Jump to content

Tour de France: ARD und ZDF stellen


frabel

Empfohlene Beiträge

Naja. Ist ja auch wieder so eine linke Sache. Angeblich ist die Probe ja nun auch schon vom 04.06. ! :lol:

Dann solln se doch auch direkt nach der Etappe abzapfen...oder ?

 

Allerdings muss ich über seinen Kommentar schmunzeln, wenn es tatsächlich so war: Er hat wohl gesagt:" Es wäre alles Quatsch und ausserdem hat er keine Zeit, denn er müsste sich auf die OP vorbereiten! " :lol::lol:

 

Find ich sehr gut !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tour de Dope

Tour de Drogue

Tour de....

????

Hab mir zwar gestern die Zusammenfassung aus dem Val d'Isere angeschaut - es fasziniert. Wäre gerne schon eine Woche früher (Sonntag, 22.7., 14.Etappe von Mazamet aus auf den "Hügel" - 10:00-13:00 bei uns vorbei) wieder zu Hause. Es geht im wahrsten Sinne des Wortes an der Haustür vorbei...mit Sprint...!

 

Aber -die Pflicht ruft - das Projekt schreit nach Vollendung - ich schrei zurück, dass ich keine Lust habe. :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das steht bei sport1.de:

Der T-Mobile-Profi reagierte auf den erhöhten Testosteron-Wert geschockt: "Ich? Wieso ich? Das kann nicht sein."
Genau sowas regt mich immer am meisten auf.Sich noch hinstellen und die Fans,Medien usw. für dumm verkaufen wollen... :lol: Erst mit dem Finger auf andere zeigen,und dann selbst bis unter die Schädeldecke vollgepumpt... :lol:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast luigihausen

Glaubt hier denn wirklich noch jemand, dass es Radprofis bei der Tour gibt, die nicht gedopt sind? Seit dem einige ehemalige Profis aussagen wie "Da kann ich die Hand für ins Feuer legen, dass bei der Tour wirklich jeder gedopt ist" treffen, ist für mich die Faszination Tour de France weg und erledigt. Ich kann nicht nachvollziehen, wie es noch Sponsoren für so ein Ereignis oder überhaupt für den Radsport noch gibt. :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sich noch hinstellen und die Fans,Medien usw. für dumm verkaufen wollen.

 

Und genau deshalb find ich die Reaktion von ARD/ZDF absolut korrekt. Sonst wird immer nur auf diejenigen geschimpft und ach wie falsch das doch ist, aber trotzdem ziehen gerade die Medien ihren Nutzen daraus (Werbung, Sponsoren usw). Nun jedoch reagiert mal jemand. Ich könnt mir sehr gut vorstellen, daß dem T-Mobile-Team es nicht grade schmeckt, nicht mehr werbewirksam im Vorabendprogramm auf den Öffentlich-Rechtlichen zu sehen zu sein. Wobei allerdings der "gute" Ruf zum einen des T-Mobile-Teams und zum anderen der Tour de France eh schon ruiniert ist...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dann lieber Paris-Dakar

oder diese andere Wahnsinns Tour (Name ist mir entfallen), geht auch irgendwie von Europa Richtung Afrika - kostet allerdings sehr sehr viele Strafmandate.....

Hi!

 

 

Du meinst vielleicht Gumball 3000 oder? :lol:

 

....da war einer wieder flinker als ich :lol:

mfg

jrettka :lol::lol::lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist mal wieder typisch Deutschland. Wir neigen leider immer dazu das Bad mit dem Kind auszuschütten.

Mal ehrlich wer hat denn all die ganzen Jahre gedacht das der Sport sauber ist? Ich frage jetzt die Leute die regelmäßig die Tour geschaut haben. Wie oft wurde am Beginn der Übertragung immer wieder gesagt "Fahrer XY wegen Dopings überführt tja wieder einer weniger" So ging es die ganzen Jahre. Doping bei der Tour und im Radsport gibt es so lange wie es die Tour gibt. Vor 40 Jahren erstes Todesopfer durch Doping während einer Etappe.

UND JETZT? Nun dopen sie alle und wie es in Deutschland üblich ist wird direkt wieder maßlos übertrieben. Die ARD UND ZDF haben sich seit Jahren an der Tour bereichert, ihr könnt euch garnicht vorstellen was da für ein riesen Markt dahintersteckt. Und nun sagen sie "Tja wir haben den Radsport gewarnt nun übertragen wir das nicht mehr" Eurosport lacht sich kaputt. Da werden die Werbepreise wohl in die Höhe schiessen.

