Jump to content

Hilfe für mein Nokia KabelBox


Empfohlene Beiträge

Hallo leute,

habe mir ein Nokia Dbox2 Kabel gekauft und da ist irgendein komische Software drauf und ich kann diese beschiessene Software nicht ändert!!!!

Merkmale:

 

Wenn man die box startet, fährt die box sehr schnel hoch!

Es hat einen baigen Hintergrund und wenn man zapt, dann hat man so ein komisches Kompas auf der linken Seite mit der Uhr.

 

Leute ich weiß echt nicht mehr weiter, bin auf eure Hilfe angewiesen.

 

 

mfg alo

 

wenn ihr Bilder braucht, kann ich welche hier einfügen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich vermute auch, dass es sich hierbei um Enigma handelt, aber ich habe auch mit Hallenberg Flashassistenten versucht, leider no chance!!!!

 

Davor habe ich ganz normal mit Bootloader versucht ein neues Images drauf zu packen, aber es hat nicht reagiert!

 

Trotzdem danke für deine Hilfe.

 

 

mfg alo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Viel Auswahl gibt es ja nicht :)

Betanova - Enigma - Neutrino

 

Ersteres schliesse ich mal aus :(

Bei Enigma gibt es auch ein Netzwerkmenü zum IP einstellen

und auch ein Service Menü um die Expertenfunktion zu nutzen.

 

Alternativ sollte der Flashassistent immer funktionieren.

 

MFG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich würde einfach mal sagen..nimm dir 15 Eurooder weniger und lass dir ein gutes vernüftiges Linus draufpacken und gut ist...desweiteren einfach mal Suchen und ausprobieren...also ich brauchte nicht viel fragen..probieren geht über studieren

ich probiere schon eine ganze Zeit etwas aus, aber ohne Erfolg und das kotzt mich tierisch an.

 

Wenn ich unter einstellungen gehe kann ich die Ip der Box je nach bedarf umstellen.

Als ich dann noch bemerkt habe, dass ich bei der Box die Serielle Com Stelle off ist, wollte ich die wieder on machen, damit ich Image draufschmeißen kann, aber sobald ich die es auf On stelle, stürzt mein scheiß Dbox ab!

 

Nach der FTP Medthode habe ich auch ausprobiert, aber wieder ohne Erfolg ich kann nicht die Box anpingen!!!!!

 

Was habe ich den noch für Möglichkeiten???????

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich vermute auch, dass es sich hierbei um Enigma handelt, aber ich habe auch mit Hallenberg Flashassistenten versucht, leider no chance!!!!

Guten Morgen,

 

also eigentlich sollte es ja mit dem Hallenberg Flashassistenten laufen - i.d.R. auch ohne Nullmodem.

 

Was ich mir noch vorstellen könnte (und auch schon selbst erlebt habe): Hast Du vielleicht zwei Netzwerkkarten an Deinem PC?? Als ich meine DBox mit dem Notebook geflasht habe, hatte ich massive Probleme den Kontakt zu bekommen - solange, bis ich die WLAN-Karte entfernt habe ...

 

Viel Erfolg,

Rolf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich vermute auch, dass es sich hierbei um Enigma handelt, aber ich habe auch mit Hallenberg Flashassistenten versucht, leider no chance!!!!

Guten Morgen,

 

also eigentlich sollte es ja mit dem Hallenberg Flashassistenten laufen - i.d.R. auch ohne Nullmodem.

 

Was ich mir noch vorstellen könnte (und auch schon selbst erlebt habe): Hast Du vielleicht zwei Netzwerkkarten an Deinem PC?? Als ich meine DBox mit dem Notebook geflasht habe, hatte ich massive Probleme den Kontakt zu bekommen - solange, bis ich die WLAN-Karte entfernt habe ...

