Jump to content

DVB2000 installation


xBale

Empfohlene Beiträge

ich möchte bei meiner dbox1 von nokia DVB2000 installieren bzw. installieren lassen, kann ich damit mit der selben karte premiere ganz normal weitergucken, bzw. kann es sein dass ich irgendwie gesperrt werde (läuft über kabel)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Gast neutrinouser2003

wie macht man denn die dvb2000 da drauf, also gibts irgendwo ne gute anleitung dazu. hab die box gestern reinbekommen mit dem blauen und nem grünen cam... was muss ich machen oder welche hardware brauch ich noch damit man das dvb2000 drauf machen kann?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wie macht man denn die dvb2000 da drauf, also gibts irgendwo ne gute anleitung dazu. hab die box gestern reinbekommen mit dem blauen und nem grünen cam... was muss ich machen oder welche hardware brauch ich noch damit man das dvb2000 drauf machen kann?

Grünes CAM od. GreenCAM kann nur S01 Premiere-Karten lesen.

Wenn es eine Kabelbox ist, dann halt K01-Karten.

 

Das blaue CAM od. BlueCAM kann S01 und S02-Karten lesen (also auch die neuen, die für die D-Box II bzw. für alle neuen Receiver bestimmt sind).

 

Nachteil bei BlueCAM:

Wenn du eine S02-Karte reinsteckst, wird das CAM programmiert bzw. es verheiratet sich mit der S02-Karte und kann dann nur noch mit dieser einen Karte betrieben werden.

Man kann es aber auch wieder von der Karte scheiden. Ist eine eher aufwändige Tortur, aber es macht sich bezahlt, da manche Abzockerfirmen sogar 20 Euro für die Scheidung verlagen :blink: .

 

Um DVB2000 zu installieren, brauchst du ein BDM-Interface.

 

Man kann es entweder selber bauen, oder eines bei Ebay kaufen.

Leider kann ich nicht mehr dazu sagen. Habe das noch nie gemacht.

 

Siehe hier!

 

Habe jetzt aber auch eine Frage:

Kann man die Installation von DVB2000 eigentlich wieder rückgängig machen?

Ich weiß, dass das nicht sinnvoll wäre, das zu tun! Bin nur neugierig! ;)

 

Danke!

 

MfG:

willi1980.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HALLO,BIN NEU HIER HABE GEWISSE FRAGEN .BESITZE EINE D-BOX 1 MIT DVB2000 SOFTWARE IMAGE WEIS ABER NICHT SO GENAU WAS ICH MACHEN MUSS UM PREMIERE SEHEN ZU KÖNNEN HÖRE IMMER SOVIEL BEGRIFFE WIE SETTINGS,EMUS,KEYS KANN DAMIT NICHTS ANFANGEN WÜRDE MICH FREUEN WENN IHR MIR HELFEN KÖNNTET GRUß SCHLUMPF77 :blink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Admin

@schlumpf77

 

Willkommen im Board.

 

1. Deine Shift-Taste klemmt, bei uns wird nicht geschrien

 

2. bekommst Du eine gelbe Karte wegen Verstoßes gegen die Boardregeln

(Punkt 9)

 

3. postet man nicht einfach quer in einen fremden Thread

 

4. hast Du Dir mit Deinem ersten Posting hier gleich sehr viele Freunde

gemacht, welche Dich zukünftig ignorieren werden. Nassauer sind hier

nicht gern gesehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@schlumpf77

SETTINGS,EMUS,KEYS

das sagt mir Wikipedia, da ich zu faul war hier die Suchfunktion zu benutzen:

Set und Setting bedeutet Stimmung und Umgebung bei Einnahme einer Droge. Die Begriffe wurden von Timothy Leary geprägt. Entsprechende Tipps gehören zum Safer Use. Bei Beachtung einiger Hinweise kann das Risiko, einen Horrortrip zu erleben oder gesundheitliche Schäden davon zu tragen, stark gesenkt werden.

emu lt. Wikipedia: in der theoretischen Physik eine Einheit für das magnetische Moment, siehe Magnetisches Moment.

keys lt. Wikipedia: Keys ist der Name folgender Personen:

* Alicia Keys (* 1981), US-amerikanische Soulsängerin

* Bobby Keys (* 1943), US-amerikanischer Saxophonist

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...