Jump to content

Mit starken magneten Wasserzähler stoppen?


johngotti

Empfohlene Beiträge

Hallo Leutz,

 

habe mich heute auf Arbeit mit meinem türkischen Arbeitskollegen unterhalten.

Der meint sein türkischer Freund würde starke Magnete vertreiben mit denen man den Wasserzähler blocken könnte?Könnt ihr euch das vorstellen?

Wäre ja ne geile Idee zum Geld sparen:-)

Hat jemand damit Erfahrung?Oder meint ihr das man den Zähler damit kapputt macht?Er meint einfach nur am Wasserzähler anheften und schon läuft das Wasser aber die Uhr laüft nicht weiter!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Wasserzähler Innern sind Kunststoff Teile.

Aussen ist Messing , blau oder andere farbe angemalt.

Und dann gibt es zig verschiedene WZ.

WW Zähler, KW Zähler,

QN 1,5, QN 2,5 , QN 6 usw.

 

Bau ihn rückwärts ein und Du siehst was passiert :P:)

 

Aber Vorsicht: Plombe lösen verboten :):P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

na da würd ich doch eher zu Magnetdecken raten ..die schützen dich vor den Erdstrahlen ,wenn deine Wasserrechnung kommt .. :)

ist völliger Humbuck .. oder für wie blöde halten wir den das Eichamt und den Hersteller ??

ist ähnlich den Chiptunern ..da geben die Hersteller Millionen aus ,um einen Motor langlebig und sparsam zu machen ..dabei bräuchten sie doch blos einen kleineren Motor mit solchen Wunderchip einbauen .. selbe oder gar bessere Leistung und weniger material ..leichter .. billiger ..

die Hersteller scheinen echt blöd zu sein .. :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

doch es funktioniert tatsächlich...aber nur wenn der wasser ganz langsam läuft..

 

und auch nur mit älteren Zählern.

 

Jetzt gibt es elektronische mit funk..da geht nix mehr.

 

PS:Magneten aus alten Festplatten sind dazu Ideal.

 

Aber ACHTUNG..Legal und gerecht ist das nicht!!!!!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also bei stromzählern funktioniert das definitiv

Allerdings wird die zuständige Behörde, darauf aufmerksam, da die fallenden Stromrechnungen doch ein bisschen zu denken geben ! :P:)

darfst das dingen natürlich nicht auf 0 runterfahren lol

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also bei stromzählern funktioniert das definitiv

Allerdings wird die zuständige Behörde, darauf aufmerksam, da die fallenden Stromrechnungen doch ein bisschen zu denken geben ! :):P

darfst das dingen natürlich nicht auf 0 runterfahren lol

Och es müssen auch keine 0 sein, da reichen schon ein "paar" wenige kw/h weniger und Sie stehen ganz nett vor deiner Tür und würden gerne mal nach deinem Zähler sehen. :P :P :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also bei stromzählern funktioniert das definitiv

Allerdings wird die zuständige Behörde, darauf aufmerksam, da die fallenden Stromrechnungen doch ein bisschen zu denken geben ! :):P

darfst das dingen natürlich nicht auf 0 runterfahren lol

Och es müssen auch keine 0 sein, da reichen schon ein "paar" wenige kw/h weniger und Sie stehen ganz nett vor deiner Tür und würden gerne mal nach deinem Zähler sehen. :P :P :)

naja ein paar KW weniger kann net sein. Wo ich vor 3-4 Jahren alle Lampen im Haus durch Engergiespar ausgetauscht habe hatte ich auch 20 weniger auf der Rechnung und da kam auch keiner.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also bei stromzählern funktioniert das definitiv

Allerdings wird die zuständige Behörde, darauf aufmerksam, da die fallenden Stromrechnungen doch ein bisschen zu denken geben ! :P :P

darfst das dingen natürlich nicht auf 0 runterfahren lol

Och es müssen auch keine 0 sein, da reichen schon ein "paar" wenige kw/h weniger und Sie stehen ganz nett vor deiner Tür und würden gerne mal nach deinem Zähler sehen. :P:):)

naja ein paar KW weniger kann net sein. Wo ich vor 3-4 Jahren alle Lampen im Haus durch Engergiespar ausgetauscht habe hatte ich auch 20 weniger auf der Rechnung und da kam auch keiner.

Huch, dann muss unsere Gegend ja ein echter Extremfall sein. :P:P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja eine Methode wäre direkt auf das Wasser zu wirken, also entsprechen starkes Magnetfeld...also ausserordentlich stark....ich stelle mir dabei bildlich eine Tokamak-große Konstruktion rund um den Wasserzähler herum, natürlich günstiger Weise mit Kernkraftwerk zur Versorung direkt vor der Haustüre.

Denn wenn das Wasser steht, steht der Zähler auch...man könnte auch einfach den Hahn zudrehen....

 

Und jetzt ernsthafter, ich verstehe Euch Betrüger nicht ganz. Warum nehmt ihr nicht einfach einen anderen alten Schrott-Wasserzähler und steckt den rein und montiert den "echten" nur zum Ablesen? Glaubt Ihr die Tour mit den Magneten wäre "weniger" Betrug?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...