Jump to content

Bild besser nach 22 Uhr?


lanze

Empfohlene Beiträge

:huh: Ist es nur Einbildung oder kann es wirklich sein das das Bild nach 22 Uhr besser wird ?Wenn ja woran liegt das ist meine Anlage falsch eingestellt ?

Habe einen 32 Zoll LCD an Humax HD 1000 über HDMI angeschlossen.Empfange

Astra 19,2 und 23,5

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ein Profiantennenmessgerät nur ca. 7dB C/N anzeigt, ist bereits Empfang möglich. Allerdings - ohne Schlechtwetterreserve.

Werden beispielsweise über eine 85er Antenne 14dB angezeigt, hat man eine optimale Schlechtwetterreserve.

 

Die digitale Bildqualität ändert sich dadurch nicht, ist bei beiden Werten gleich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

habe da für Astra 19,2 bloß ne 72'er Schüssel und für 23,5 bloß ne 60'er und keine von beiden je mit nem Messgerät eingemessen,das Bild ist ja eigendlich gar nicht schlecht es wird gegen Abend bloß Eindrucksmäßig besser :huh:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht ist dein TV einfach bei Tageslicht net so prickeld ;)

 

Abends ist es ja auch dunkler als draussen :P

 

Gruß

... und nachts sowieso. -_-B):D

 

Allerdings ist es ja auch schon um 20 Uhr dunkel, sein Bild ist aber erst ab 22 Uhr besser. :huh:-_-

Vielleicht liegt´s auch an den langsam zufallenden Augen! :P:P:lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nichts für ungut. :huh:

Ein bisschen Spass muss sein. -_--_-

 

Im Ernst: Würde mich wirklich mal interessieren, ob´s erst gegen 22 Uhr (subjektiv) besser wird, oder bereits früher, wo´s zu dieser Jahreszeit ja bereits dunkel ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also 22 Uhr war nur so ungefähr gemeind,das ganze hat nichts mit Dunkel oder nicht zu tun,vieleicht hats ja doch mit den Einstellungen meiner Anlage zu tun,was ich mir wiederum nicht erklären kann

Vieleicht ist es ja doch ein Wetter Problem weil es mir auch nicht jeden Tag auffällt halt die Kombination zwischen Wetter und Einstellungen von Spiegel :huh:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also 22 Uhr war nur so ungefähr gemeind,das ganze hat nichts mit Dunkel oder nicht zu tun,vieleicht hats ja doch mit den Einstellungen meiner Anlage zu tun,was ich mir wiederum nicht erklären kann

Vieleicht ist es ja doch ein Wetter Problem weil es mir auch nicht jeden Tag auffällt halt die Kombination zwischen Wetter und Einstellungen von Spiegel -_-

Oh My God.... -_-

 

Könnte möglicherweise was mit Vollmond/Halbmomd/Neumond zu tun haben. B)

 

Oder man glaubt an den Weihnachtsmann. :huh:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

wenn Du bereits so ein neumodisches Zeugs wie Rolläden an Deinem Fenster hast,

 

mach doch einfach mal ´ne Vollverdunkelung um 14:32 Uhr, warte bis 14:53 Uhr bis sich Deine Augen an die Dunkelheit gewöhnt haben ( Toleranzzeit zwischen 7:32 und 18:22 Minuten )

 

und betrachte dann das Bild und vergleiche nun vor Deinem geistigen Auge mit den 22 Uhr - Werten

 

... könnte ja wirklich an den unterschiedlichen visuellen Wahrnehmungen bei unterschiedlicher Raumbeleuchtung und Augenermüdung liegen...

 

nix für Ungut !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
  • 2 weeks later...

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...