Mal ehrlich welcher Tour Fan schaltet denn jetzt weg? Jeder der die Sache verfolgt, wusste doch das die seit Jahren bis in die Haarspitzen gedopt sind. Sie zerstören ihren Körper und was die Fans sehen wollen ist die Show und eine geile spannende Tour und den meisten geht das am Arsch vorbei ob die gedopt sind oder nicht. Hier schauen auch bestimmt einige Wrestling und die WWE. HAAAAAAHAAAAAA die Jungs sind nicht gedopt oder wie? NUR in den USA juckt es keine Sau denn es geht um die Show. Die Wrestler dopen sich, verdienen ihr Geld damit, die WWE verdient ihr Geld durch volle Hallen und die Fans wollen ne geile Show...so dreht sich das da. Und bei der Tour war es seit Jahren auch so.Wir neigen einfach zur sinnloser Übertreibung. Das sieht man ja das die Ausländischen TV Sender nur den Kopf schütteln und nicht verstehen können wieso die ARD und das ZDF nun nicht mehr senden....

Prognose von mir. Spätestens am Samstag läuft es wieder denn da könnte Klöden in Gelb fahren und es geht um die Entscheidung.....

Lachnummer Öffentlich Rechtlichen :lol::lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In der Süddeutschen war am Wochenende auch ein

Bericht von Werner Bartens über das Ganze mit der Überschrift:

 

"Jeder wie er´s braucht

Pillen, Blocker, Kokain: Eine ganze Gesellschaft auf Drogen erregt sich über gedopte Sportler. Eine ziemliche Heuchelei."

 

"...Hausfrauen nehmen "Mother's little helper", alternde Männer Testosteron, Schüler

Ritalin. Jeder wie er´s braucht. aufputschen, runterkommen, wachbleiben, einschlafen..."

 

Im übrigen war im Spiegel mitte der 90er auch schon mal ein Bericht über

Doping im Radsport, hat aber damals keinen interessiert.

 

Ich finde die Reaktion von ARD und ZDF auch überzogen, aber wer weiß,

was hinter den Kulissen vorgeht.

 

Die Tour war und ist für mich schon immer faszinierend, ob mit oder ohne Doping.

 

TwT

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde es schade und die Reaktion absolut überzogen. Die Tour war echt spannend und wer gedacht hat das es bei der Tour keine neuen Dopingfälle geben wird war wohl etwas blauäugig.

 

Und die Gelder für die Übertragung sind doch eh schon ausgegeben?

 

Naja, ich freu mich aufs Zeitfahren am Samstag, entweder auf Eurosport, SF2 oder France 2 :-) Mal sehen was der Klöden noch reissen kann, egal ob gedopt oder eben nicht :lol:

 

Hier ein interessanter Artikel auf Spiegel: Fest im Sattel der Heuchelei

 

Grüße Eder

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Donnerstag, 19. Juli 2007, 14:24 UhrSat.1 zeigt Tour de France ab sofort live

Nur 24 Stunden nach dem verkündeten Boykott von ARD und ZDF steigt Sat.1 in die Live-Berichterstattung der Tour de France ein. Schon am Donnerstag will der TV-Sender die 11. Etappe von Marseille nach Montpellier ab 15 Uhr live zeigen. Am Mittwoch hatten ARD und ZDF nach Bekanntwerden der positiven A-Probe des T-Mobile-Profis Patrik Sinkewitz ihren Ausstieg aus der der Live-Berichterstattung von der Großen Schleife verkündet. Dies gilt laut ZDF-Chefredakteur Nikolaus Brender bis zur Aufklärung des Falls Sinkewitz. Die Sender ließen sich die Tour-Rechte jährlich rund 2,6 Millionen Euro kosten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, der nächste bitte:

 

Alexander Winokurow ist am 21.7. nach seinem Sieg im Zeitfahren Fremdblutdoping nachgewiesen worden. Astana hat die gesamt Mannschaft von der Tour zurückgezogen.

 

h**p://tour.ard.de/tdf/aktuell/kw30/vino_positiv_20070724.htm

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...