Jump to content

Saturn und Mädchen Markt


Zingel1986

Empfohlene Beiträge

He ich war heute in hh im Saturn u wollte nen Nullmodemkabel kaufen

 

DER HAMMER 15 für 1,8 m!!!!!

 

drum frag ich erstmal den ahnungslosen verkäufer ob die noch ander nuller haben

 

NÄCHSTER HAMMER der weiß nicht was das ist

--> OK ich zeig ihm das fette teil

ANtwort: Ja also was anderes haben se nich und die sind halt so teuer in der herstellung!

 

Wahnsinn oder aber es kommt noch besser:

Ich geh in die audioabteilung was sehen meine Saturnierten augen nen 3m nullmodemkabel für 7

 

ick zu ihm wieder hin u frag wo der unterschied ist tja ratet mal--> man könnte es nur für audioanlagen verwenden

 

Und bei mädchen Markt braucht man gar nicht erst fragen die haben das net

 

UM es mit nem schönen Spruch zu beenden

 

Herr Lass Hirn vom Himmel regnen!

oder anders:

Im Kreuzworträtsel--> Zugmaschine mit 3 Buchstaben??? --> Trekker

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kabel und sonstiges Klein(st)zubehör sollte man tunlichst nicht in diesen Märkten kaufen. Das gibt es im Versandhandel oder bei speziellen Kabelherstellern zu Bruchteilen der Preise, die sie in MM und Saturn kosten.

 

Beispiel: 10m Druckkabel Mediamarkt: 25 / Lindyshop Mannheim: 4,82

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nu genau...

 

ich vor nich allzulanger zeit im saturn gewesen, da schau ich in der fotoabteilung aus lauter langeweile auf SD und miniSD Karten, 2GB SD 65 Euronen....

 

ich den Blödi in der Abteilung gefragt was der Mist soll, so nach dem Motto da man die bei ebay zu nem Bruchteil bekommt.

 

Aussage Saturnblödi: ***und jetzt kommts***

"Das sind immer nur Leute die die Karten irgendwo klauen und dann bei ebay ins Netz stellen.... !????§)//%%§$§$%§%/ so bin ich dort raus... und das schliimste is ja noch - die rentner glauben das...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und es geht NOCH günstiger 3m Nullmodem kabel 1,25 bei Pollin

 

aber MM und Saturn haben teilweise auch Wurstfachverkäufer eingestellt ... Sorry aber das GEHT GARNICHT. Manche haben wirklich ahnung (ja auch im MM), die meistej allerdings haben keinen plan.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ging mir nicht anders mit einem 1m HDMI Kabel

 

Schön in Plastik verpackt usw: 29

als loses Teil, gleiche länge, gleiches Kabel 12,99

bei Lidl gibst das Kabel für 6,99 mit schöner Verpackung :) das leidige Thema Media Markt. Kaufe da schon lange nix mehr , GAR NIX MEHR. Jeder weiß dass die teuer sind , aber kaufen tut trotzdem jeder dort. Selbst wenns zum gleichen Preis verkauft wird sollte man nix dort kaufen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ging mir nicht anders mit einem 1m HDMI Kabel

 

Schön in Plastik verpackt usw: 29

als loses Teil, gleiche länge, gleiches Kabel 12,99

bei Lidl gibst das Kabel für 6,99 mit schöner Verpackung :P das leidige Thema Media Markt. Kaufe da schon lange nix mehr , GAR NIX MEHR. Jeder weiß dass die teuer sind , aber kaufen tut trotzdem jeder dort. Selbst wenns zum gleichen Preis verkauft wird sollte man nix dort kaufen.

Media Markt ist genauso ein Monopol wie die Deutsche Telekom.

 

Die können mit den Preisen machen, was immer sie wollen. Wenn Tele2 z. B. anbietet für 2 Cent zu telefonieren, dann macht das trotzdem keiner.

