Jump to content

versteckte Ordner löschen


amdinside

Empfohlene Beiträge

Hi All,

 

ich erstelle des öfteren unattended Installations-DVD mit XP und diversen Programmen ( geschäftlich)

Wenn die Installation durchgelaufen ist lösche ich mit einer Batch diverse Tools bzw. Installationsordner auf dem System.

 

Um das System weiter zu verschlanken möchte ich gerne sämtliche $NTUNINSTALL....... Ordner in C:\Windows via Batchfile löschen.

Leider sind die Verzeichnisse Versteckt und Schreibgeschützt, somit komme ich mit den Bordmitteln nicht an die Verzeichnisse um diese zu lsöchen.

 

Hat da jemand eine Idee.....bin durchs viele Testen mit rd del move erase deltree etc. in einem "Tunnel" und sehe keine Lösung. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@amdinside

 

teste doch mal "attrib -R -S -H c:\windows\$NTUNINSTALL* /D"

geht nicht.....der /d sorgt für die Meldung Option /D ist nur gültig mit der Option /s

 

so rennts aber : attrib -R -S -H c:\windows\$NTUNINSTALL* /D /S

 

so dann geht das schon mal...attribute sind weg...aber wie lösche ich alle $NTUNINST* jetzt....mit del-Befehl nichts gefunden

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

for /f "tokens=*" %i in ('dir /ad /b "c:\windows\$NtUninstal*"') do rmdir "c:\windows\%i" /s /q

 

eine Zeile und alles müßte weg sein.

Hoffen wir mal. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bitte

 

probier aber mal in einer Batchdatei müßtest du es so schreiben mit %% anstatt nur einem %

 

siehe auch Klick Referenz Befehl For

 

Erforderlich. Stellt einen ersetzbaren Parameter dar. Verwenden Sie %Variable, wenn Sie den Befehl for über die Eingabeaufforderung ausführen möchten. Verwenden Sie %%Variable, wenn Sie den Befehl for in einer Batchdatei ausführen möchten

Also dann

 

for /f "tokens=*" %%i in ('dir /ad /b "c:\windows\$NtUninstal*"') do rmdir "c:\windows\%%i" /s /q

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...