Jump to content

Nokia geht, Sagem geht nicht (Dbox2)


NeedHelp

Empfohlene Beiträge

Hallo ..

 

Da mann ja immer dazu lernen will, habe ich neben einer funktionieren Dbox2 von Nokia eine von Sagem gekauft. Danach habe ich die üblichen Methoden angewandt, um das klasse Keywelt Image aufzuspielen.

 

Das Problem ist, mit der Nokiabox komme ich sofort ins Internet und habe auch Verbindung per Total Commander. Aber mit der Sagem box habe ich weder das eine noch das andere.

 

Woran kann das liegen? Ich habe exakt dieselben einstellungen wie bei meiner Nokia-Box gewählt! Total Commander verbindet erst nicht und, wenn ich unter Settings ein Netzwerktest mache, sind die ping-versuche zwar erfolgreich aber wiki und google sind weiterhin nicht zu errreichen.

 

Meine Frage:

Woran könnte das liegen?

 

PS: Netzwerkkarte der Box funktioniert, weil ich die Box nicht mit der MHC-Methode, sonder über den längere Methode (ohne Kurzschluss) in den Debug-Modus gebracht habe.

 

Danke & gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

versuch mal am pc -->gerätemanager->netzwerkarte->auf half duplex einzustellen..

 

 

desweiteren geh mal box menü auf einstellung und weisse mal der box eine ip ein die nur in den letzten 2 bzw 3 ziffern von deiner ip im pc abweicht und dann drück die rote tate auf der fernbedienung (übernehmen)

 

danach müsste es funktionieren...lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mit der Nokiabox komme ich sofort ins Internet und habe auch Verbindung per Total Commander. Aber mit der Sagem box habe ich weder das eine noch das andere.
Mir fällt dazu nur ein, dass ich zunächst das/ein Image neu flashen würde.

 

Erinnere mich schwach, dass das bei einem ähnlichen Vorkommnis einst hilfreich war.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...