Jump to content

Was wird benötigt um 2 Satelliten zu betreiben ?


Herr_des_Zorns

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

also meine Frage ist was benötigt man für ne "Hardware" wenn man 2 Satelliten betreiben möchte ?

 

Angenommen 19.2 und Hotbird 13

 

Momentaner Stand bei mir ist Nen Digital LNB mit TechniSwitch 5/8 G

 

Von dem LNB gehen 4 Kabel in den Multischalter und von dort jeweils 1 pro Receiver

 

Was benötigt man um den 2. Satellit dazuzuschalten ??

Können dann alle Endgeräte die 2 Satelliten empfangen ??

 

 

Danke für eure Antworten

 

 

MfG HdZ

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was benötigt man um den 2. Satellit dazuzuschalten ??
ErsteWahl:

Ein neuer MS 9/8, ein zweites Quattro LNB und einen Multifeedhalter für 2 LNBs.

 

Ein solcher MS von Technisat kostet 175 Euro.

 

Zweite Wahl:

 

Ein Quad LNB und 4 Optionsschalter 2/1. Jeder Schalter bekommt(Eingang) einen Ausgang vom Quad LNB und einen Ausgang des MS. Vier gute Spaun Optionsschalter SUR211F kosten zusammen um 100 Euro. So kann an 4 Empfangsplätzen Multiempfang stattfinden. Bei einer solchen Konzeption, sollten die besten Schalter verwendet werden

Empfehle die MS Variante mit den Mehkosten von 75 Euro.

 

Die Schüssel sollte ab 80cm Durchmesser haben. Es geht auch mit ner 60er, allerdings ohne größere Schlechtwetter-Reserve.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke schonmal für die Antwort!

 

Also nen neuen MS kauf ich nicht da ich den aktuellen erst vor kurzem gekauft habe für 130 ocken, da hätte ich mir das vorher überlegen sollen!

 

 

Wenn ich den Hotbird jetzt nur an 2 Endgeräten betreiben möchte dann würde ein Twin LNB + 2 Optionsschalter 2/1 reichen, richtig ??

 

Weil dann hätte ich verstanden wie es geht ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was wird benötigt um 2 Satelliten zu betreiben ?

 

Ich denke das alle hier nicht aufs Thema antw. ;)

 

Nun zunächst mal bei ESA anfragen... eine ca Auskunft kann da gegeben werden...

Dann bei den Russen um Starterlaubnis fragen... Eine Ariane 5 Trägerrakete iss sehr beliebt, da wiederverwendbar...

Dann Muss das ding natürlich auch platz im all und in der Umlaufbahn haben... ich empfehle dir eine geeingnete richtung Zwischen 13° Ost und S

Nicht vergessen das so ne durchschnittsaltersangabe ca 14j vom Sat betragen...

Die kosten kannst du alle wieder reinbekommen, wenn du deine Transponder vermietest...

Damit lässt sich der ein oder andere E machen...

Vergiss nicht dich als Tv Station anzumelden... sonst darfst nicht senden

;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@pathAuf

 

Wir befinden uns hier nicht im Tratschforum und auch nicht im Witzforum - in denen Du Dich sonst tummest und aufgrund einer solchen "Antwort" auch bestens aufgehoben bist.

Wer im Glashaus sitzt, sollte nicht mit Steinen werfen. ;)

Bereits Forumregeln 15/16 gelesen?

O-Ton@path

Dann Muss das ding natürlich auch platz im all und in der Umlaufbahn haben... ich empfehle dir eine geeingnete richtung Zwischen 13° Ost und S

Dann muss das Ding natürlich auch Platz im All und in der Umlaufbahn haben... Ich empfehle dir eine geeingnete Richtung zwischen 13° Ost und S.

Capicce? ;);)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@pathAuf

 

tummest

stimmt nicht schmeissen ;)

 

tummelst wolltest du schreiben oder? wie bei Dir das l nicht geht, so hakt bei mir manchmal meine shift Taste ... ;)

 

und wieso witzeforum...

er hat die frage hier gestellt, und das im richtigen Forum ;) darauf gab ich Ihm ne antw. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...