Jump to content

Saturn und Mädchen Markt


Zingel1986

Empfohlene Beiträge

derwolf hat ja schon alles gesagt.

 

es versteht wirklich keiner. ich weiß nicht, anscheinend sind einige nicht intelligent genug es zu verstehen oder sie wollen es nicht verstehen. die internetläden schaffen keine arbeitsplätze. aber das ist eine sinnlose diskussion, denn die meisten wollen es ja nicht verstehen. sie merken es spätestens wenn sie mal volljährig geworden sind und keinen ausbildungsplatz bzw. arbeitsplatz mehr finden. aber dann ist das geschreie groß, warum es denn keine mehr gibt. aber das habt ihr euch dann selbst zu zuschreiben...

 

überall hört man nur im internet ist alles billiger, langsam nervt des..

 

 

siehe oben das beispiel von sucidcrew, im internet wird scheisse wie gold angeprisen. die sind doch alle noch schlimmer als die hier so schlecht gesprochenden mediamarkt mitarbeiter... schreib doch mal jemanden im internet an, entweder hat er garkeine ahnung oder man bekommt erst garkeine antwort... aber ich weiß die mediamarkt mitarbeiter haben keine ahnung......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Neuestes Erlebnis meinerseits: Fernseher durch Überspannung kaputt : es muss schnell irgendein Ersatz her.

 

Also ab in den nächsten Media Markt.

Gerät ausgesucht, Samsung LCD. Angebotspreis 1099,00 EUR und 12 Monate kostenlose Finanzierung (wer´s mag) steht dick und fett draufgepinselt.

 

Schnell ein Blick auf den Blackberry-Browser, das Teil ist ab 760,00 EUR plus etwa 40 EUR Versandkosten online zu bekommen. Ich zeige das dem Verkäufer und sage dass ich nicht mehr als 900 EUR dafür hinlegen will, denn die "Beratung" (oder besser gesagt die paar warmen Worte, die ich quasi genauso höre wenn ich ein Bügeleisen kaufe) sind mir nicht 300 EUR Aufpreis wert.

 

Darauf schlappt die Nase an seinen Computer, klickt ein wenig herum und bietet mir 19 EUR (NEUNZEHN) Nachlass an. Mehr könne er keinesfalls machen bei dem neuen Modell. Waahnsinn !!!!! Habe mich dann freundlich bedankt und bin davon.

 

Ich glaube niemals, dass irgendwelche Popelhändler online bessere Konditionen bekommen als diese riesige Kette.

 

Habe das Gerät dann für 890 EUR bei nem kleineren Laden im Ort (Electronic Partner oder so) bekommen, allerdings 2 Tage darauf gewartet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Neuestes Erlebnis meinerseits: Fernseher durch Überspannung kaputt : es muss schnell irgendein Ersatz her.

 

Also ab in den nächsten Media Markt.

Gerät ausgesucht, Samsung LCD. Angebotspreis 1099,00 EUR und 12 Monate kostenlose Finanzierung (wer´s mag) steht dick und fett draufgepinselt.

 

Schnell ein Blick auf den Blackberry-Browser, das Teil ist ab 760,00 EUR plus etwa 40 EUR Versandkosten online zu bekommen. Ich zeige das dem Verkäufer und sage dass ich nicht mehr als 900 EUR dafür hinlegen will, denn die "Beratung" (oder besser gesagt  die paar warmen Worte, die ich quasi genauso höre wenn ich ein Bügeleisen kaufe) sind mir nicht 300 EUR Aufpreis wert.

 

Darauf schlappt die Nase an seinen Computer, klickt ein wenig herum und bietet mir 19 EUR (NEUNZEHN) Nachlass an. Mehr könne er keinesfalls machen bei dem neuen Modell. Waahnsinn !!!!! Habe mich dann freundlich bedankt und bin davon.

 

Ich glaube niemals, dass irgendwelche Popelhändler online bessere Konditionen bekommen als diese riesige Kette.

 

Habe das Gerät dann für 890 EUR bei nem kleineren Laden im Ort (Electronic Partner oder so) bekommen, allerdings 2 Tage darauf gewartet.

Davon spricht ja auch keiner... gerade bei sowas sind kleinere Händler Billiger. Weil alles was bei Metro nicht im Angebot ist, ist bei denen nunmal teurer....

 

Klare sache hat auch keiner verneint.

 

Es geht um Sachen die wir z.b. beim Großhändler bestellen und ich die Brutto im Netz immer noch unter unseren Nettoeinkaufspreisen finde!

 

Und sowas gibts zu genüge!

 

Kleines Beispiel:

 

LG Electronics 32LE2R 32" Flachbild TV

 

Kostet bei uns 649

Beim Media 799

Im Internet ab 518,67 + Versand!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! gerade noch nachgesehn!!

