Jump to content


msp

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 58
  • Created
  • Letzte Antwort

Hatte ne SMS bekommen mit der Bitte um Rückruf.

 

Der Typ dort sagte, dass die fristlose Kündigung aus den bekannten Gründen nicht anerkannt wird. Die Rechtsabteilung habe vorher alles geprüft und es sei alles wasserdicht - nach deren Meinung. Ist eben eine Nebenleistung und man hätte sonst riskiert, dass ja 100.000e hätten kündigen können.

Mag ja sein, dass es rechtens ist. Aber, dass die Kunden erst mit ihrer Rechnung von der Erhöhung erfahren finde ich eine Sauerei.

 

Gut, dass ich meine fristgemässe Kündigung gleich beigelegt hatte - bei so einem Laden bleibe ich nicht, auch wenn ich schon seit Viag Interkom Zeiten Kunde da bin/war.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Antwort bekommen dass es eine sonderleistung sei.

Habe mit nem anwalt gesprochen, der sagte, dass ich angeben soll, da o² damit wirbt, dass man neben genion keinen festnetzanschluss mehr benötigt, dass ich die sonderrufnummern benötige und es deshalb keine sonderleistung ist sondern verfplichtet ist, angeboten zu werden!

 

Mal schaun was daraus wird, habe das nochmal per einschreiben verschiggt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Antwort bekommen dass es eine sonderleistung sei.

Habe mit nem anwalt gesprochen, der sagte, dass ich angeben soll, da o² damit wirbt, dass man neben genion keinen festnetzanschluss mehr benötigt, dass ich die sonderrufnummern benötige und es deshalb keine sonderleistung ist sondern verfplichtet ist, angeboten zu werden!

 

Mal schaun was daraus wird, habe das nochmal per einschreiben verschiggt.

das ist ne gute Antwort!das könnte gehen!Hast du noch das formulierte Schreiben?Das würde ich auch gerne wegschicken!Könntest Du es mir schicken? :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

ich habe meinen Vertrag erst normal zur Ende der Mindestvertragslaufzeit gekündigt. Vor einer Woche habe ich aber auch erst von den 0180er Erhöhung erfahren und habe nachträglich nochmal eine Sonderkündigung hinter her geschickt. Ich hab mal ne runde gegoogelt, anscheindend flattern bei O2 gerade mehre tausende Kündigungen ist Haus. Wie ich aus anderen Foren gelesen habe wurden wohl teilweise manche Kunden raus gelassen, manchen wurde ein Guthaben oder eine Grundgebührbefreiung angeboten und bei anderen wurde die SoKü abgelehnt. Mehrere Kunden richten gerade wohl eine Sammelklage ein, mal schaun was passiert....

Raus will ich bei O2 aufjedenfall und das möglichst schnell....

 

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Antwort bekommen dass es eine sonderleistung sei.

Habe mit nem anwalt gesprochen, der sagte, dass ich angeben soll, da o² damit wirbt, dass man neben genion keinen festnetzanschluss mehr benötigt, dass ich die sonderrufnummern benötige und es deshalb keine sonderleistung ist sondern verfplichtet ist, angeboten zu werden!

 

Mal schaun was daraus wird, habe das nochmal per einschreiben verschiggt.

das ist ne gute Antwort!das könnte gehen!Hast du noch das formulierte Schreiben?Das würde ich auch gerne wegschicken!Könntest Du es mir schicken? :)

Oh tut mir leid.

Ich habe das nicht zuhause verschickt, da ich probleme mit dem internet hatte. Ich habe es von einem schulrechner verschickt und die daten werden darauf täglich gelöscht.

Habe also leider kein Zugriff mehr auf das Dokument. =(

Tut mir echt leid, sry :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

gerätemanager öffnen -> alle K800i treiber deinstallieren -> windoof neustarten -> K800i per usb mit dem pc verbinden und die 8 o. 9 treiber erneut installieren.

 

vorher kannst du auch noch versuchen, den fehlenden modemtreiber über den gerätemanager und mit hilfe der cd zu aktualisieren...

 

 

gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mhhh, dich lassen sie raus?

Also meine Freundin bekommt jetzt jeden Monat (für die restlichen 18 Monate) 5 Gesprächsguthaben um in andere Netze zu telefonieren. O2 hat sie angerufen.

