Jump to content

Movieplayer findet keine TS


popena02

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich habe Nokia SAT mit 2x und image von 07/06 drauf.

 

Ich habe mit den WinServer eine sendung aufgenommen und diese sind im TS Format auf meinem PC.

 

ich habe zudem auch ein Fehler beim mounten gefunden.

Wie muss ich denn mounten?

 

IP vom Rechner 192.168.1.3

Freigegebenes Laufwerk: D:\Movies

 

was muss ich in der DBOX eingeben NFS oder was heisst das alles?

 

Ich hoffe auf eure hilfe freunde !!!! :-)

 

popena02

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Um per NFS mounten zu können, musst Du erst einen NFS Server auf dem Rechner installieren (z.B. SFU). Das ist die sinnvollste Lösung. Es gibt eine gepinnte Anleitung dazu.

 

Ansonsten gibt es noch FTP oder CIFS. Dazu muss nur das Verzeichnis auf dem Rechner freigegeben sein. Die Einstellungen beim Mounten müsstest Du mal über die Suchfunktion raussuchen.

 

Wenn Du aber öfters Filme abspielen willst, dann beschäftige Dich mit SFU.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe ne 21 MB Version SFU heruntergeladen mal schauen obs damit geht, aber das scheint ja etwas umfangreicher zu sein.

 

Wenn ich per FTP arbeiten will weil ich nur manchmal MP3 oder so was abspielen möchte muss ich da FTPFS einstellen?

 

und wie mache ich die eingaben mit den Freigaben D:\... oder D\ muss ich benutzernamen und kennwort eingeben ???

 

es geht irgendwie nicht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich per FTP arbeiten will weil ich nur manchmal MP3 oder so was abspielen möchte muss ich da FTPFS einstellen?

Für MP3s und Bilder reicht FTPFS oder CIFS aus.

 

und wie mache ich die eingaben mit den Freigaben D:\... oder D\ muss ich benutzernamen und kennwort eingeben ???

 

es geht irgendwie nicht

 

"Geht nicht" ist keine Fehlerbeschreibung. Du musst schon konkret schreiben was Du eingestellt hast. Ansonsten können wir alle nur mutmaßen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So habe jetzt alles versucht wie in den Anleitungen beschrieben, aber wenn ich den SFU installiere habe ich keinen "Server for NFS" bei mir gibt es nur einen "Client for NFS". Ebenso unter USER NAME MAPPING kann ich nicht den richtigen Windows user benennen. :)

Wer kann mir da noch weiterhelfen? :(

Habe XP professional wals das zur sache tut!

 

popena02

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

3. Setup

    SFU35SEL_EN.exe entpacken nach z.B. C:\Temp\SFU35SEL_EN

    C:\Temp\SFU35SEL_EN\Setup.exe doppelklicken

    [Next]

    Werte für "Name" und "Organization" eingeben.

    [Next]

    (x) I accept the agreement

    [Next]

    (x) Custom Installation

    [Next]

    Alles abwählen außer

    - "Server for NFS"

    - "Server for NFS Authentification"

    [Next]    (x) Change the default behavior to case sensitive.

    [Next]

    (x) Local User Name Mapping Server

    (x) Password and group files

    [Next]

    Password file path and name:

    C:\Programme\SFU\dboxuser\passwd

    Group file path and name:

    C:\Programme\SFU\dboxuser\group

    Windows domain name:

    \\RECHNERNAME (hier steht der tatsächliche Name des eigenen Rechners)

    [Next]

    Installation location:

    C:\Programme\SFU\NFS\

    Das Installationsverzeichnis muss auf einer NTFS-Partition liegen.

    [Next]

    You must Restart...

 

Quelle

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte erst versehendlich Standart Installiert, habe aber Software wieder deinstalliert. - heut nacht habe ich es nach anleitung versucht zu machen und auch nur die beiden sachen installiert. Aber wie gesagt der NFS Server wird nicht angezeigt nur Clienet.

 

Müsste ich die reg. aufräumen nach der de-installation? :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Normalerweise brauchst Du in der Registry nichts rumfummeln. Ich hab das vor paar Wochen auch durch (wegen Tests eines anderen NFS-Servers), habe SFU runtergeschmissen und später dann wieder installiert, das klappt problemlos. Nur solltest Du nach der Deinstallation tunlichst den Rechner neu starten, ebenfalls nach der Neuinstallation von SFU.

 

Ich würde Dir übrigens die komplette SFU-Version von Microsoft (was über 200 MB) empfehlen, die funktioniert einwandfrei. Da Du XP Pro hast, ist das kein Problem.

Diese abgespeckte 21MB Version kenne ich nicht, vielleicht ist auch da drin irgendwas kaputt, keine Ahnung.

 

Die komplette Version findest Du unter diesem Link (217,6MB)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja genau die habe ich geladen und halt benutzerdefiniert Installiert. Werde es wohl heut abend nochmal versuchen, muss ja wohl irgendwo nen fehler gemacht haben.

 

muss ich denn noch was installieren? Will ja nur meine TS und MP3 abspielen.

 

Was für einstellungen muss ich unter neutrino noch machen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unter Neutrino brauchst Du erst mal gar nichts machen, solange der NFS-Server am PC nicht vorhanden ist oder nicht funktioniert.

 

Deinstalliere SFU nochmal, mache unbedingt hinterher einen Neustart, und starte am besten dann nochmal neu (also 2x Neustart). Nach der Installation dann auch neu starten. Und wenn Du wirklich nur Server for NFS und Server for NFS Authentification installiert hast, darf der Client for NFS überhaupt nicht auftauchen.

 

Ob das Zeug korrekt installiert ist, siehst Du auch, wenn Du Programme -> Windows Services for UNIX -> Services for UNIX Administration aufrufst. Da drin darf auch nur der Server und das User Name Mapping auftauchen, nichts weiter. In der Diensteverwaltung (Rechtsklick Arbeitsplatz -> Verwalten -> Dienste) müssen auch wieder auftauchen:

 

Server for NFS

User Name Mapping

 

Beide Dienste müssen gestartet sein, Starttyp Automatisch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte ja auch schon das Problem:

4. Kontrolle

Nachsehen bei:

Start -> Einstellungen -> Systemsteuerung -> Verwaltung > Dienste

"Server for NFS" und "User Name Mapping"

ob diese Dienste diese Eigenschaften haben:

Status: Gestartet

Autostarttyp: Automatisch

das der DIENST garnicht vorhanden war.

Also ist bestimmt etwas bei der install schief gelaufen

 

Muss ich denn auch Allegro NFS istallieren?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was empfielst du mir denn für die TS wiedergabe, habe versehentlich ein fil in TS aufgenommen und will diesen natürlich sehen, da es der letzte teil aus einer Serie war :)

ich habe NFS unter Mount gewählt für die MP3, also ist dass wohl auch falsch?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...