 

Das Ding kostet bei uns beim Großhändler NETTO = 515 also ohne Steuern

somit bleibt einem Laden wie uns knapp 36 pro Gerät . und davon wurde noch keine Miete keine Lohnkosten und kein Strom abgezogen....

 

 

KA wo manche Shops im Internet die Preise wegbekommen. Daher gehe ich zu 99% davon aus das da irgendwelche Großhändler hinterstehen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

DER HAMMER 15 für 1,8 m!!!!!

Ja ehm meine Mutter arbeitet in so einem Laden, deshalb kauf ich halt öfters auf Personalkauf. Wenn du das dann auf Personalkauf kaufst bekommst es für ca 10 % also 1,80 das ist mir bei sat kabeln und wie gesagt auch einem Nullmodemkabel aufgefallen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab mir LCD-Fernseher im MM angeschaut. Ich wusste ja, was ich wollte und hatte mich schon vorher im Internet erkundigt.

Also bin ich zum Verkäufer gestürmt und gefragt, ob er denn das Model da hätte. Hatten sie sogar, gleich hat er mir den LCD vorgeführt.

Allerdings war ich schon ein wenig geschockt - auf dem Preisschild stand "Saugünstig - 1999".

Im Internet gibts das Teil für 1500 inkl. Versand...

Also hab ich ihn halt ausgefragt über den LCD. Was er so kann, warum er die Funktionen hat, für was man diese braucht usw. Für knapp 500 kann man ja schon einiges an Beratung erwarten.

Aber nix wars. Der Kerl hatte von dem Teil (und der Technik drumrum) so viel Ahnung wie ne Biene vom Kühe melken.

 

Dann hab ich ihm den Preis unter die Nase gerieben. Hat der Mann einen roten Kopf bekommen! Aber nicht vor Scham, sondern vor Wut.

Ich dachte echt dem geht jetzt einer ab. Hat mich aufgeklärt von wegen Beratung, Lagerkosten usw.

Als ich ihm dann noch sagte, das seine "Beratung" eher an ein Kabarettstück erinnert, wars das dann.

Ich glaub da ist ihm dann einer abgegangen :)

 

Ich hab dann den LCD bei Atelco gekauft. dort kostete er 1650, also schon etwas teuerer als im Internet. Allerdings bekam ich eine gute Beratung und sogar noch gute Tipps und einen kurzen Plausch mit dem Verkäufer. Und wenn ich ein Problem hab fahr ich hin und hab das geschisse mit dem Paketdienst nicht.

 

Mein Fazit: Ich zahl gerne ein paar mehr und kauf dafür im Laden nebenan. Die Leute wollen ja auch leben. Aber dafür will ich dann auch den Einsatz des Verkäufers sehen. Wenn jemand den ganzen Tag Fernseher verkauft, erwarte ich auch das er sich damit bestens auskennt. Außerdem zahl ich keinen Wucher.

 

MediaMarkt? Ich bin doch nicht blöd!

 

PS: Zur Vorführung eines FullHD LCDs bei MM - wenn ihr schon sowas verkauft, gebt bitte ein vernünftiges Signal drauf. Kein total verrauschtes PAL. Dann klappts auch mit dem Nachbarn :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi l liebe "Media Fan´s"

 

 

 

wenn ich mir die beiträge so anhöre kommt mir bei fast allen das Kotzen :-(

 

Scheinbar kapiert hier keiner das das einzige an was man heutzutage noch geld verdienen kann Zubehör ist.

 

Aber da wir ja soviele internetsparfüchse haben wo es ja alles zu super preisen gibt , wird sicher alles gut. Irgendwann kaufen wir alles im Netz und dann gibt es keine Ladengeschäfte mehr sehr schöne Aussichten.

 

Übrigens was die Kompetenz bei MM etc. angeht,bitte ich nicht alle Märkte in einen Topf zu schmeißen.

 

Übrigens kenne ich einige Fachhändler wo wirklich nur unterbelichtete Typen arbeiten.

 

mfg

 

Lugerman98

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Übrigens kenne ich einige Fachhändler wo wirklich nur unterbelichtete Typen arbeiten.

Und kauft du da ein?

Entweder gerade ich in diesen Märkten _immer_ an jene, die keinen Plan haben, oder der Prozentsatz der planlosen ist da einfach größer.

 

Such dir was aus, meine Meinung kennst du.

 

PS: Mir schneits das Geld auch nicht in die Tasche. Ich kauf meine Wurscht da, wos am besten schmeckt _und_ wo es am günstigsten ist. Beides muss kein Gegensatz sein!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi l liebe "Media Fan´s"

 

 

 

wenn ich mir die beiträge so anhöre kommt mir bei fast allen das Kotzen :-(

 

Scheinbar kapiert hier keiner das das einzige an was man heutzutage noch geld verdienen kann Zubehör ist.