 

"Ich bleibe lieber bei der Telekom, da kostet die Minute zwar 19 Cent, aber was solls"

 

 

:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ging mir nicht anders mit einem 1m HDMI Kabel

 

Schön in Plastik verpackt usw: 29

als loses Teil, gleiche länge, gleiches Kabel 12,99

bei Lidl gibst das Kabel für 6,99 mit schöner Verpackung :P das leidige Thema Media Markt. Kaufe da schon lange nix mehr , GAR NIX MEHR. Jeder weiß dass die teuer sind , aber kaufen tut trotzdem jeder dort. Selbst wenns zum gleichen Preis verkauft wird sollte man nix dort kaufen.

Media Markt ist genauso ein Monopol wie die Deutsche Telekom.

 

Die können mit den Preisen machen, was immer sie wollen. Wenn Tele2 z. B. anbietet für 2 Cent zu telefonieren, dann macht das trotzdem keiner.

 

"Ich bleibe lieber bei der Telekom, da kostet die Minute zwar 19 Cent, aber was solls"

 

 

:)

woher kenne ich das bloß ... ~denk~denk~denk~ ahhh das klingt wie mein Vater ... lol

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na ja, weiss gar nicht mehr wann ich das letzte Mal ein Kabel in diesen einschlägigen Läden gekauft habe. Sind eben "Rentnerpreise", also was für Leute die - Sorry - von Tuten und Blasen keine Ahnung haben bzw. zu bequem sind, sich mal über die Strassenpreise zu informieren.

Die letzten Jahre hab´ich alles kabelmäßige NUR noch über I-Net geordert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ne leute ist doch ganz logisch....

 

Wenn die ne Digicam mal im "Angbot" haben und die praktisch zum EK verschenken muss das Geld halt woanders gemacht werden.

 

Ganz einfache Kiste...

 

Ich hab früher auch schonmal einem Kunden gesagt der Rabbat auf ein Notebook haben wollte: Kaufen sie lieber 3 Kabel da geb ich Ihnen noch 50% Rabatt drauf dann verdiene ich immer noch mehr als an dem Notebook. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so können die den dummen kunden doch verarschen.

da gibts dann beim lcd-tv noch das hdmi-kabel für 49,99 dabei und der kunde freut sich über seine verhandlungstaktik...der verkäufer freut sich, weil am tv den wunschpreis verdient und das kabel für 2-3 euro EK tut nicht weh.

 

die werden ja immer schlauer: von großen marken gibt es dann sonder-geräte mit ganz anderen nummern so dass diese bei günster.de oder so gar nich vergleichbar sind.

und wenn doch, wird nicht an den geräten verdient sondern am zubehör. so wie es die druckerhersteller seit jahren machen. Drucker für unter HK raus und dann die patronen teuer verticken

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja, das liebe Internet und Ebay machen die großen Elektronikriesen wie Saturn

und Mediamarkt das Leben schwer - mich freuts, :) nach den schlechten

Erfahrungen die ich in diesen Blöd und Geiz ist Geil Märkten gemacht habe.

Dumm sind die Verkäufer dort allemal, eins muss ich denen aber zugute legen:

Umtauschen tuen die alles, das habe ich da schon oft gemacht und immer hat

alles geklappt, ohne das die eine ernste Miene gemacht haben.

Die Sachen waren dann natürlich gebraucht und wurden ahnungslosen Kunden

wieder für neu verkauft (traurig, traurig) aber so ist das nunmal mittlerweile

in D, ist genau wie beim Bäcker, da verkaufen sie das Brot auch vom Vortag

als frische gebacken von heute morgen.

Wer ist alles schuld: 2 Buchstaben sag ich nur: EU

Aber das ist ein anderes Thema, das alles haben wir Helmut Kohl zu verdanken...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

[...] aber so ist das nunmal mittlerweile

in D, ist genau wie beim Bäcker, da verkaufen sie das Brot auch vom Vortag

als frische gebacken von heute morgen.

Wer ist alles schuld: 2 Buchstaben sag ich nur: EU

Aber das ist ein anderes Thema, das alles haben wir Helmut Kohl zu verdanken...

ach ich liebe es nach einem anstrengenden tag nach hause zu kommen und dann sich bei einem gemütlichen hollunder-blüten-saft an den pc zu setzen um sich über diese überaus einfach gestrickten aber dafür umso lustigeren aussagen zu amüsieren - dazu sage ich nur

 

DANKE KEYWELT !!!! :):P;):D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

[...] aber so ist das nunmal mittlerweile

in D, ist genau wie beim Bäcker, da verkaufen sie das Brot auch vom Vortag

als frische gebacken von heute morgen.

