Jump to content

Diskussionen zur cables.xml ausgeschnitten aus


wizzo

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 176
  • Created
  • Letzte Antwort

@ wizzo

 

Könnte eventuell damit zusammenhängen!

 

Wichtig beim Einspielen der Cables.xml

Falls es zu Problemen kommt, das keine Kabelanbieter im GUI (Benutzeroberfläche)

unter Kanalsuche auszuwählen sind,wie folgt vorgehen:

 

1. folgende Dateien löschen:

- var/tuxbox/config/scan.conf

- var/tuxbox/config/scan.start

- var/tuxbox/config/scan.end

- var/tuxbox/config/cables.xml

- Und dann eine Reboot machen (Dbox neu starten)!

2. - neue cables.xml einspielen und die scan.conf noch einmal löschen

- Die scan.conf erstellt sich immer wieder automatisch!

- Danach wieder ein Reboot machen (Dbox neu starten) und fertig!

 

Bitte hieraus aber keinen Frage und Antwort Thread machen!!!

 

MfG Zwenni :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 months later...

Frage: Wenn ich jetzt eure Cables.xml einspiele, dann ein neues Image auf meine Box mache, wird die Cables.xml dann wieder überschrieben? Hatte das Problem, dass beim Wechsel von Keywelt auf Yadi auch über Brutforce alle Sender nicht funktionierten, mit "kabel bw" bei Keywelt jedoch funktioniert alles wunderbar...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Frage: Wenn ich jetzt eure Cables.xml einspiele, dann ein neues Image auf meine Box mache, wird die Cables.xml dann wieder überschrieben?

Ja.

 

Hatte das Problem, dass beim Wechsel von Keywelt auf Yadi auch über Brutforce alle Sender nicht funktionierten, mit "kabel bw" bei Keywelt jedoch funktioniert alles wunderbar...

Hebe Dir halt die cables.xml auf, die kannst Du in anderen Images genauso verwenden.

 

Was das Yadi-Image angeht: da wird die Standard-cables.xml aus dem CVS verwendet. Und was deren Aktualität, Korrektheit und Vollständigkeit angeht, darüber kann man nur einen Lachkrampf (oder besser einen Weinkrampf, so traurig ist das) kriegen... die ist in meinen Augen unbrauchbar (genau wie die CVS-satellites.xml für SAT)... kümmert sich aber keine Sau drum...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

Was das Yadi-Image angeht: da wird die Standard-cables.xml aus dem CVS verwendet. Und was deren Aktualität, Korrektheit und Vollständigkeit angeht, darüber kann man nur einen Lachkrampf (oder besser einen Weinkrampf, so traurig ist das) kriegen... die ist in meinen Augen unbrauchbar (genau wie die CVS-satellites.xml für SAT)... kümmert sich aber keine Sau drum...
Damit hast du wohl recht...

Dann wäre es ja vllt mal eine Idee, wenn Zwenni die cables.xml im tuxbox-Forum zur Verfügung stellt... Von nix, kommt auch nix... :lol:

 

Ciao,

DdD.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann wäre es ja vllt mal eine Idee, wenn Zwenni die cables.xml im tuxbox-Forum zur Verfügung stellt... Von nix, kommt auch nix... :D

Der Vorschlag ist gut, und ich würde das sofort begrüßen. Da darf dann aber unter überhaupt gar keinen Umständen rauskommen, daß die cables.xml im KW-Board zusammengebastelt wurde. Denn alles, was von hier kommt, ist ja gleich aus Prinzip illegal, scheißegal was es ist. :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

könnte sein, vllt aber auch nicht... :D

Es sind ja nur ein paar Daten, wenn sie dort im Forum erstmal drin stehen, kann sie ja auch jeder mit cvs-Zugang einschecken, da spricht ja nix dagegen...

Sie haben dort auch schon desöfteren mal gesagt, dass "von der Dunklen Seite ja auch mal was zurück kommen könnte", und diese cables.xml wäre ja mal ein kleiner Anfang... Vllt. könnte sich ja Zwenni auch mit DrStoned kurzschliessen, und der übernimmt das dann... :lol:

 

Ciao,

DdD.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallöchen,

 

kenn zwar den Zusammenhang im Bezug auf DrStoned und Tuxbox Forum nicht, aber ich hab ihm eine Email und PM geschrieben...

Muß mich auch mal wieder eher darum kümmern, aber die letzen Wochen hatte ich wenig Zeit mich damit zu beschäftigen...

Leider wird das die nächste Zeit auch so bleiben, aber ganz aus der Welt werd ich aufkeinenfall sein :lol:

 

MfG Zwenni :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In Tuxbox-Forum kann man leider keine Dateien zum Download reinstellen. Aber ich könnte die cables.xml im JtG-Forum veröffentlichen, wo ich Plugin-Moderator bin.

 

@Zwenni,

schreib mal wie Du darüber denkst.

Kein Thema, kannst du dort gerne veröffentlichen! Finde das ne gute Sache!

Vielleicht wäre ein Verweiß auf den Orginal-Thread im Keywelt-Board angebracht!

Im Forum des GLJ-Image existiert auch ein Thread dazu, siehe hier.

 

MfG Zwenni

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht wäre ein Verweiß auf den Orginal-Thread im Keywelt-Board angebracht!

Im Forum des GLJ-Image existiert auch ein Thread dazu, siehe hier.

 

Das mit dem Verweis auf das KW-Board wird leider nicht gehen, da das gegen die JTG-Boardregeln verstößt. :lol: Den Thread im GLJ-Board kenne ich schon lange.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gibt es jetzt schon ne aktuelle neue Liste?

Wenn ja wo bekomm ich die? Link???

Da wär es doch vorteilhaft, wenn die cables.xml per Online-Update ausm KW-Image heraus zu erreichen wäre :wub:

diese idee würde ich auch sehr begrüssen... ich bin von haus aus ein fauler mensch und steh auf online-updates B)

 

gruss,

nicx...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...
  • 4 weeks later...
Hallo,

hat jemanden die cabel.xml datei für raum Giessen (ish/iesy)

 

vielen dank

Die cables.xml ist für einen Sendesuchlauf verantwortlich. Du meinst bestimmt die Settings für deinen Kabelanbieter.

 

Guck mal im DL-Bereich, vielleicht wirst du dort fündig? Oder du erstellst dir durch einen Sendesuchlauf und das bearbeiten der Dateien im Ordner var/tuxbox/zapit deinen persönlichen Settings. Fragen dazu stellst du aber bitte in einem anderen Thread (z.B. hier), damit dieser Thread übersichtlich bleibt. Danke!

 

MfG Zwenni ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die cables.xml ist für einen Sendesuchlauf verantwortlich. Du meinst bestimmt die Settings für deinen Kabelanbieter.

 

Das weis ich, und genau das brauche ich. Mit fertige settings, kommnt nicht viell, auser " kanal zu zeit ....." Ich wollte mit ein vernünftiges cabel.xml ein suchlauf machen.

 

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...