Jump to content

Torx-Schrauben durch normale Schrauben ersetzen


Gast incubation

Empfohlene Beiträge

Gast incubation

Hallo!

 

Ich möchte gerne die 4 Torx-Gehäuseschrauben der DBox2 Nokia durch gewöhnliche Kreuz-Schlitz Schrauben ersetzen. Kennt jemand den Typ/die genaue Größe der benötigten Schrauben?

 

Vielen Dank im Voraus!

 

Grüße

incubation

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast incubation

;) Hat keiner eine Antwort? B)

 

Hab mir schon die finger wund gegoogelt! :lol:

 

 

Vielleicht ist mal jemand so nett und schaut/misst bei sich zu Hause nach?

 

Würde ich ja gerne selbst machen, aber leider hab ich die alten Schrauben verschusselt... sorry.

 

 

Grüße

incubation

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast incubation

Danke!

 

Dann geh ich jetzt 3,5er kaufen! Wenn die nicht passen, nehm ich auch die Platinenschrauben.

 

 

@Tunina: Ich möchte mir nur ungern beim Transport der Box im überfüllten Bus (bin Student) den guten Silber-Metallic-Lack verkratzen, der erst seit 12 Stunden trocknet. ;)

 

 

Grüßle

Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast destroyer223

Hi incubation,

 

wahrscheinlich hast Du dir bereits die 3,5er Schrauben gekauft und gemerkt, dass diese nicht passen! Das wird wahrschinlich daran liegen, dass das M bei M3,5 für Metrisch steht! Die Schrauben an der DBox (egal welche) sind aber Blechschrauben, d.h. sie können nicht metrisch sein. Wenn Du dir aber 3mm Blechschrauben besorgst werden die bestimmt passen.

 

Als Tipp: Das nächste mal die Schrauben heile lassen um sie nachher wieder einzuschrauben! Auch wenn ein neviger Pinn drin ist ;)

 

Gruß

Micha

bearbeitet von destroyer223
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast incubation

Hey danke destroyer!

 

Glücklicherweise hatte ich diese Woche noch keine Gelegenheit, zum Baumarkt zu fahren! Dann werde ich natürlich nach Blechschrauben verlangen! B)

 

Meine Schrauben waren übrigens heile, allerdings hab ich sie beim letzten Umzug verschlampert. ;)

 

 

Grüße und nochmals vielen Dank fürs ersparen eines unnötigen Weges,

incubation

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast incubation

OK! Die Schrauben werd ich auch nehmen! (Hab ich übrigens nicht zu Hause. ;)) Aber in schwarze Farbe tauchen!? Das müsst mir grad noch passieren! :lol: Nein Danke. B)

 

Der Grund dafür:

 

dsc00664il2.th.jpg

(Zum Vergrößern klicken.)

 

Grüße

incubation

bearbeitet von incubation
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

OK! Die Schrauben werd ich auch nehmen! (Hab ich übrigens nicht zu Hause. ;))  Aber in schwarze Farbe tauchen!? Das müsst mir grad noch passieren!  :D  Nein Danke.  B)

 

Der Grund dafür:

 

dsc00664il2.th.jpg

(Zum Vergrößern klicken.)

 

Grüße

incubation

Das ist natürlich ein äußerst schlagkrätiges Argument GEGEN das Eintauchen in schwarze Farbe. :lol:;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 6 years later...

Auch wenn es ein altes Thema ist. Hatte aber erst jetzt die seitlichen Gehäuse-Schrauben ersetzt.

Fündig wurde ich bei Hornbach: Blechschrauben mit Bund, 3,6 x 9,5 mm, Torx (Standard 6-Stern), schwarz (Art-Nr. in Herne war 18065)

Gesamtkosten: 0,88 EUR für 4 Stück

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...