Wer ist alles schuld: 2 Buchstaben sag ich nur: EU

Aber das ist ein anderes Thema, das alles haben wir Helmut Kohl zu verdanken...

ach ich liebe es nach einem anstrengenden tag nach hause zu kommen und dann sich bei einem gemütlichen hollunder-blüten-saft an den pc zu setzen um sich über diese überaus einfach gestrickten aber dafür umso lustigeren aussagen zu amüsieren - dazu sage ich nur

 

DANKE KEYWELT !!!! :):P;):D

ist doch so... :D:D:P

 

Helmut Kohl hat der östliche Teil Deutschlands viel zu verdanken. War da nicht

was von "blühenden Landschaften" die Rede??

 

AUFBAU OST - ABBAU WEST

 

Aber ich will da jetzt nicht näher drauf eingehen, sonst heisst es nachher ich wäre

gegen unsere Mitbürgerinnen und Mitbürger aus den neuen Bundesländern.

Quatsch, die können doch garnichts dafür das es jetzt so ist wie es ist - Dafür

haben wir alle mit hart angepackt, Steuern, Steuern , Steuern bezahlt das es uns

allen gut geht -- ich könnt kotz.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ha ha, beim freundlichen Saturn um die Ecke hat man mir erzählt so'n Kabel gibts gar nicht... Weil das keiner haben wollte haben die die Produktion eingestellt. :) - Hab meines dann tags drauf auf einem großen bekannten Samstagsflohmarkt im Ruhrgebiet erstanden. Für 5 Euro.

 

Der Händler hatte auch das passende Crossover-Kabel da gehabt (habs bei Saturn gar nicht erst probiert danach zu fragen - nach der Nullmodem-Kabel-Aktion) und wusste sofort wa ich damit vorhatte als ich beide zusammen erworben hatte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

verstehe euer problem nicht... ihr müsst das kabel doch nicht dort kaufen... allerdings wollen alle überall immer das billigste... ist doch logisch das auch mm seine mitarbeiter bezahlen und die filialen unterhalten muss... und irgendwo muss halt das geld reinkommen... und wenn es dann halt das nullmodemkabel ist... ein internetshop hat solche kosten halt nicht... wenn keiner nullmodemkabel bei mm kaufen würde gäbe es mm mit großer wahrscheinlichkeit nicht mehr... ob das gut ist weiß ich ja nicht... hängen immerhin ein paar arbeitsplätze dran...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

verstehe euer problem nicht... ihr müsst das kabel doch nicht dort kaufen... allerdings wollen alle überall immer das billigste... ist doch logisch das auch mm seine mitarbeiter bezahlen und die filialen unterhalten muss... und irgendwo muss halt das geld reinkommen... und wenn es dann halt das nullmodemkabel ist... ein internetshop hat solche kosten halt nicht... wenn keiner nullmodemkabel bei mm kaufen würde gäbe es mm mit großer wahrscheinlichkeit nicht mehr... ob das gut ist weiß ich ja nicht... hängen immerhin ein paar arbeitsplätze dran...

na lass gut sein... das verstehen 96% der Bürger nicht...

 

Ich hatte neulich noch einen im Laden der meinte ernsthaft wir verdienen an einem PC 60% :):P;)

 

Schön wärs... Frage mich dann nur warum soviele PC läden und Einzelhändler dicht machen wens so wäre. :D

 

 

Fazit ist nunmal jeder bekommt heute die EK Preise die der Händler bekommt im Netz + Steuern vieleicht noch aber das geht ja leider nicht anders... Ach ne halt!!! Klauen kann man ja zur Not auch noch.

 

 

 

optisches digital-kabel

 

saturn- 1,50= 13 ( kunstsoff )

 

ebay- 10m= 8.99 ( vergoldet )java script:emoticon(':D')

smilie

 

Wobei ich den Sinn von einem vergoldetem "Optischen" Kabel nicht verstehe :D

Leitet das Gold Licht schneller??? :P Hey Einstein ^^ Deine Theorie ist hinüber ....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...