Jump to content

Neustart Plugin


ToM-1981

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich bin aktuell auf der Suche nach einem Plugin, mit dem die D-Box 2 zu einer bestimmten Zeit in der Timerliste neustarten lassen kann.

 

Meine Sagem D-Box 2 hängt sich täglich auf und zeigt dann an "Kanal nicht verfügbar".

Wenn ich sie neustarte geht alles wieder.

 

Würde gerne einen Timer aktivieren der zu einer bestimmten Zeit (Nachts) die Box automatisch neustartet und dann geht wieder alles.

Dann muss ich die Box nicht immer manuell neustarten.

 

Vielleicht kann mir jemand so ein Plugin zur Verfügung stellen.

 

Danke und Gruß,

Tom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Admin

@ToM-1981

 

blaue Taste -> gelbe Taste -> grüne Taste

 

Timertyp: Shutdown

Alarmzeit: gewünschte Neustartzeit

Wiederholung: täglich

Wiederholungen: 0

 

rote Taste -> grüne Taste

 

Timertyp: Umschalten

Alarmzeit: 1 Minute nach Shutdownzeit

Wiederholung: täglich

Wiederholungen: 0

Kanal: einen auswählen

 

rote Taste -> Home-Taste -> Home-Taste

 

 

Ich schieb dann mal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 7 months later...
  • 1 year later...

hab das jetzt beim aktuellen image auch getestet - funzt auch soweit das die box runterfährt aber die startet dann nicht mehr alleine? :goodjob:

 

edit : hat sich erledigt

 

liegt an der zeit denn eine minute ist zu wenig für die neuen images ;)

 

 

Hallo,

 

wollte das auch nutzen, aber mit dem aktuellsten image geht es leider nicht. habe auch die Umschaltzeit mal auf 2 Minuten gestellt, aber auch da fährt die Box nicht hoch.

 

Gibt es da noch eine andere Möglichkeit?

 

lg arys

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nach den Ausführungen von @Markham hier (klick) erfolgt das Booten 180 Sekunden vor dem angelegten Umschalt-Timer. Demzufolge sind auch 2 Minuten zwischen Runterfahren und Neustart nicht ausreichend, denn da wäre der Termin zum 180-Sekunden-Vorher-Start bereits vorbei. Ich nehme an, dass die Box den Timer dann komplett ignoriert, weil im Zeitrahmen sowieso nicht mehr zu schaffen. :goodjob:

Sollte dann zwischen Shutdown-Timer und dem Umschalt-Timer minimal 4, besser 5 Minuten liegen, das Runterfahren dauert ja auch etwas.

 

Falls es nicht darauf ankommt, dass beim Runterfahren/Neustart geänderte Einstellungen übernommen werden müssen:

- Timer anlegen

- Typ "Plugin ausführen"

- Alarmzeit: gewünschte Reboot-Zeit

- Wiederholung: täglich (oder wie man es eben haben will)

- Wiederholungen: 0 (Timer wird dann immer zum angegebenen Zeitpunkt ausgeführt, sonst nur die eingetragene Anzahl, bei 3 z.B. nur 3x)

- Plugin: DBOX Hard-Reboot

 

Fertig, das sollte immer funktionieren. Braucht keinen separaten Umschalt-Timer, da die Box sofort automatisch neu gebootet wird.

 

Achtung! Wurden Einstellungen an der Box geändert und diese nicht separat vorher abgespeichert, sind die bei Ausführung dieses Timers Geschichte! Die Box wird praktisch so rebootet, als wenn man an der Box [PfeilUp] + [Power] drückt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Falls es nicht darauf ankommt, dass beim Runterfahren/Neustart geänderte Einstellungen übernommen werden müssen:

- Timer anlegen

- Typ "Plugin ausführen"

- Alarmzeit: gewünschte Reboot-Zeit

- Wiederholung: täglich (oder wie man es eben haben will)

- Wiederholungen: 0 (Timer wird dann immer zum angegebenen Zeitpunkt ausgeführt, sonst nur die eingetragene Anzahl, bei 3 z.B. nur 3x)

- Plugin: DBOX Hard-Reboot

 

Fertig, das sollte immer funktionieren. Braucht keinen separaten Umschalt-Timer, da die Box sofort automatisch neu gebootet wird.

 

 

Das habe ich ausprobiert aber leider bleibt die Box dann mit einer Eingabeaufforderung stehen, ja oder nein muß mann dann drücken!

Wenn ich dann nichts auf der Fernbedienung drücke, wird das reboot komplett ignoriert!

Da ich ja das in der Nacht machen möchte mit dem Reboot, ist das mit dem drücken auf der Fernbedienung etwas schlecht!

 

hm????

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schiet, an die Sicherheitsfrage hatte ich nicht gedacht. Fast wie bei Windows: "wollen Sie das auch wirklich?" :goodjob:

Dann funktioniert das so nicht.

 

Mal sehen... das Rebooten müsste sich mit einem Scriptchen auch richten lassen. Draus ein Plugin gemacht, dann sollte das funktionieren. Ich schau mal, ob sich da was basteln lässt. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

wenn du das Plugin "DBOX Hard-Reboot" ansonsten nicht verwendest, und du nur diese Sicherheitsabfrage loswerden willst, dann editiere (mit einem linux-fähigen Editor!) einfach die Datei /var/bin/dbox_reset und lösche darin alles ausser der ersten Zeile und dem Aufruf der "operations", also insgesamt so:

#!/bin/sh

/var/plugins/operations box_reboot

Dadurch wird die Box sofort ohne Nachfrage neu gestartet... :goodjob:

 

Ciao,

DdD.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

wenn du das Plugin "DBOX Hard-Reboot" ansonsten nicht verwendest, und du nur diese Sicherheitsabfrage loswerden willst, dann editiere (mit einem linux-fähigen Editor!) einfach die Datei /var/bin/dbox_reset und lösche darin alles ausser der ersten Zeile und dem Aufruf der "operations", also insgesamt so:

Dadurch wird die Box sofort ohne Nachfrage neu gestartet... :goodjob:

 

Ciao,

DdD.

 

 

Allen Vielen Dank! Das mit dem ändern der "dbox_reset" hat völlig ausgereicht und erfüllt absolut meinen Zweck.

 

by lg arys

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...