muttersprache wieder verlernt haben...

 

...ja heutzutage wird alles versucht zu entschuldigen. Das nervt so langsam.

Bei mir vor der Haustür z.B. ist der Bürgersteig so breit, dass ich das Auto fast quer da drauf stellen könnte und man käme noch mit nem Kinderwagen vorbei. Da steht nirgendwo ein Halteverbotschild, sogar lt. Aussage der Polizei kann man dort stehen und es kann eigentlich gar niemanden stören, wenn dort Autos geparkt sind. Ausser einem viel weiter entfernten Nachbarn. Der hat zuviel gesoffen und geraucht in seinem Leben und jetzt sitzt er in so nem AOK-Chopper und bestellt jedesmal wenn da einer parkt die Stadtwache. Und was macht die dämliche Zettelpupe ? Die schreibt auch noch ein Knöllchen. Man muss Einspruch einlegen, beschäftigt damit etliche Stellen und am Ende hat es nur gekostet. Ist bei mir jetzt schon das 4. Mal. Jeder entschuldigt aber das Verhalten von dem Trottel, obwohl man ihm die Bremsleitungen durchschneiden sollte, oder zumindest sollte man ihm mal in den breiten Arsch treten.

Genauso meine Tante. Ist Zuckerkrank und schaufelt sich bei jedem Familienfest die dicke Cremetorte rein mit dem Effekt, dass sie sich ihr Insolin spritzen muss. Anstatt sie aber dafür mal kurz den Raum verlässt...NEIN...da kommt die Schwarte auf den Esstisch und ab geht die Luzie. Ich persönlich finde es widerwärtig. Zum Einen weil ich Spritzen in jeglicher Form nicht mag und zum Anderen will ich das beim Essen einfach nicht sehen. Jeder entschuldigt das aber mit ihrer Krankheit. Na gut, da kann man ein wenig gegensteuern. Beim letzten Geburtstag hab ich mir dann demonstrativ nach ihrer Spritzorgie den Bauchnabel sauber gemacht. B) Meine Mutter wäre fast erstickt vor Lachen....

 

Das sind nur zwei Beispiele von vielen. Da gibts noch Rentenbescheide, Pflegegeldkürzungen, Hartz 4-Anträge, und und und worüber ich aus dem Nähkästchen plaudern könnte.

 

Ich wette, bevor man einen Raucher anspricht und ihn darauf aufmerksam macht, wählt man lieber klammheimlich die Nummer vom Ortnungsdienst und freut sich eins ins Fäustchen und fühlt sich richtig gut wenn er bezahlen muss.

 

Just my 2 cents...mag jeder denken was er will ! Ich gehe jetzt wieder in den Duisburger Thread. Da sind auch ein paar so wilde Aussagen. B)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@double_d

 

Dein Statement unterschreibe ich locker zu 99% ;)

 

Jedem der sagen würde, das Autos die Umwelt verpessten und Leute totfahren, dem würde man sagen, dann wohn halt nicht in der Stadt. Aber wehe man trifft einen geläuterten Raucher, die pochen auf ihr Recht, dass sie sich da aufhalten dürfen wo die Raucher sind und diese müssen natürlich rücksicht nehmen.

Die sind schlimmer als Ärzte die zum Arzt müssen.

 

P.S. Mir ist noch nie ein Zacken aus der Krone gefallen, wenn ich gebeten wurde nicht zu rauchen. Da habe ich kein Problem mit.

Demnächst werde ich mal in einen Swingerclub gehen und dann darauf pochen, dass sie mich nicht mit ihren Sexspielchen belästigen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

.....

Demnächst werde ich mal in einen Swingerclub gehen und dann darauf pochen, dass sie mich nicht mit ihren Sexspielchen belästigen.

du bist aber auch pervers. ;);)

Wer etwas mit aller Macht versuchen will, der schafft das auch und da ist deine These leider nicht allzu weit hergeholt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

weil kein einziger Nichtraucher dadurch zusätzlich in die Kneipe kommt

Schau nach Frankreich und ins sonstige rauchfreie Ausland und überdenke diese Aussage nochmal.

 

Raucher vor die Tür und basta, ich hab keine Lust auf verrauchte Kleidung die man nach 2 Std. erstmal nen Tag lüften muss oder gleich in die Waschmaschine stopfen darf, ich hab keine Lust, dass mir einer im Restaurant das Essen verdirbt, wenn er sich am Nebentisch eine anzündet, es ist und bleibt widerlich.

Niemand wird gezwungen zu rauchen, aber alle Raucher zwingen die Nichtraucher passiv zu rauchen. Raucher dienen mittlerweile zurecht nur noch der Aufbesserung des Staatsbüdgets, wobei das streng genommen auch nicht so ist, wenn man die Folgekosten betrachtet, die dem Sozialsystem entstehen, da ist ein Alkoholiker doch wesentlich kostengünstiger... Aber hey, wer noch so doof ist und raucht... es sei ihm gegönnt im Regen zu stehen ;)

 

 

 

Vorsicht Sarkasmus, wers nicht versteht und sich jetzt aufregt, darfs nochmal durchlesen und drüber nachdenken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

....

da ist ein Alkoholiker doch wesentlich kostengünstiger... Aber hey, wer noch so doof ist und raucht

.....

mhhhh beim Aölkohilker kann man net alle Organe spenden, wenn er hie ist da geht meist nur die Lunge, die macht aber zu viel Ärger mit der Trasnspalntation,

Ähh in welchen Ausland wird nich geraucht?

Kann denn ein Raucher seine Lunge spenden wenn er durch Gehirnschlkag stribt?

Haben alle Menschen mit Alkoholproblemen eine Schreibschwäche?

Wieos darf man nur über die Raucher herziehen?

 

Könnte man nicht mal ne Maussendung über das Thema machen? Der Christoph weiss doch bestimmt über sowas bescheid.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

unglaublich was für eine diskussionskultur hier ist...- es werden immernur kleine ausschnitte betrachtet und dann eine absolute aussage getroffen und dies nichtmal gescheit begründet...

hier im forum kann man echt nicht diskutieren weil nur irgendwelches stammtisch-gequassel gepostet wird !!!

ich würde mal sagen, an dem diskussionsverhalten der leute hier wird ein stückweit die unmüdigkeit unserer gesellschaft abgebildet und so ist es vollkommen legitim dass es in deutschland keine direkte demokratie mit referendum gibt...- ganz einfach weil evtl. die mehrheit der bundesbürger nicht sachlich objektiv an einen sachverhalt herangehen kann...

also bevor ihr über die politiker schimpft, lernt erstmal selbst einen sachverhalt im ganzen zu erkennen, dann über lösungsmöglichkeiten nachzudenken, die alle betroffenen anspruchsgruppen berücksichtigt und für die gesellschaft optimale entscheidung zu treffen.

 

aber hier redet man ja eh nur gegen eine wand der ignoranz ;);)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...