Jump to content

Dreambox Kauf


Mike10072001

Empfohlene Beiträge

Hallo

 

Ich hatte mal ne DBox 2 mit Linux usw. aber die hab ich wieder verkauft, da die Fernbedienung der absolute Horror war und nun wollte ich mal auf etwas Groesseres umsteigen (falls ihr euch wundert warum ich keine Umlaute benutze. liegt es daran, dass ich einen japanischen Laptop benutze und die haben sowas nicht :) ).

 

Meine Frage jetzt:

Welche der Dreamboxen waere besser?

7020 oder 7025?

Jedenfalls sollten andere Images und anderes aufspielbar sein. Wenn ich so ne Box gebraucht kaufe worauf soll ich achten bzw. wie teuer darf sowas sein?

 

Danke schonmal im Voraus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hatten wir hier glaub ich schonmal. Die richtige Antwort auf deine Frage lautet:

 

Kommt drauf an, was du damit machen willst und wieviel du bereit bist zu investieren!!!

 

Wieviel möchtest du denn ausgeben und was möchtest du damit machen?

 

Sat, Kabel, Beides, ... ?

 

Gruß,

 

Der Frickelmeister

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

Danke fuer Deine Antwort.

 

Fuer den Anfang sollte mal Sat reichen, eventuell wuerd ich gern nachher noch ein Kabeltuner einbauen, da wir auch noch Kabel haben (wegen Internet).

 

Platte kann man ja immer noch nachruesten (hab auch noch eine daheim liegen). Ich hab gelesen, dass man auch Brenner einbauen kann, man braucht dafuer aber "kurze" Tuner. Stimmt das?

 

Ich wuerd auch gern noch diverse Sachen installieren wie Multiboot eventuell, aber auch Sachen, dei in den Voll-Member-Bereich gehoeren (Kxxs,Exxs,.. weiss nicht ob ich das hier erwaehnen darf)

 

Ich weiss mal dass man so ab mindestens 350 Euro fuer die 7025 (gebraucht)rechenen soll

 

PS: Oder gibt es noch gute andere Alternativen, die auch die Faehigkeiten der D-Box bzw. Dreambox haben?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Mike10072001:

Wegen Alternativen zur Dreambox oder Dbox schau mal HIER.

 

Du schreibst allerdings, für den Anfang reiche Sat, evtl willst du später noch einen Kabeltuner nachrüsten. Meines Wissens bleibt dann eigentlich zur Zeit nur die Dream 7025, oder eben eine Multimedia-PC ähnliche Lösung, wo du dann z.B. 2 TV-Karten (eine für Sat und eine für Kabel) einbauen könntest.

 

Die Sachen jedenfalls, die du mit der Kiste machen willst, gehen mit der 7025 problemlos. Abgesehen vom Kabeltuner hab ich das bei mir laufen (Multiboot von CF-karte, HDD usw.)

 

MfG

Unicorn0815

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Rechne mal gebraucht 400-450Euro + Harddisk für eine 7025. Für 350Euro kriegst Du eine defekte ohne Platte.

Wenn Du mit der FB der Dbox nicht zufrieden warst (was ist an dieser nicht in Ordnung?), dann kauf Dir keine 7025. Die FB múßt Du immer in Richtung des Receivers halten...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

Die FB der DBox hat nie richtig funktioniert, d.ht beim zappen sind dann irgendwann Zahlen aufgetaucht (Bsp: Ich war beim Zappen und dann kamen die Zahlen 7 8 oder 9). Kann sein dass ich ne kaputte FB hatte, aber es war echt grausam.

 

Hab mich momentan auch mal ueber den Ferguson 8800 schlau gemacht, hat zwar nur Sat, was mir aber mittlerweile auch nixmehr ausmachen muesst, HDD waer zwar schoen aber muss auch netmehr unbedingt sein.

 

Aber die Dreambox wuerd mich doch schon sehr reizen, obwohl sie kein HD ist. Die 8000er wird mir definitiv zu teuer, denk ich mal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

Die FB der DBox hat nie richtig funktioniert, d.ht beim zappen sind dann irgendwann Zahlen aufgetaucht (Bsp: Ich war beim Zappen und dann kamen die Zahlen 7 8 oder 9). Kann sein dass ich ne kaputte FB hatte, aber es war echt grausam.

Das war dann zu 99,9999999% eine Phillips-Box :lol:

Das Problem ist schon so alt, dass es nicht mehr schön ist; gibt Lösungsansätze mit IR-Empfänger tauschen, LED an der Fernbedienung zukleben und etliche SW-Varianten.... bei mir hilft nur die FB nicht direkt auf die Box zu zielen und etwas Übung beim klicken, wenn doch mal was auftaucht was nicht gewollt war....

Das einzige was mich daran noch ärgert, ist wenn statt ner Zahl der Powerbutton aktiviert ist :lol:

 

Greez Green

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann kauft's euch a gscheite Fernbedienung. :lol:

 

Ich brauch den Philips-Patch nicht, weil

1. das Problem mit einer kleinen Hardwaremodifikation schon extrem gelindert, und zwar nicht mit solchem Schrott wie IR-Empfänger tauschen (was sowieso nix bringt) oder LEDs zukleben

2. mit einer Universal-FB die restlichen Spinner (die auch nur alle heilige Zeit mal auftraten) endgültig verschwunden

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...