Jump to content

Schlafzimmer streichen - welche Farbe


funnybox2006

Empfohlene Beiträge

Hi Leute,

 

mein Schlafzimmer ist in der Farbe "babyblau" gestrichen. Das gefällt mir garnicht mehr. Gibt es irgendwelche Tips in welchen Tönen man ein Schlafzimmer streichen sollte?

Hab leider keine Idee und da gerade ein Heizungsrohr in der Wand ausgetauscht wird, muss ich morgen Abend streichen und mache dann direkt das ganze Zimmer. Dachte mir die Decke in weiß oder nem hellen cremeton aber die Wände...ich hab null Plan.

Na wo sind die Feng Shui Leute ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einer meiner Kumpels (Malermeister) antwortet auf derartige Fragen immer "Eierschale" :blink:

 

Aber Scherz beiseite, Dir hier nur per Text nen konkreten Farbvorschlag zu machen ist schon a bisserl arg schwierig - zumal ja z.B. Gelb nicht unbedingt auch Gelb ist. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Admin
Gelb-Grün...wie bist du denn drauf :-D

 

Naja frage ich anders...welche Farben haben eure Schlafzimmer? Brauch anregungen :)

Wenns geht mit Deckenfarbe :P

Was hast du gegen Gelb-Grün?

Kommt doch immer drauf an wie man das kombiniert und in welcher Intensität die Farben gemischt sind....Pastellfarben kann man auch noch abtönen. :P

 

Decke hab ich kombiniert mit Holzelementen welche die Hauptbeleuchtung verbergen und sich um einen LED Sternenhimmel der Süd-Halbkugel herum anordnen dessen Leuchtstärke auch regelbar ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gelb-Grün...wie bist du denn drauf :-D

 

Naja frage ich anders...welche Farben haben eure Schlafzimmer? Brauch anregungen :P

Wenns geht mit Deckenfarbe :)

Na da fragste mich was. Immer wenn ich da rein gehe ist es dunkel !

Keine Ahnung was an der Wand für ne Farbe ist. :)

 

Ist aber letztlich doch auch Geschmackssache. In meinem Schlafzimmer habe ich zu 98% die Augen zu. Und was mich morgens kurz von den Wänden anlächelt oder auch nicht ist mir persönlich völlig Latte. Hauptsache die Bettwäsche ist sauber und die Matratze hart. :P

 

Gib ma Konkret an was für Möbel Du hast. Sieht doch sonst scheiße aus, wenn wir Dir zu den topmodernen Farben raten und Du hast nur braune Bettlaken und blutrotmetallic-farbene Schränke und Tigermuster auf der Bettdecke. Das ganze ist von so vielen Faktoren abhängig......

 

Geh zu Ikea oder zu nem anderen Möbelriesen und schau Dir die Schlafzimmer da mal an. Die sind fast immer uptodate. :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alle Möbel sind "Eiche hell"...ansonsten stehe ich auf orangene Bettlaken und bunte Bettwäsche. Ich verbringe mehr Zeit im Schlafzimmer als Schlafen. Gucke dort auch jeden Abend noch mind. ne Stunde TV oder lese ein Buch! Hin und wieder kommt nach Partys auch Frauenbesuch mit :) Und da isses doch toll wenn man ein schönes Zimmer hat :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alle Möbel sind "Eiche hell"...ansonsten stehe ich auf orangene Bettlaken und bunte Bettwäsche. Ich verbringe mehr Zeit im Schlafzimmer als Schlafen. Gucke dort auch jeden Abend noch mind. ne Stunde TV oder lese ein Buch! Hin und wieder kommt nach Partys auch Frauenbesuch mit :) Und da isses doch toll wenn man ein schönes Zimmer hat :P

LOL und ich wollts schon schreiben, dass du was finden musst, was den meisten Frauen gefällt... der Frauenanteil hier im Board ist leider verschwindend gering, so dass es vermutlich schwierig wird, hier zielführende Hinweise zu bekommen :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Orange.

Eine Wand mit Fototapete: Sonnenuntergang.

Halogen-Spot auf die Sonne.

Orangefarbene Leuchtstoffröhre auf den Schrank -> indirekte Beleuchtung.

Beides mit Funkfernbedienung -> in 0,nix "Kuschel"-Stimmung :)

Dann noch mediterrane Vorhänge, große Vasen mit Gestrüpp - fertig!

 

Ein Traum...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich finde für´s Schlafzimmer alle hellen Pastellfarben und weiss OK (mit Ausnahme von Pink und Rosa natürlich :):P ).

Streifen würden mich nur nervös machen, ist eben Geschmachssache. Mehr als 2 verschiedene Farben sollte man aber nicht verwenden, macht auch malle.

Die Hauptwand (die, die am wenigsten zugebaut ist) z.B. in einem hellen blau und die anderen Wände und Decke in weiss oder andere Kompositionen je nach Geschmack.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...