Ich hingegen habe Post bekommen wo drin steht das ich mich telefonisch bei denen melden solle um mit denen eine Lösung zu finden. Werde heute abend mal da anrufen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Dame am Telephon meinte, sie wären dabei, die bestätigung der Vertragskündigung erhalte ich in 1 - 2 Tagen!

Wie lange wäre die normale Vertragslaufzeit noch gewesen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Dame am Telephon meinte, sie wären dabei, die bestätigung der Vertragskündigung erhalte ich in 1 - 2 Tagen!

Wie lange wäre die normale Vertragslaufzeit noch gewesen?

Ach, nur ca. läppische 1,5 Jahre :lol: xD

Hab übrigends meine normale kündigung nicht mitgeschickt gehabt!

 

Greetz Basti

 

PS: Wechsel nun zu Simyo xD

 

Nochmal danke an die Kexwelt, hab durch euch bares Geld gemacht!

Ohne euch hätt ich das nie erfahren, dass die Kosten ( die ich nie genutzt hab) für Sonderrufnummern gestiegen sind und mein XDA Neo fast umsonst bekommen! =)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nochmal danke an die Kexwelt, hab durch euch bares Geld gemacht!

Ohne euch hätt ich das nie erfahren, dass die Kosten ( die ich nie genutzt hab) für Sonderrufnummern gestiegen sind und mein XDA Neo fast umsonst bekommen! =)

Naja, nicht so euphorisch.....Du bekommst sicher eine Kündigungsbestätigung....viell. ist es ja eine fristgemässe :lol::lol::lol::D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab heute Antwort von denen erhalten. Die geben in der Antwort an, das dies eine Nebenleistung sei ... bla bla bla ... und sie deswegen die Kündigung nicht annehmen. Man sollte sich aber trotzdem mal unter einer kostenfreien Nummer mit denen in Verbindung setzen um eine akzeptable Lösung zu finden.

 

Daraufhin hab ich da direkt angerufen und denen erklärt, das ich mit dieser Begründung nicht einverstanden bin und in den Medien was ganz anderes geschrieben wird. Darauf ist der Typ nicht eingegangen. Der meinte, das das eine Dienstleistung von nem Nebenanbieter ist und die keinen Einfluss darauf haben (kann ich irgendwie nicht nachvollziehen). Als ich dann mal gefragt habe, warum denn manche Kündigungen aus diesem Grund akzeptiert worden, meinte der nur das das nicht sein kann ! Allerdings lese ich ja hier etwas anderes !

Dann hat der mal eben so, ohne Aufforderung, meine letzten Rechnungen gecheckt und meinte das ich ja noch nie eine Sonderrufnummer angerufen habe (damit hat er ja Recht). Für mich geht's sich dabei aber um's Prinzip. :lol:

Am Ende hat der mir noch ein bisschen Guthaben andrehen wollen, was ich aber dann dankend abgelehnt habe. Hab gesagt, das ich mir mal bei nem Rechtskundigen infos einholen werde. Damit war das Gespräch dann beendet.

 

Habt ihr vielleicht eine Ahnung wie man jetzt am besten dagegen vorgehen kann ? Hab mit sowas eigentlich keine Erfahrung ?

Hat vielleicht schon jemand einen Anwalt deswegen eingeschaltet ?

 

...als Kunden sind die mich auf jeden Fall los. Wenn nicht jetzt, dann in einem Jahr !

 

EDIT:

@öldüse

Jo. Das gleiche Schreiben hab ich heute auch bekommen.

 

 

Gruß

LeXman

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast BierBrother

Also ich hab bisher noch nichts im Internet gefunden das bei einem die auserordentliche Kündigung akzeptiert worden wäre.

 

Wenn O² es bei einem akzeptieren würde wäre es nätürlich ein gefundenes Fressen für den Rest der Kündigungswütigen.

 

@xman197382465 warte doch erst mal ab mit dem neuen Vertrag, bis du von O² die kündigungsbestätigung in den Händen hast. Vorher würd ich nix neues abschliesen.

 

Mfg Bier

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja ich wollt mir sowieso als zweitkarte eine von simyo holen, da wir ne "notfallkarte" fürn notfallhandy haben wollen....

Und ich denke nicht, dass die einfach sagen können, nachdem ich gesagt hab, dass ich einen anwalt einschalte, dass der vertrag gekündigt sei und mir die bestätigung zukommen lassen und es dann nicht tun.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...