Jump to content

Dbox Wake-on-Lan-fähig machen


Puto_77

Empfohlene Beiträge

Hi zusammen!

Mich stört schon seit längerer Zeit, dass die dbox nicht wake-on-lan fähig ist. Man ist mal am Wochenende unterwegs, bemerkt ein netter Film kommt den man gerne Aufnehmen möchte....das wars dann wohl auch schon.....

Ich hatte mit dem Gedanken gespielt den Netzwerkadapter auszulöten und ein wake-on-lan-fähigen einzulöten. Gibt es zu dem Thema vielleicht irgendwelche Erfahrungswerte mit denen man was anfangen könnte???

Vielleicht kennt jemand schon ein Lan-Modul was man verwenden könnte???

Ich hoffe, das Interesse bei euch zu wecken!

 

Bis dann :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Puto_77:

 

Soweit mit bekannt ist, läßt sich das "LAN-Modul" nicht einfach auslöten und ersetzen, da die LAN-Funktionalität in der Dbox zum Teil auch vom Prozessor selbst übernommen wird. Ansonsten wärs ja auch kein Problem, der Box 100MBit-Netzwerk beizubringen.

Ob es bereits eine Möglichkeit gibt, so etwas wie Wake-on-Lan auf andrem Wege hinzubekommen, weiß so auf Anhieb im Moment auch nicht.

 

MfG

 

Unicorn0815

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also meineswissens geht das in diese Richtung nicht, also die BOX kann zwar PC`aufwecken, kann aber selbst nicht geweckt werden, weil die Netzwerkkarte vom Processor gesteuert wird.

 

Ich bin grad am basteln dass die DBOX eines Bekannten über Inet meinen Laptop zu hause aufwecken kann, der hinter nem FritzBox Router hängt.

Über Telnet auf die Box und dann über SSH Client auf den Router funzt schon, jezt muss ich nur noch nen script basteln das dies per Tastendruck übers menü möglich ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Admin

@Hias123

 

So wie im Link von rich beschrieben, geht das. In diesem Thread

geht es übrigens um eine Hardwarelösung zum Aufwecken der Box

vom PC aus. Warum bist Du der Meinung, daß eine Doppelung der

Frage, für welche Du nun schon einen eigenen Thread aufgemacht

hast, hier reingehören würde? Also lies Dir mal die Boardregeln

(Punkt 14) durch und hör auf, die Threads anderer Mitglieder mit

themenfremden Crosspostings kaputtzumachen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...