Jump to content


msp

Empfohlene Beiträge

Kla...

Das hat doch nichts mit dem Anbieter zu tun!

Das ist ein generelles Mobilfunkrecht bei allen Anbietern aus Deutschland!

Ich habe eine Debitel-Preisliste Stand 01.09.2006 wo die 0180er-Preise in der Nebenzeit noch mit 25ct angegeben sind und die Preisliste vom 01.01.2007 mit 69 ct ganztägig. Mein Vertragsabschluss war mitte November 2006. Debitel meinte jedoch, dass die aktuellen 0180er-Preise zu dem Zeitpunkt wo ich meinen Vertrag abgeschlossen habe schon gültig waren.

 

Wie kann ich nun herausfinden, wann genau die 0180er-Preise angepasst wurden? Hat möglicherweise im November jemand eine 0180er-Nummer auf seiner Debitel-Rechnung und kann hier berichten?? Das wäre super. Vielen Dank!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 58
  • Created
  • Letzte Antwort

Da die Preise zu 0180x nicht im Festnetz um das dreifache gestiegen sind ist das nur ne Ausrede! Verbindungen zu 0180x sind nichts weiter wie Gespäche ins Festnetz mit ein wenig Routing und WKZ Ausschüttung für den Angerufenen.

 

Preiserhöhung bleibt Preiserhöhung.

Hier fehlt wohl ein Grundsatzurteil einer Verbraucherzentrale.

 

PS. E-Plus ändert seit heute frei SMS in den Web Tarifen. In einigen Tarifen (2006 mit Bonusminuten) von 150 aus 100!

 

Die drehen langsam alle Frei!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast atarifreund

hat keinen sinn...

o2 lässt gar keinen raus..

 

mir haben se auch die nette antwort geschrieben das es sich um eien nebenleistung handelt bla bla..

 

wenn man raus will muste klagen...

dann werden se vermtulich den vertrag kündigen bevor es zum prozess kommt..

 

aber ob das sinn macht ? zumal ohne prozess alle bisher angefallen kosten ja geteilt werden.. da kann man auch direkt seien vertrag behalten..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich versuchs trotzdem, das ist ja nunmal vertragsbruch, was der markt damit zutun hat, ineteressiert nicht, ich schätze wenn es es wirklich zu sammelklagen kommt, und die erfolgreich sind, werden die nachgeben müssen, auch wenn es nur n 50 guthaben ist. :lol:

 

ahja ich habe auch nie übers händy ne servicenummer angerufen :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Figurehead
Hier fehlt wohl ein Grundsatzurteil einer Verbraucherzentrale.

Dann sollen die doch mal was unternehmen. Kluge Ratschläge kann ich auch geben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...
Hi,

 

habe das Schreiben auch bekommen...

 

Bekomme nun pro Rufnummer (Genion Duo) 30 Euro gutgeschrieben....

 

Gruss

 

ChrisBay

und ich bekomme für 15 monate restlaufzeit 150e Guthaben! :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Figurehead
Hi,

 

habe das Schreiben auch bekommen...

 

Bekomme nun pro Rufnummer (Genion Duo) 30 Euro gutgeschrieben....

 

Gruss

 

ChrisBay

und ich bekomme für 15 monate restlaufzeit 150e Guthaben! :lol:

Könntest Du mal den Scan des Schreibens hier posten - natürlich ohne priv. Daten.

Möchte mal den Wortlaut lesen und ggf. da mal Anklopfen, weshalb einige eine Gutschrift bekommen und andere nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast lucifer666

Ich hab da noch nicht einmal gekündigt und hab jetzt einfach mal so angerufen und denen gesagt ein Kumpel von mir hätte dieses Schreiben als Antwort auf seine Sonderkündigung erhalten und hätte mir die Rufnummer aus dem Schreiben gegeben.

 

Dann meinte der Mitarbeiter an der Hotline, dass man da kein Sonderkündigungsrecht hat und dass sie da nichts für mich tun könnten.

 

Hab denen dann gesagt "Mein Kumpel hat aber eine Gutschrift von Ihnen bekommen."

 

 

Dann sagte er "30 Euro"

 

und ich sagte "ja"

 

Dann meinte er "Wenn ich sie damit zum Wochenende glücklich machen kann dann machen wir das doch gerne für Sie"

 

Kurz gesagt: Ich hab nicht einmal eine Sonderkündigung weg geschickt und trotzdem die Gutschrift erhalten *ggg*

 

 

Hab aber irgendwie das Gefühl, dass ich da hätte auch noch mehr als 30,00 hätte heraus kitzeln können. Hab zu schnell "ja" gesagt.

 

Aber wie gesagt: Die 30,00 hab ich in der Tasche

 

Liebe Grüße

Lucifer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...