Jump to content

Prollo-Box - Show me what you got !!!


Tr!Xx

Empfohlene Beiträge

Hallö,

 

So jetzt darf ich meine auch mal präsentieren. War'n Heufen Arbeit, sind bestimmt mehr als 10 Schichten Lack drauf. Bin aber am überlegen ob ich es nicht irgendwo professionell machen lasse.

 

dbox.jpg

 

 

dbox_2.jpg

 

Vom Inneren habe ich keine Fotos gemacht, ist auch nichts spektakuläres drin:

 

Passiv Kühlung, Ram Erweiterung.

 

 

MfG, Majorsky

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 78
  • Created
  • Letzte Antwort

Danke, fühl mich echt geschmeichelt :)

 

Aber mal was ganz anderes weiß jemand was über das IDE Interface, hab mir überlegt eins zu bestellen, aber der Hallenberg meldet sich nicht.

 

hab hier eben ne dose 150ML Lack gefunden

 

 

meint ihr das reicht um nen Philips dbox Deckel zu lakieren ??

 

Wen du nur den Deckel, also den aus Metall machen möchtest, ja

es empfiehlt sich aber immer noch mit Klarlack drüber zu gehen. Sieht besser aus, fühlt sich besser an und nutzt sich nicht so schnell ab.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also nach der genialen dBox vom majorsky brauche ich eigentlich meine beiden gar nimmer zeigen eigentlich. Dagegen kommt so schnell nix an.

 

Also echt meinen Respekt ! Das sieht mal richtig klasse aus !

 

 

Ich bin mal mutig und stell dennoch meine beiden mal im momentanen Zustand rein auch wenns noch nix dolles ist.

Platinen für die Displays werde ich mir bald bestellen. Dann bau ich die selbst auf LEDs um. Die meisten weiß/blauen von ebay gefallen mir kein bissel.

 

Bisher ist net sooo viel gemacht. Eigentlich hab ich beide nur auf Linux umgeflasht und eben lackiert. Desweiteren jeweils die kontroll LED vorne durch ne blaue ersetzt und die Gehäuse in silber lackiert. Die Philips ist mit nem anderen Silber gemacht mit viel mehr Metallflakes. Die glitzert richtig schön.

Sind jeweils 4 Schichten Silber bei beiden Boxen und vier Schichten Klarlack.

 

Die Nokia hat zusätzlich noch nen Kippschalter bekommen heute morgen. Den bekommt die Philips aber auch noch die Tage.

 

Ein paar kleinigkeiten werde ich noch ändern demnächst. Aber eins nach dem anderen ... Die Sagem ist schließlich auch noch da

 

So die Philips hat heute die erste ausbaustufe der passiv Kühlung bekommen. Da kommen aber noch andere Kühlkörper rein und vor allem auch auf die restlichen Chips. Nötig iss das zwar net, aber nunja ... Optik die keiner sieht iss auch was feines

 

dbox_philips_front.jpg

 

dbox_philips_front_led.jpg

 

dbox_kuehlung_stufe_1.jpg

 

dbox_nokia_front_led.jpg

 

dbox_nokia_kippschalter.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mit dem Schalter am rear Rack haste du gut gelöst..tolt..sieht sehr aufgeräumt aus..aber silberne Geräte sind leider nicht mehr der trend. Trend ist black and silver..deshalb find ich die Box vor dir schöner..aber der Modder sollte deinen Trick mit dem Netzschalter noch machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi !

Danke fürs Lob.

Ich sehs ja selbst das die Box vor meinen um welten besser aussieht. Da gibts auch garnix dran zu rütteln. Nur was nicht ist, kann ja noch werden :P Irgendwann ....

 

Von der performance gefällt mir im moment die Philips einfach am besten. Nur ist die für "aussergewöhnliche" lackierungen net soooooo gut finde ich.

Und die Nokia kommt wohl ganz weg wenn die "fertig" ist da ich mir noch ne Philips holen möchte. Mit der werde ich auch was den Lack angeht nochmal andere Wege gehn.

Wie es halt bei vielen Autos grade der Trend ist mit zweifarb Lackierungen so isses auch , wie du schon sagtest, bei den Recivern auch.

 

Das modden nimmt da züge an wie bei dem PC Modding im moment :) wenn man dran denkt das man die Box eigentlich nur mal hatte um TV zu guggen .... unfassbar ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

Danke nochmal für das Lob, bin ja echt gerühert, allerdings bin ich der meinung, wenn man professionelles equipment hat, würde das um einiges besser aussehen.

Mir standen halt nur doofe Sprydosen zur Verfügung.

 

Das mit dem Netztschalter interessiert mich jetzt schon: Was macht man den damit, also ich meine, nehmt ihr die Box wirklich so oft vom Netz?

 

Gestern stand der Postboote vor der Tür mit dem IDE Adapter von Hallenberg. Allerdings war ich gar nicht darauf gefasst (Nachnahme Bestellung) und somit musste er wieder abdüsen, samt IDE Adapter :lol:. Ist aber auch recht blöd das in der bestätigungs email steht 3 Wochen Lieferzeit und das wars, keine Bestätigung: "Ihre Ware ist raus" oder so. Naja werde wohl nächste Woche zur Post müssen.

 

Habe mir schon überlegt ne Phillips zuzulegen und meine Sagem zu verkaufen, da bei der die Programme nach einer Zeit stehen bleiben, nur ein hoch/runter zappen hilft und das Bild ist wieder da. Denke aber das es negative auswirkungen auf das aufnehmen hat.

 

Ich schaue mit E.. Ihr wisst schon was ich meine.

 

Hier mal das Innere, fehlt eben noch ein bisschen was. Die Cardreader sind absichtlich weg :lol:

 

db_inside.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Netzschalter ist in erster Linie bei mir dran um mir das starten des Flash Vorganges mit dem Hallenberg Flash Assistenten zu erleichtern. Das Stecker rein und raus nervt. So isses ein Schalter der umgelegt wird ...

Zweitens isses so das ich auch ganz gerne mal die Box richtig ausmache nachts oder wenn hier keiner zuhause ist oder sowas. Stromsparen und so weiter :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
  • 3 weeks later...
  • 1 month later...
  • 3 weeks later...
  • 3 weeks later...
  • 3 months later...
  • 1 year later...
Mache im hellen mal Bilder vom Deckel...kommt ober prollig.............Plastikteile, Deckel allet komplett verchromt. Blaues Display.......rest kommt noch.

 

Mein lieber Herr Gesangsverein. Muss ein Haufen Arbeit sein.

Vielleicht darf ich ja auch mal ran wenn jetzt KD bald dunkel ist. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...