Jump to content

Mit starken magneten Wasserzähler stoppen?


johngotti

Empfohlene Beiträge

noch nie ne Festplatte zerlegt??

Doch, lief aber immer unter Garantie.

 

Brauchte die noch nie an 'nen Wasserzähler halten, um Geld wieder reinzubekommen.

 

Mal ernst:

Was für Riesenmagnete sind denn (oder waren) in einer Festplatte? Habe da keine Ahnung von.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Magneten sind wirklich heftig, kann man auch gut Leute mit ärgern!

Einfach den oberen Magneten jemanden in die hand legen, und den anderen ihm zuwerfen, die "knallen" so schnell aneinander, dass man sich 100%ig einklemmt!

Das zwickt dann schon ganz schön *g*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist doch die reinste Pfysick !!! :P

Im Wasser ist doch Eisen. Eisen ist doch magnetisch. Wenn jetzt ein Magnet an den Wasserzähler gehalten wird, dann sammelt sich logischerweise das Eisen in der ganzen feinen Mechanik des Zählers. Irgendwann ist da so viel Eisen, dass kein Plastikrädchen mehr drehen kann und der Zähler bleibt stehen.

Voll logisch, oder ? Man muss nur alle paar Tage den Magnet abmachen weil sonst das ganze Eisen rostet und das sieht dann in der Badewanne nicht mehr so toll aus.

 

Aber um wirklich Energie zu sparen könnt Ihr das Lämpchen aus dem Backofen ausbauen und durch eins mit weniger Leistung ersetzen. Dann wird der Ofen zwar nicht mehr so warm, aber das spart imense Stromkosten.

Diese Lämpchen sind sowieso für mich die Erfindung des Jahrtausends. Im Ofen können die Heizen und wenn man das gleiche Lämpchen in den Kühlschrank packt, dann kann es kühlen.

Wer das mal erfunden hat ist bestimmt ein totales Genie ! Aber ich schweife schon wieder ab.

 

Ich würd gern so einen Magnet von Deinem Kollegen kaufen. Ich mach damit zwar nichts am Wasserzähler, aber ich hol mir dann jedesmal aus meinem Badewasser das ganze Eisen und verkauf das beim Schrotthändler.

(Mist, jetzt hab ich mein Geheimtrick verraten. Och menno - jetzt macht ihr das auch alle :) dann fallen die Schrottpreise wieder.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*g*

Da wollte ich mal richtig einen reissen und der Schuss ist voll nach hinten losgegangen. Dachte, Ihr redet von den Schreib/Leseköpfen.

 

Hab' noch eine offene MFM als Deko, aber an die Magneten echt nicht gedacht. Zum Glück bin ich hier nicht auf der Arbeit :)

 

Naja, Mut zur Lücke :P

 

Ich nehme alles zurück, behaupte das Gegenteil und verewige mich jetzt im "Leseschwäche/Merkbefreiten" Thread :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh,

 

wichtiger wäre das heutzutage eher beim Gaszähler - selbst die Sparkasse bewirbt ja den Versuch diese Betrugs...

 

Hier zum Angucken:

w*w.lbs.de/rlp/lbs/pics/upload/tfmedia1/HBLYBlxaizv.mpg?re=3107&uv=11819004435869

 

Ich hoffe solch harmlosen auskommentieren Link darf ich hier reinstellen...

 

wollik

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mit dem Magneten kann nicht Funktionieren weil das Innenleben der Wasserzähler und auch der Wärmemengenzähler aus Kunststoff und Plastikteilen besteht.Einzig und allein ist nur die Welle aus Metall,und das Gehäuse der Patrone.

Die Patrone besteht aus Messing oder Spritzguss.

Wird der Wasserhahn geöffnet fliest das Wasser mit Druck durch die Patrone und dadurch wird ein Schaufelrad in Bewegung gebracht.Dieses Rad besteht aus Kunststoff und sitzt mit den Zahnrädern( auch Kunststoff) verbunden auf oder an dieser Welle. Diese Welle ist ca. 2,5 Zentimeter lang und ca.1,5 -2 Millimeter stark.

Schaufelrad und Zahnräder sind auf dieser Welle gelagert.Die Welle sitzt nicht fest.

Die Zahnräder treiben die Einzelnen Skalen an von denen der Verbrauch abgelesen wird.

Das Schaufelrad nutzt sich durch Kalkablagerungen und Wasserstein nach Jahrelanger Betriebsdauer ab,dadurch fliest mehr Wasser durch den Zähler aber es wird nicht mehr der Korrekte Wert angezeigt, d.h. es zeigt weniger Verbrauch an als durchfliest.Wegen dieser Abnutzung am Flügelrad, und oder der Beglaubigung durch das Eichamt das bei KW Zählern bei 6 Jahren und bei Wärmemengenzählern bei 5 Jahren liegt,müssen nach dieser Zeit die Zähler erneuert werden.Fällt ein Zähler durch Deffekt aus so wird ein Mittelwert der letzten 3-4 Abrechnungsprioden errechnet,und dieser wert als Verbrauch festgelegt.

 

Ich habe fertig! mit meiner Doktorarbeit.....

Ein ehemaliger Ableser und Monteur

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@White Erp

 

na zum Glück das es bei uns funktioniert hat...aber es wissen je eh einige alles besser

 

 

 

PS:es wird bei neueren Zähler Ausdrücklich darauf hingewiesen das diese nicht mehr Magnetisch zu beeinflussen sind!!

 

http://www.immobilienpartner-goetz.de/file...chreibungen.pdf

 

http://www.kundo.de/DE/pdf_prospekte/190%2...%20-%20Funk.pdf

 

 

 

 

So Herr Doktor Ableser...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...