Jump to content

Keywelt 2008 Squashfs März Image V1.0


SnowHead

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 74
  • Created
  • Letzte Antwort

Also mir fällt nur auf, dass diese CVS-Rundungen nicht funktionieren, wenn man z.B. auf "Kanallisten neu laden" klickt.

 

Der manuelle Suchlauf klappt im Kabel bestens, nur sollte man besser nicht mit "Bouqets erneuern" nur einen Transponder scannen, weil dann is alles weg.

"nicht ändern" ist auch nicht so toll, weil es ja dann (wie der Name schon sagt) das eventuell gefundene nicht berücksichtigt.

 

Dumm gefragt: Gibt es eine Einstellung, dass es, wenn man nur einen Transponder scannt, das evtl. gefundene integriert? Weil die anderen Möglichkeiten "Neu erstellen", "Löschen" und "Satelliten-Bouquet" helfen ja auch nicht weiter in dem Fall.....

 

Ansonsten saubere Arbeit, wie immer ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Image läuft soweit gut.

 

Aber irgendwie hab ich seit, ich meine ende Januar Anfang Februar

Probleme mit der Lautstärke über die CinchAusgänge. Über

Scart ist alles normal. Aber bei Chinch ist der Ton gut und gerne

die Hälfte leiser. Auch beim aktuellen März der Fall.

 

Flashe ich auf ältere Images geht es ganz normal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@zerospace

Gibt es eine Einstellung, dass es, wenn man nur einen Transponder scannt, das evtl. gefundene integriert? Weil die anderen Möglichkeiten "Neu erstellen", "Löschen" und "Satelliten-Bouquet" helfen ja auch nicht weiter in dem Fall.....

nein das gibt es leider nicht... Wenn man die Einstellung "Bouquets - nicht ändern" wählt, bleibt dieses erhalten und es werden alle neu gefundenen Sender in das Bouquet "Andere" gespeichert. Dieses ist vorteilhaft, wenn man seine selbst erstellten Bouquets behalten will und nicht möchte daß z.B. die vom Provider gesendeten Bouquets und dessen An- und Zuordnung dann mit erstellt werden.

Bei dem Suchlauf mit "Erneuern" könnte man nun einfach die neu gefundenen Sender in die persönlichen Bouquets verschieben und die neuerstellten Provider-Bouquets löschen. Kommt am Ende aber auf das gleiche raus, denn in die Bouquetverwaltung müsste man so oder so ;-) Da ist es fast praktischer die neuen Sender im Quasi-Papierkorb "Andere" zu sehen und zu verschieben.

Wird nun das Bouquet "Andere" ausgeblendet, sieht man natürlich die neuen Sender nicht in der Liste und weiß auch nicht welchem Provider-Bouquet sie zugeordnet sind, da hilft es nur auf der Homepage des Betreibers nach zusehen, oder du sicherst vor einem Kanalsuchlauf deine Bouquets, scannst alles mit der Einstellung "neu erstellen" ab und fügst sie dann deinen eigenen Bouquets, mit Hilfe eines Editors, neu hinzu und lädst die Kanallisten neu.

So löse ich das immer, da bei einem Suchlauf leider auch alle Umlaute der Sender im Netz der KD verloren gehen.

 

@Schwatter

 

schau mal ob in den Audioeinstellungen unter "Volumensteuerung"... stell unter der Einstellung "ost" die Lautstärke mit der Fb auf 100% und wechsle danach wieder zu "avs". Dann sollte es über Scart und Chinch lauter werden . ;)

 

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist auf ein, geht trotzdem nicht...

 

hast du danach die Box neugestartet, oder war es schon voreingestellt ?

 

Wie sind deine EPG Einstellungen bezgl. Events, Tage im vorraus, sowie die das Verwerfen derer ?

 

Hab bei 145 Favoritensendern 3000 Events, 3 Tage im vorraus, 12 Stunden Langtext und verwerfen nach 1 Stunde eingestellt.

Alle 11 P Direkt-, 3 Sport- und 5 Erotikfeeds und deren Portale laufen, auch über die Optionstaste kann ich die Feeds auswählen.

 

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin auch dafür den V13 mit ins Image einzubinden. Ist auch immer das erste was bei meinen supporteten Kabel-Boxen zuerst gewechselt wird. Die 256er QAM-Frequenzen laufen mit dem einfach störungsfreier ;)

Gruß

 

Hallo wie hast du den V13 Treiber geladen??? ging es bei dir über /var/lib/modules oder wie ???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Admin

Ich gehe mal davon aus, daß mit dem V13 der für die Nokia gemeint ist (ich rate

das jetzt einfach mal) und daß es der ist, den man von db2.6x.to bekommen kann.

Nähere Angaben wurden ja leider nicht gemacht, aber ich habe ja Zeit und kann

mir alles zusammensuchen. Dieser Treiber wird in der V2 vom März mit drin sein.

Wer ihn in in ein früheres Image einbauen will, geht wie schon x Mal beschrieben

vor:

  • Falls das Verzeichnis /var/lib/modules/ nicht existiert Verzeichnis anlegen
  • Treiber V13 als ves1820.o benennen und nach /var/lib/modules/ schieben
  • als Tunertreiber "alt" einstellen und Box neu starten lassen
  • wird statt dessen V11 oder V12 ausgewählt, werden auch V11 bzw. V12 gestartet
  • wer wieder den alten Treiber verwenden will, löscht die ves1820.o in /var/lib/modules/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Entschuldigung SnowHead, aber das mit dem auf ALT stellen wusste ich nicht, ich dacht der wird von dort aus automatisch geladen, aber danke für die Info.

Habe es gerade getestet und es funzt, nochmals Danke.

Du hast recht mit der Vermutung das es sich um eine Nokia Box handelt und um diese Seite db2.6x.to, ich gehe aber mal davon aus das die Sagem Boxen im UM Netz die gleichen Probleme machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Schwatter

 

schau mal ob in den Audioeinstellungen unter "Volumensteuerung"... stell unter der Einstellung "ost" die Lautstärke mit der Fb auf 100% und wechsle danach wieder zu "avs". Dann sollte es über Scart und Chinch lauter werden . :lol:

 

 

Gruß

 

Das wars, danke ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Snowhead

 

War schon spät und ich gelobe Besserung, an den V13 für die Sagems hatte ich gar nicht mehr gedacht.

So etwas nennt man betriebsblind ;)

 

 

@_maxem_

 

nicht dass ich wüsste... wäre wohl eher ein Feature Request für das Tuxbox Forum.

 

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für das Image . ;)

Wie immer klasse Arbeit ! :lol:

Kann es sein das Personalisierung nicht mehr dabei ist ? :lol:

 

MFG

 

 

Doch,Personalisierung ist dabei,nach wie vor, wenn man richtig geflasht

@blex_25, hier geht es ums Image, und das macht standardmässig mit camd2 und Abokarte alles hell, was die Karte erlaubt.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...