Jump to content

Kein Sat-Empfang trotz funktionierender Sat-Anlage?!?


THEGAME

Empfohlene Beiträge

Hi,

 

hab mal ne Frage, wollte meine alte dbox2 (Sagem) bei meinem Bruder installieren. Jetzt hab ich sie bei mir eingerichtet funktioniert tadelos. Sobald ich sie aber bei meinem Bruder an die Sat-Anlage anschließe findet die Box keine Sender und auch beim "SatFinder" hat er keinen Empfang. Aber die Sat-Anlage bei meinem Bruder ist in Ordnung und ist auch wie bei mir auf ASTRA 19E ausgerichtet. Ich habe es an zwei Anschlüssen probiert bei der Dbox kein Empfang, bei den vorhanden Sat-Receivern (ua. TechniSat DigiCorder HD S2 Plus) funktionieren es tadelos. Wieder bei mir zuhause hat die Dbox wieder vollen Empfang...... :wacko:

Ich habe das neuste Image (Keywelt 2014 Squashfs Mai V2) drauf. Kann man beim neuen Image (bin etwas draußen was die Dbox2 angeht) da noch was konfigurieren was den Tuner angeht? bzw. hat jemand ne Idee was das sein kann?

 

Grüsse

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

lies dir mal diese FAQ durch, darin ist der sog. Tune-Mode beschrieben, den es nur in den damaligen Images gab, in den aktuellen leider nicht mehr:

http://www.keywelt-board.com/faq/index.php?action=artikel&cat=15&id=18&artlang=de

 

Aber daraus kannst du grob ableiten, wie du was und wo eintragen musst (zapit.conf ist halt immer noch gültig). Jetzt könntest du

a ) eins der alten Images flashen und nach Anleitung vorgehen, oder

b ) im aktuellen Image schrittweise einen Offset in die zapit.conf eintragen, die Box neu starten (am besten Strom-Stecker ziehen) und testen. Wenns läuft: gut, wenn nicht: weitermachen... ;)

 

Ciao,

DdD.

bearbeitet von Don de Deckelwech
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 months later...

 

Hi,

 

hab mal ne Frage, wollte meine alte dbox2 (Sagem) bei meinem Bruder installieren. Jetzt hab ich sie bei mir eingerichtet funktioniert tadelos. Sobald ich sie aber bei meinem Bruder an die Sat-Anlage anschließe findet die Box keine Sender und auch beim "SatFinder" hat er keinen Empfang. Aber die Sat-Anlage bei meinem Bruder ist in Ordnung und ist auch wie bei mir auf ASTRA 19E ausgerichtet. Ich habe es an zwei Anschlüssen probiert bei der Dbox kein Empfang, bei den vorhanden Sat-Receivern (ua. TechniSat DigiCorder HD S2 Plus) funktionieren es tadelos. Wieder bei mir zuhause hat die Dbox wieder vollen Empfang...... :wacko:

Ich habe das neuste Image (Keywelt 2014 Squashfs Mai V2) drauf. Kann man beim neuen Image (bin etwas draußen was die Dbox2 angeht) da noch was konfigurieren was den Tuner angeht? bzw. hat jemand ne Idee was das sein kann?

 

Grüsse

 

 

 

ich habe das gleihe proble ich glaube key img sind nich ortnug meine antene ist nıcht kaput

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Image wird immer mit...

 

Für SAT: Auslieferung erfolgte mit Einstellung "kein DiSEqC"

 

 

Ausserdem sind die Treiber, was den Empfang angeht, immer ein bisschen zickig, wenn die Empfangsanlage nicht 100pro ist.

 

Nach jeder Änderung an den SAT-Settings ist ein Reboot durchzuführen, da nicht alle Veränderugen sofort greifen, sondern

erst nach einem Neustart.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...