 

Viel Erfolg,

Rolf

Ich habe leider kein Pc, aber dafür ein Notebook und bisher habe auf die box vom Freund verschiedene Images drauf gezogen, aber die Box von mir zickt! Kann ich nicht die Box wieder durch kurzschliesen nicht wieder beschreiben können?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Box ist ja schon im debug,da nützt dir kein kurzschließen mehr.

Was bringt denn der ImageFlashingAssistent für einen Bootlog beim Flashen?

nichts!!!!!!!!

Ich habe paar Bilder gemacht füge hhier ein

 

By2xh9ON.jpg

Zs72TUyX.jpg

 

das ist mein Image den ich nicht löschen und nicht über application einstellen kann!!!!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Keine Ahnung, was das für Software sein soll. :)

Auf jeden Fall ist das kein dBox2-Neutrino, und auch kein mir bekanntes Enigma für dBox2. Könnte eventuell diese inoffizielle Betanova 3 MHP-Software sein, aber da mag ich mich irren. Ist schon lange her, daß ich meine Box mal testweise mit dem Zeug vergewaltigt hab, das ist genau solcher Schrott, wie die originale Betanova 2.

 

Fakt ist aber: wenn das eine dBox2 ist, und diese auch in den Debug-Mode gebracht wurde, kriegt man jedes Image da drauf.

 

Nehme mal den Bootmanager (nicht den Hallenberg-Flashassistent!), hänge ein Nullmodemkabel ran und mache ein Bootlog vom Startvorgang.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Keine Ahnung, was das für Software sein soll. :lol:

Auf jeden Fall ist das kein dBox2-Neutrino, und auch kein mir bekanntes Enigma für dBox2. Könnte eventuell diese inoffizielle Betanova 3 MHP-Software sein, aber da mag ich mich irren. Ist schon lange her, daß ich meine Box mal testweise mit dem Zeug vergewaltigt hab, das ist genau solcher Schrott, wie die originale Betanova 2.

 

Fakt ist aber: wenn das eine dBox2 ist, und diese auch in den Debug-Mode gebracht wurde, kriegt man jedes Image da drauf.

 

Nehme mal den Bootmanager (nicht den Hallenberg-Flashassistent!), hänge ein Nullmodemkabel ran und mache ein Bootlog vom Startvorgang.

habe ich auch gemacht, aber nichts tut sich!!!

Ich bin am zweifeln :lol::lol::D:rolleyes::(:(:(:(:(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn sich im seriellen Log überhaupt nichts tut und das Display der Box nicht die Debugmeldungen anzeigt, ist die Box nicht im Debugmode, dann kann auch so kein neues Image eingespielt werden.

 

Was zeigt das Display unmittelbar beim Einschalten an?

es fährt innerhalb von 2 sekunden Hoch und kann sofort umschalten auf Sender

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

es fährt innerhalb von 2 sekunden Hoch und kann sofort umschalten auf Sender

... aber doch sicher nicht aus dem Deep-Standby. Was zeigt das Display der Box denn dann an? Sieht das so aus oder nicht:

 

debugan9wm4.th.jpg

 

Wenn diese Debug-Meldungen nicht kommen, ist die Box noch nicht im Debug. Das würde dann auch erklären, warum Du kein Log bekommst ...

 

Gruß,

Rolf

 

Edit: Ach nee, hab gerade noch einmal diesen Thread gelesen - die COM ist ja deaktiviert und lässt sich nicht aktivieren. Darum kein Log-File ... Bleibt aber die Frage: Ist die überhaupt im Debug???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

anscheinend ist es in Debug, aber es klappt nichts.

Sagen wir Mal, dass es nicht in Debug Modus ist, dann müsste ich Standb. und die Taste Pfeil nach oben gedückt halten und müsste es doch reseten können, noch nicht mal dass klappt.

Am Besten, ich werde eine kleine Aufnahme fertig stellen und euch hier rein stellen, vileicht könnt ihr mir dann helfen.....

 

 

mfg alo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...