Jump to content

Prollo-Box - Show me what you got !!!


Tr!Xx

Empfohlene Beiträge

Hi Keywelt...

 

Da so finstere Zeiten sind hab ich gedacht ich Pimp mal meine Kiste zu ner kleinen Prollo-Box.

Hab hier mal ein paar Fotos gemacht...

 

Die Box:

cimg4194yk0.th.jpg

 

Die Lackierung:

cimg4193gy9.th.jpg

 

Die steckbare SD-Karte:

cimg4186oj3.th.jpg

 

Die Verkabelung im Innenleben der Kiste:

cimg4204hi4.th.jpg

 

Wer Lust hat kann ja hier auch ein paar Bilder von seiner Box/en zeigen.

Wenn die Mods denken so ein Thread wäre sinnvoll na dann bitte Pinnen :P

 

Mfg Tr!Xx

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 78
  • Created
  • Letzte Antwort

Hi...

 

Danke!

 

Also die Box ist lackiert. Der Efekt mit den Wasserperlen bekommt man indem man die Box mit einer Farbe vorlackiert. Dann mit destiliertem Wasser Tropfen versprüht. Anschließend werden die Tropfen von einer Seite mit Weiss von der anderen Seite mit Schwarz bestäubt. Viel Geduld und Zeit zum Trocknen sind Voraussetzung.

 

Mfg Tr!Xx

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, dann bin ich doch mal dabei.

Habe meiner Philips ne 1GB SD Karte spendiert und nen "bösen Blick" verpasst.

Außerdem noch ein paar Passivkühler mit Headpads auf die SMD-Chips gesetzt.

 

29613SP_A0084.jpg

So sieht die Box im Ganzen aus

 

42060SP_A0080.jpg

und ein Blick ins innere

 

22631SP_A0077.jpg

Die Platine

 

40183SP_A0076.jpg

und noch mal besser zu erkennen, der Schalter ist für die Front LEDs auszuknipsen

 

 

So denn, sorry für die schlechte Qualli der Handy-cam.

 

Gruß Xander

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für die Blumen...

 

@Zander: Net schlecht. Sag mal wie bekommst du die LED's wieder aus wenn das Gehäuse zu ist.

Oder mußt du das Gehäuse immer öffnen um die LED auzuschalten??

 

Will vielleicht noch kleine Satus LED's verbauen. Also für Netzwerk-Aktivität und son Kram. Ist im Wiki eigentlich ganz gut beschrieben. Mal sehen.... :P

 

Mfg Tr!Xx

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Zander:

ich vermute Du meinst mich, auch wenn es im Auge weh tut :P

 

Der Schalter war nur für Notfälle innerhalb des Gehäuses gedacht. Ursprünglich sollten die LEDs den Netzwerkstatus anzeigen. Ich wusste aber nicht ob die dann wie bekloppt blinken. Deshalb der Schalter im Geräte-Inneren.

Auf jeden Fall sind die LEDs jetzt erst mal auf dauer-ein und damit der Schalter noch nie betätigt worden.

 

Gruß Xander

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tolle Teile echt irre!

Was nehmt ihr für Farben? Bei meiner Box ist hinter der Frontklappe auf dem Plasteteil die Farbe immer so komisch verlaufen, sieht aus wie verwischt hab es aber ganz normal zum Trocknen hingelegt. Ich habe eine 0815 Sprühfarbe aus der Dose im Baumarkt geholt.

;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ehm. Ich habs auch nicht abgeschliffen, und es hält trotzdem gut. Wie gesagt, habe mit der Technik schon 2 Dboxen lackiert. Einfach reinigen, dann erhitzt mit Heißluftfön und dann gelackt. ERst 2 Schichten Farbe, dann 2 schichten klarlack. Das Hält Bombenfest.

Natürlich wird die Box zum Lackieren zerlegt. Ein Tipp noch: Klebt die Plastikteile hinter dem "schwarzen Plastikfenster" vorher ab, denn wenn man die Box in einer hellen Farbe lackiert, schimmert das später durch das Plastikteil. Hoffe ihr versteht was ich meine. mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Dboxen sehen alle irgendwie gut aus.Jede auf ihre art,weise und vorzüge-

Morgen komm meine auch rein mit Original FlipFlop Daimler Gold Lack(bin auch gelernter Lackierer u.a.),eingebauter Netzschalter,eingebauter grosser leiser Lüfter abschaltbar und viel Herzblut :-)

Aber das Tropfen Design gefällt mir schon,gut gemacht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sehr gut muss ich sagen leute wirklich gute ideen... nur leider viel zu wenig boxen..... ab heute fang ich auch an meine box zu pimpen,

neuer lack

neues display

kathoden rein (evt UBB)

leds rein

plexi abdeckung.

 

heute ist erstmal das display bestellt worden.

 

 

@mehment74 bin mal auf den flipflop lack gespannt....

 

grüße

dieter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich versuchs mal mit den Bildern von meiner Dbox2 mit FlipFlop Lack.Mal sehen obs klappt da es mein erstes mal ist mit imageshack.

 

dbox21by5.th.jpg

 

dbox22nb0.jpg

 

Werde versuche bessere zu uppen,aber es ist ersichtlich das es einmal golden aussieht und einmal silbern,ne?

 

Edit: So jetzt sieht man niemanden mehr auf dem Bildschirm,hihi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...