Jump to content

Neue Kanallisten 19.2E


merkwuerden

Empfohlene Beiträge

Da ich neue Kanallisten (SAT) für die dBox2 gebastelt habe und da sowieso mit Enigma scanne und die Sachen mit DreamBoxEdit bearbeite, habe ich die Settings auch für die Dreambox mit bereitgestellt. Das alte Zeug im DL-Bereich war ja nun wirklich nicht mehr zeitgemäß. :lol:

 

Enthalten sind Settings für Astra & Hotbird, Astra ist auch allein drin. Zusätzlich gibt's eine aktualisierte satellites.xml und eine html-Liste über Aufbau/Inhalt der Bouquets. Der Aufbau der Bouquets mag etwas umfangreich und vielleicht auch verwirrend sein, ich hab halt alles reingestopft, was es so gibt. Ausmisten kann ja jeder bei Bedarf selber.

 

Die Settings gibt's einmal im normalen Enigma-v2-Format und extra noch im Enigma-v3 für die DM7025.

 

Würde mich über Rückmeldungen freuen, vor allem falls es Probleme geben sollte. Da ich selber keine Dream habe, kann ich damit ja nicht testen. :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...
  • 2 months later...

@merkwuerden:

 

Ich hab die Settings gerade in meine Dream 7025 eingespielt, und bisher keine wirklichen Probleme :D

Allerdings wird bei mir z.B. bei den Premiere Feeds lediglich angezeigt, wobei ich es praktischer finden würde, wenn dort, wie es im KW-Image der Fall ist, z.B. Premiere Feed XX. Die Kanäle funktionieren, es wird eben nur kein Name angezeigt.

Ich hab mir die Dateien eben mal durchgeschaut, aber blick da noch nicht ganz durch, wo ich diese Info nachtragen kann/muß... ich werds mir nochmal mit Bouquetwizard anschauen, damit müßte es ja auf jeden Fall gehen, ich dachte erst nur, man könnt das ja auch manuell ändern :D

 

MfG

 

Unicorn0815

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Geschichte mit den Feeds ist eigentlich nur mal so "auf Verdacht" mit drin geblieben. Da ich von der Dream keine Ahnung hab, wie die reagiert... kann ich auch beim nächsten Mal wieder rausnehmen. :D

 

Unter dBox2-Enigma werden die Feeds namentlich angezeigt, lediglich EPG ist nicht möglich, das gibt's da nur im Portal.

 

Bearbeitet sind die Settings mit DreamBoxEdit (v2.02.00), zu bekommen hier (klick). Kann ich Dir nur wärmstens empfehlen, um Enigma-Settings (egal ob dBox2 oder Dream) zu verwursteln. Meine Settings werden generell unter Enigma (dBox2) gescannt und mit DBE verarbeitet, bevor dann die Neutrino- und Dream7025-Version draus entsteht. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...
was bedeutet eigentlich NZE?

nicht zu entschlüsseln, wobei da per E*u gemeint ist.

 

Kann durchaus sein, daß die Sortierung diesbezüglich nicht mehr aktuell ist, aber das macht einen Schweineaufwand, sämtliche Sender da jedesmal durchzuzappen und zu sehen, ob's hell wird oder nicht. Spare ich mir deshalb. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

Update 13.09.2007

 

So, mal wieder ein Update, was schon lange fällig. :D

 

Ich habe mir mal erlaubt, ein kleines Experiment zu starten, falls es nicht funktionieren sollte, mache ich das gerne auch wieder anders:

Die Premiere-Feeds sind nur in den Userbouquets eingetragen, nicht mehr in der services bzw. lamedb (Dream 7025). Auf der dBox2 funktioniert das (wie ich beobachtet habe) dann so, daß auf den Feeds in der Kanalliste Kurz-EPG-Infos wie Startzeit bei P-Direkt und Infos über die Sportkanäle mit angezeigt werden. Wird nix gesendet, erscheint "gelöschter Service". Ich vermute mal, daß das bei der Dream auch funktionieren könnte, kann's aber nicht testen.

Falls das so nicht gehen sollte, bitte Rückmeldung, dann ändere ich das wieder und nehme die Feeds auch in die services wieder fest auf.

 

EDIT: Settings sind jetzt im Download-Bereich verfügbar.

 

Für Dreambox (und dBox2) im dBox2-Enigma-Bereich, für die Dream7025 im Dreambereich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...
  • 4 weeks later...
  • 1 month later...

So sieht's aus: EPG ist nur im Portal verfügbar.

 

Bei dBox2-Enigma und meinem Experiment, die Feeds in den Userbouquets drin zu lassen, aber nicht in den services führt dann aber auf der dBox2 dazu, daß auf den Direkt-Feeds der Direktkanal samt Startzeit und auf den 3 Sport-Optionen die laufende Sendung als Kanalname angezeigt wird (z.B. "D5 - 00:30" bzw. bei Sport "Wrestling". Dazu muß aber das Portal mal frisch angezappt und danach eventuell auch mal das Bouquet gewechselt werden, um die Anzeige zu aktualisieren. Funktioniert eigentlich so recht gut.

 

Würde mich mal interessieren, ob das bei der Dreambox auch so angezeigt wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

Update 20.02.2008

 

Settings Astra 19.2E und Hotbird 13.0E aktualisiert, Scan von heute morgen 6 Uhr.

 

Hat mich diesmal einige Nerven gekostet, weil die A...löcher auf Hotbird bei MTV France Schrott (irgendwelchen kryptischen Müll) im Sendernamen liefern, was den Editor aus den Latschen haut. Macht Spaß, solchen Krampf zu suchen und händisch rauszueditieren... :rolleyes:

 

EDIT: Download entfernt, veraltet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...
  • 2 months later...

Update 09.06.2008

 

Settings Astra 19.2E und Hotbird 13.0E aktualisiert, Scan vom 05.06.2008.

 

Die neuen (umgezogenen) ARD-Sender sind komplett eingepflegt und alles, was bisher bereits absgeschaltet wurde, ist aus den Listen raus. Ebenfalls bereits entsorgt wurden alle Sender, die ab 24.06. und 08.07. noch abgeschaltet werden (MDR...-alt, NDR...+). Der bisherige alte BR-alpha (BR-alpha*) ist auch raus aus der Liste, offiziell geht der nächstes Jahr in den Ruhestand. Eingetragen ist dafür der neue auf Transponder 93.

 

EDIT: Downloads entsorgt, veraltet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 months later...

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...