Jump to content

Keywelt 2008 Squashfs März Image V1.0


SnowHead

Empfohlene Beiträge

  • Admin

Im DL-Bereich liegt die Release-Version 1.0 des März-Images 2008.

Auch diese Version ist aufgrund der nötigen Änderungen im JFFS-Bereich

nur wieder als Komplett-Update verfügbar. Zu flashen über die Experten-

funktion mit "flash without bootloader" oder mit Bootmanager oder Flash-

assi.

 

Änderungen gegenüber der Februar-Release 2008 V2.1

  • CVS-Stand vom 27.03.2008
  • Kernel-Version 2.4.36.2
  • Fehler bei der EPG-Anzeige gefixt
  • kleinere Fixes in Zapit, Audioplayer und Movieplayer
  • Shoutcast-Browser im Internetradio
  • Manueller Kanalsuchlauf jetzt auch für Kabelboxen
  • vor dem Flashen mit Expertenfunktionen wird der RAM aufgeräumt (kein Neustart mehr nötig)
  • Unterstützung der letzten gepatchten und inkonsistenten gbox-Version

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 74
  • Created
  • Letzte Antwort

Hallo Snowhead,

 

erstmal schönen Dank für das Image.

Besonders über den EPG Fix freu ich mich, ansonsten lief das alte Image für mich gut.

 

Der Menüfehler bei der Kanalsuche tritt bei mir auch auf, jedoch sobald man einmal in den Manuellen Modus gewechselt hat, und eine Modulation ausgewählt hat, ist der Fehler wech. Wahrscheinlich reicht es wenn du den Parameter einfach vorbelegst.

 

Gruss Trude

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, habe das Image eingespielt, erster Eindruck: keine Probleme.

 

Könnte dieser Patch noch in die cables.xml?

http://www.keywelt-board.com/index.php?act...amp;pid=1029623

--- cables.xml  Fri Jan 18 20:48:30 2008
+++ cables.xml.kd	   Sun Jan 20 23:44:22 2008
@@ -23,6 +23,8 @@
			<transponder frequency="458000000" symbol_rate="6900000" fec_inner="9" modulation="6"/>
			<transponder frequency="466000000" symbol_rate="6900000" fec_inner="9" modulation="6"/>
			<transponder frequency="522000000" symbol_rate="6900000" fec_inner="9" modulation="6"/>
+			   <transponder frequency="530000000" symbol_rate="6900000" fec_inner="9" modulation="6"/>
+			   <transponder frequency="538000000" symbol_rate="6900000" fec_inner="9" modulation="6"/>
			<transponder frequency="610000000" symbol_rate="6900000" fec_inner="9" modulation="6"/>
			<transponder frequency="618000000" symbol_rate="6900000" fec_inner="9" modulation="6"/>
			<transponder frequency="626000000" symbol_rate="6900000" fec_inner="9" modulation="6"/>

Im ausgebauten KDG-Bereich sind dort verschiedene Sender zu finden:

http://helpdesk.kdgforum.de/index.php?page=816

 

Der CVS-Sourcecode des Keywelt-Images ist sicherlich nicht öffentlich, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In diesem März Image funktioniert DiseqC 1.1-Schaltung überhaupt nicht.Habe dieseqC 8/1, Philips dbox2.

Im Februar-Image hat das zwar funktioniert, wenn man uncommitted switch aktieviert und box neu startet.Aber wenn man box danach ganz ausschaltet und wieder einschaltet , wird die Einstellung (Mode1 bzw. Mode2) bei uncommited switch deaktieviert.Es wäre super wenn in der Richtung was gemacht wird. Habe alle Images getestet bis auf Dezember-gleicher Resultat.Uncommited switsch-Einstellung wird nicht gespeichert!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@SnowHead

 

Kommt das da vom CVS?

 

vor dem Flashen mit Expertenfunktionen wird der RAM aufgeräumt (kein Neustart mehr nötig)

So wie das "funktioniert", ist das aber nicht im Sinne der Erfindung. :lol:

Warum wird der sectionsd nicht komplett beendet, statt das Ding neu zu starten? ;)

 

Genau das passiert nämlich: der sectionsd wird neu gestartet und belastet dann nicht nur den RAM (durch Neueinlesen der Events), sondern zusätzlich auch noch den Prozessor der Box. Es wäre besser, den sectionsd komplett abzuschießen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Snowhead,

 

danke für die unermüdliche Arbeit ;)

 

Bin gerade am testen.

