Jump to content

Problem nach Umschalten auf Sender "arte"


rollo67

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich habe mit meiner Nokia Kabelbox (Avia 500 2xI mit KW Januar-Image) seit kurzer Zeit ein Problem:

 

Alles läuft wirklich wunderbar (ausdrückliches Lob an die Macher: DANKE für das tolle Image !),

aber: wenn ich auf den Kanal "arte" umschalte ist das Bild sofort da, friert aber dann gleich ein.

Egal auf welchen Kanal ich dann umschalte: Es erscheint dann die Meldung:

 

"Fehler -

Kanal (zur Zeit) nicht verfügbar"

 

Alle anderen Funktionen (z.B. Wiedergabe von interner Festplatte mit Movieplayer) funktionieren dann zwar noch tadellos, aber ein Fernsehempfang ist auf keinem Kanal mehr möglich.

 

Erst nachdem die Box komplett neu gestartet ist (nach komplettem Strom aus), funktioniert sie wieder auf allen Sendern - bis man dann wieder auf arte umschaltet...

 

Ist das Problem bekannt ? Warum tritt dieses Phänomen nur bei diesem Sender auf ?

Das Merkwürdige daran ist, dass auch dieser Sender anfangs funktioniert hat und sogar Aufnahmen auf die interne HDD problemlos funktioniert hatten...

 

Einen neuen Sendersuchlauf habe ich bereits durchgeführt.Problem besteht weiterhin.

 

Danke für jeden Tipp !

 

Rollo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wollte mich auch nochmal melden.

Habe ein vorher gesichertes Image wieder eingespielt, wo ich weiß, dass alles O.K. war und auch keine Probleme mit arte auftraten.

 

Doch auch damit gibt es das Problem jetzt...

 

Es muss wohl wirklich am Sender liegen. Ein Defekt an der Box ist unwahrscheinlich, da alle anderen Sender und Funktionen - sogar HDD-Aufnahmen - problemlos funktionieren...

 

Schade eigentlich, da dort mittlerweile immer mehr gute Sendungen kommen...

Februar-Image habe ich noch nicht getestet. Ich denke aber, dass auch damit das Problem besteht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe zwar nicht alle Problemkanäle mit einer Satnokia getestet, aber ein halbes Duzend Tests (ua. Rai1 über Asta, Bibel TV, BBC World, Bloomberg TV, Al Jazeera, Sky News ergab, dass der EPG Ausschalt - Spuk nach Installation des neuen Image vorbei ist.

Meine Kabelnokia und auch eine zweite Kabelnoika empfangen (UM) Arte völlig problemlos.

 

Denach kann das nicht zutreffen:

Es muss wohl wirklich am Sender liegen.

@rollo67

 

Umgehe mal die Dose und verbinde die Box direkt zu Testzwecken mit dem ankommenden Dosen-Kabel.

(Sonderkabel/Kupplung, ect.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soweit ich mich erinnere ist "HW-Sections" das Problem. Man liest immer wieder daß es nur Ärger macht und keinen Nutzen bringt, allerdings frage ich mich da warum es immer noch eingebaut bzw. anschaltbar gemacht wird. Jedenfalls habe ich mir gemerkt, daß man das am besten nie anschalten sollte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So. Melde mich auch nochmal zu Wort.

Ich hatte leider keine Zeit mich vorher zu melden.

 

Stripers Tipp war hier die Lösung !

Ich habe HW-Sections deaktiviert, die Box dann neu gestartet und: Nun läuft auch "arte" mit dem Januar-Image wieder ! B)

 

Keine Ahnung warum nur dieser Sender mit aktivierten HW-Sections rumzickt...

 

Nun ist jedenfalls wieder alles gut !

 

Nochmal "Danke" an alle für Eure Vorschläge und ein extra Dankeschön an Striper für die Lösung !

:mellow:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Frei nach dem Motto "never change a running system" (was ich jetzt ja nun endlich sagen kann :mellow: ) bin ich mit dem von mir angepassten Januar-Image sehr zufrieden.

 

Habe halt HW-Sections deaktiviert.

Was soll das eigentlich -aktiviert- an Vorteilen bringen ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Februar 2009-Image sollte ein Fix drin sein, der aktivierte

HW-sections mit Arte ermöglicht. Schon getestet?

 

Wie ich weiter oben schon geschrieben habe, habe ich das Februar Image geflasht und upgedatet. Arte lief danach einwandfrei bis zu dem Zeitpunkt wo ich "HW-sections" eingeschaltet habe. Danach ist die Box wieder eingefroren. Sollte ein aktivierter Fix im Image sein, dann scheint dieser nicht zu funktionieren. Man könnte jetzt noch mal mit verschiedenen ucodes und aktiviertem HW-sections rumprobieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie ich weiter oben schon geschrieben habe, habe ich das Februar Image geflasht und upgedatet. Arte lief danach einwandfrei bis zu dem Zeitpunkt wo ich "HW-sections" eingeschaltet habe. Danach ist die Box wieder eingefroren. Sollte ein aktivierter Fix im Image sein, dann scheint dieser nicht zu funktionieren. Man könnte jetzt noch mal mit verschiedenen ucodes und aktiviertem HW-sections rumprobieren.
Habe eueretwegen wiederholt HW - S ein und ausgeschaltet. Da friert nach Wahl von Arte nix ein. Da kann ich beliebig hin und herschalten.

 

Nokia 500, Februar Image / Provider UM.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich werde es nachher zu Hause auch nochmal testen. Am Provider wird es ja wohl kaum liegen. Ist bei mir KD.

 

EDIT: So, gerade nochmal getestet. Jetzt läuft arte bei mir auch mit und ohne HW-sections. Bin mir aber sehr sicher, dass es mit eingeschaltetem HW-sections nach dem Flashen nicht ging. Ist aber ja auch schon ein paar Tage her. Vielleicht hat arte ja auch was geändert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oftmals hilft es diverse "ucode.bin" auszuprobieren, denn die eingebaute 014-Version läuft NICHT immer tadellos!

Also bevor man sich hier den "Flash" gibt, einfach mal eine andere Version der "ucode.bin" einspielen!

Bei mir war nicht nur ARTE das Problem, sondern auch EINS FESTIVAL und EINS+!

Läuft zur Zeit mit der "B107" ucode.bin einwandfrei!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...