 

Aber da wir ja soviele internetsparfüchse haben wo es ja alles zu super preisen gibt , wird sicher alles gut. Irgendwann kaufen wir alles im Netz und dann gibt es keine Ladengeschäfte mehr sehr schöne Aussichten.

 

Übrigens was die Kompetenz bei MM etc. angeht,bitte ich nicht alle Märkte in einen Topf zu schmeißen.

 

Übrigens kenne ich einige Fachhändler wo wirklich nur unterbelichtete Typen arbeiten.

 

mfg

 

Lugerman98

und? was können die leute dafür?

 

geschäfte schön und gut, aber ich finanziere doch nicht alles mit.

 

dann sollen die mit den preisen runter und den gewinn über den absatz machen.

 

ich glaube keiner würde hier bei einem gerät von 1000 und mehr wegen 100 im intenet kaufen, aber wenn da preisunterschiede von 300-500 sind, riecht es doch nach abzocke und ich lasse mich gerne beliefern, in geschäfte mit unqualifizierten verkäufern gehen und mir 1000 ausgestellte sachen anschauen muss ich nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

na lass gut sein... das verstehen 96% der Bürger nicht...

na gut, suicide,dann mach mir ma bitte die Kalkulatin auf!

Warum müssen die MM´s und Saturns bis zu -sagen wir mal- 400% bei Kleinteilen und 20-30% bei Großgeräten teurer sein?

Das lässt sich mit Lohn- und Lagerungskosten sowie den sonstigen Nebenkosten wohl kaum erklären. Mit der guten Beratung wohl eher auch nicht.

 

@Lugerman98

...wenn ich mir die beiträge so anhöre kommt mir bei fast allen das Kotzen :-(...

 

...Scheinbar kapiert hier keiner das das einzige an was man heutzutage noch geld verdienen kann Zubehör ist....

...

 

Übrigens was die Kompetenz bei MM etc. angeht,bitte ich nicht alle Märkte in einen Topf zu schmeißen.

 

Sorry @Lugerman98: Ich für meinen Teil habe im MM noch NIE eine kompetente Beratung bekommen; und ich war schon in einige Märkten. Meistens geht es darum, das teuerste Gerät der Klasse an den Mann zu bringen. Warum wohl :) ?

Und das MM nur am Zubehör verdient glaubst du doch wohl selbst nicht. Wenn der kleine Laden "um die Ecke" den TV schon so für -100 verkauft, und noch Gewinn macht, was glaubst du dann, wie viel der MM daran verdient? Die haben garantiert NCHT dieselben EK-Konditionen wie der Laden "um die Ecke".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Musste dat nuller allerdings bei saturn allerdings kaufen weil einen Vorteil haben die Drecksäcke ja

 

Kaufen --> Mitnehmen

 

Bei uns aufm kaff bekommst ja nichmal das kabel und im i-net dauerts halt 3-4 Tage

 

Und wenn man seine box dringend in debug bringen muss denn muss man zugreifen.

 

Was mich allerdings stört ist das das PC Kabel halt extrem teuer ist und dann als "audiokabel" die hälfte kostet bei doppelten Prei versteht irgendjemand diese Taktik? :):P;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was mich allerdings stört ist das das PC Kabel halt extrem teuer ist und dann als "audiokabel" die hälfte kostet bei doppelten Prei versteht irgendjemand diese Taktik? :):P;)

ist ne ganz normale marketingtechnische aktion.

sowas nennt man glaube ich "diskriminierende" preisdifferenzierung.

ein und das gleiche produkt wird auf zwei (oder mehreren) käufermärkten (computer-benutzer, audio-käufer) zu verschiedenen preisen angeboten.

 

anscheinend hat die marketingabteilung eine ahnung davon wie sich das kaufverhalten auf den verschiedenen märkten mit variation des preises ändert.

sowas nennt man glaube ich "preis-absatz-funktion" also wie der name schon sagt, wie ändert sich die nachfrage nach einem produkt wenn der preis sich ändert.

und da müssen diese schlauen füchse der marketingabteilung wohl herausgefunden haben, dass die audio-käufer dem nullmodem-kabel eine relativ geringe zahlungsbereitschaft und eine sehr elastische preis-nachfrage haben. - elastische preisnachfrage bedeutet so viel, wenn man den preis ein bischen erhöht, geht die nachfrage sehr stark zurück...

dies liegt wohl daran, dass das nullmodemkabel in der audio-branche entweder nicht wichtig ist oder leicht zu ersetzen (substituierbarkeit) und bei den pc-benutzer eben nicht.

 

wow, das ist das erstmal seit 3 jahren, dass ich mal wieder das was ich im studium lerne anwenden kann :D:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde die im MM immer sehr lustig.

War heute mittag kurz drin.

Die verkaufen jetzt die Arena Sat Boxen mit CW

für 19,95 !!!!

Wenn das mal nicht ein Schnäppchen ist

 

Woran das wohl liegt..... Kann man ja sonst zu nix brauchen die Kisten...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...