 

Läuft soweit super , nur bei Kanalsuche bringt er im Hintergrund Internal error (siehe Bild).

 

Int_err.JPG

 

 

Habe ne Kabelbox (KabelBW).

 

 

Danke Gruss Prime Evil

 

Schalte Manual Scan auf = EIN, danach sind alle unteren Optionsfelder anwählbar, und der QAM-Wert für die man.Kanalsuche von 16 bis 256 frei anwählbar.

 

gruß eraser65

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Admin

Wegen der Fehleranzeige im manuellen Scan werde ich im nächsten Update eine Vor-

belegung in der scan.conf machen und zusätzlich noch beim Einlesen eine Defaultwert

vorsehen.

 

 

@rhabarber1848

 

In der nächsten Version kommt die neue cables.xml von DdD mit rein.

 

 

@pawlodar1

 

Da ich keine Sat-Boxen habe wäre eine detaillierte Beschreibung was genau passieren

soll und was nicht passiert sinnvoll.

 

 

@merkwuerden

 

Ja, das kommt so aus dem CVS. Ich hätte es auch sinnvoller gefunden, alle nicht be-

nötigten Dienste komplett zu beenden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

Hätte ein paar fragen.

Nicht hauen aber ich hab ne Nokia Kabel D-Box 2x mit der Keywelt SQUASHFS Image 2.1 release vom 23.04.2006 drauf!Stufenweiße neuere version flashen ?Am besten welche?Da ich eigentlich KD schau und immer noch helle ist mit der camd 3 muss ich da was sichern?Ne sicherheitskopie hab ich schon erstellt!Camd3 neu laden is klar!Aber ich finde immer nur anleitungen mit AU geht das auch manuell und welche ist die beste?Ich hoffe ihr habt verständnis für meine fragen und hoffe auf ein paar hilfreiche tips für einen newbie der viel durchgelesen hat un dem der schädel Qualmt.

 

LG

 

@Snowhead und alle anderen Beteiligten, vielen Dank für das neue Image, läuft super, bislang konnte ich keine Probleme feststellen(für die Implementierung von was "instabilem" könnt ich euch knutschen ;) ).

 

Sahin, steht im ersten Post, komplett flashen,der Rest hat hier nix verloren

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

mir ist wieder folgendes Problem aufgefallen was auch schon in Februarimage enthalten ist. Nach ein wenig zapperei lassen sich die Erotikkanäle und dann auch Premiere Direkt nicht mehr mit der gelben Taste ( Bildregie) oder steuerkreuz nach rechts anwählen. An Em* liegt es nicht, auch nicht an der myservice.xml. Im Januarimage ging alles noch ohne Probs. Habe KDG .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieder mal ein sehr gutes Image , aber denoch hab ich einen kleinen

Bug entdeckt .

Wenn man das Internetradio beendet , funkt die CA Anzeige leider nimmer

richtig .

Das Emu-Button bleibt grau , dafür leuchtet das andere schön rot , obwohl

Decodiert wird . Auch die Cryptanzeige funkt dann nimmer .

Man muß erst den Emu neu starten , dann geht's wieder . ;)

 

 

 

Gruß :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo soweit alles IO mit dem Image, mir ist nur aufgefallen das der Empfang im UM Netz bei RTL und Co wiedermal schlecht ist mit den Tunertreibern die drin sind, es sind zu hohe BER-Werte sowohl mit dem V11 und V12.

Habe dann den V13 den ich auch im Feb. Image draufgemacht habe eingespielt nur geht es nicht so wie hier beschrieben

 

von SnowHead

Treiber einfach nach /var/lib/modules/ (wenn nicht vorhanden, dann vorher

anlegen) und fertig. KLICK

 

aber als ich es so gemacht habe wie es von merkwuerden beschrieben wurde KLICK sind die Werte wieder OK und kein Ruckel und Co damit wurde der Tunertreiber geladen. Hat das auch schon ein anderer getestet ???

 

Vorher: bei RTL und CO-----------------Nachher:

BER: ~1500~3000-----------------------BER:~0~100

SNR: ~60000-----------------------------SNR:~61000

SIG: ~0~200-----------------------------SIG:~42000

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...