Jump to content

Second Life


Trinity2006

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

vielleicht habt ihr gestern auch Stern TV gesehen. Es gab dort einen sehr interessante Bericht über ein neues Onlinespiel namens Second Life.

 

Second Life ist eine virtuelle Welt eine dauerhaft bestehende 3D-Umgebung, die vollständig von ihren Bewohnern erschaffen und weiterentwickelt wird.

 

Durch die integrierten Tools für die Inhaltserstellung sind Ihrer Kreativität keine Grenzen gesetzt, und Sie können Objekte in Echtzeit und in Zusammenarbeit mit anderen erstellen. Eine unglaublich detaillierte, digitale Figur (Avatar") ermöglicht es Ihnen, durch zahlreiche Einstellungen Ihre Persönlichkeit in Second Life auf vielfältige Weise auszudrücken.

 

Selbst große Firmen wie der Axel Springer Verlag hat sich dort ein virtuelles Büro gebaut und verkauft auch tageszeitungen.

 

Der Clou ist, dass du selber alles erschaffen kannst und es verkaufen kannst (Kleidung, Häuser, ...) Bezahlt wird mit sogenanten Linden Dollar.

Das virtuelle Geld kann auch ausgezahlt werden. So verdienen Leute sich echt schön Geld "nebenbei".

 

Was man noch dazu sagen sollte, es gibt dort nur schöne frauen und Männer mit vielen Muskel und alle lieben sich B)

 

Link zu Second Life: Klickst du hier

 

Was haltet ihr von dem Spiel? Gibt es für euch einen Suchtfaktor?

 

Gruß,

Trinity

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:wub: Da es eine riesige Anzahl von Onlinespielern bei Second Life gibt, wollen auch die Regierungen mitspielen und zwar mit der Erhebung von Steuern!!!!

 

B)

 

Schweden plant Steuern

 

Die schwedische Steuerbehörde will Teilnehmer von Computerspielen, die das virtuelle Geld in der Internet-Welt "Second Life" in echtes Geld verwandeln, besteuern. Das Land hatte dort als erstes überhaupt eine virtuelle Botschaft eröffnet.

 

 

Da dauert es doch nicht lange, bis die Deutschen Abzocker dies auch einführen werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab´ich gestern auch bei Stern.TV gesehen. Habe vorher noch nie was davon gehört. Das Teil scheint aber ein echter Hammer zu sein! B):wub:

Allerdings würde ich das nur "als" Spiel betrachten. Wer dabei wirtschaftliche Interessen verfolgt und reales Geld verdient, sollte dieses natürlich versteuern müssen.

Das hat meiner Meinung nach mit Abzocke nichts zu tun, sondern was mit Steuer-Gerechtigkeit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schon mal jemand dran gedacht ne Schutzgeld Mafia aufzubauen B)

 

Ne mal im Ernst ich hab mir das vor ein paar Tagen mal installiert, aber irgendwie hab

ich den Sinn net ganz verstanden...

 

Konnte da rumlaufen fliegen und Chatten, aber das wars dann auch...

 

Da ist mir mein Real Life doch irgendwie lieber als so ein Mist...

 

Nunja, vielleicht hab ichs auch einfach net kapiert...

 

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich check das auch nicht.

wahrscheinlich bin ich zu alt für so´n Kack.

Vorallem gibts da Plätze da stehen 200-300 solcher Charaktere rum, und jeder pumpt dich irgendwie an. Dat is ja schlimmer als inner Fußgängerzone!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast luigihausen
Ich glaub ich meld mich mal an und mach ein Russen-Inkasso-Büro auf... B)

Was willst Du denn dann machen bei dem Spiel Tag un Nacht vor den Türen stehen und Geld eintreiben? :wub:

 

Ich mach mal ein virtuelles Casting für Second Life sucht den Superstar!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schon mal jemand dran gedacht ne Schutzgeld Mafia aufzubauen :P

Das war meine erste Idee - bin dabei B)

Jetzt mal im Ernst. Die Idee ist echt nicht schlecht. Man müsste nur genügt User zusammen bekommen die sich beteiligen und einen der das Startkapital ausleget. Mit der Zeit wird das retabel :wub::):):D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schon mal jemand dran gedacht ne Schutzgeld Mafia aufzubauen :P

Das war meine erste Idee - bin dabei B)

Jetzt mal im Ernst. Die Idee ist echt nicht schlecht. Man müsste nur genügt User zusammen bekommen die sich beteiligen und einen der das Startkapital ausleget. Mit der Zeit wird das retabel :wub::):):D

wie jetzt, du willst denen virtuell die Fre**e polieren, wenn se nit zahlen wollen??!!

:D Wie geil ist das denn?? :D:P:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schon mal jemand dran gedacht ne Schutzgeld Mafia aufzubauen :P

Das war meine erste Idee - bin dabei B)

Jetzt mal im Ernst. Die Idee ist echt nicht schlecht. Man müsste nur genügt User zusammen bekommen die sich beteiligen und einen der das Startkapital ausleget. Mit der Zeit wird das retabel :wub::):):D

wie jetzt, du willst denen virtuell die Fre**e polieren, wenn se nit zahlen wollen??!!

:D Wie geil ist das denn?? :D :D :D

Wir holen einfach G-Force mit ins Boot und dann gehts rund :D

 

ich find die Idee geil :D:P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schon mal jemand dran gedacht ne Schutzgeld Mafia aufzubauen :P

Das war meine erste Idee - bin dabei B)

Jetzt mal im Ernst. Die Idee ist echt nicht schlecht. Man müsste nur genügt User zusammen bekommen die sich beteiligen und einen der das Startkapital ausleget. Mit der Zeit wird das retabel :wub::):):D

wie jetzt, du willst denen virtuell die Fre**e polieren, wenn se nit zahlen wollen??!!

:D Wie geil ist das denn?? :D :D :D

Wir holen einfach G-Force mit ins Boot und dann gehts rund :D

 

ich find die Idee geil :D:P

na ok...da würd ich nochmal mitmachen (wobei ich mir nicht vorstellen kann, dass das die EULA bzw. die AGB mitmacht).....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man hat doch am Anfang Startgeld. Man kann dann zu Anfang z.B. Mode schneidern etc. und die dann ingame Verkaufen. Das kann man dan später wieder in echt Geld machen.

 

Hab das mal auf GIGA gesehen. Da war eine die hat Imobillien verkauft und damit konnte sie gut von Leben (Ingame Imobillien versteht sich)B)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schon mal jemand dran gedacht ne Schutzgeld Mafia aufzubauen :P

Das war meine erste Idee - bin dabei B)

Jetzt mal im Ernst. Die Idee ist echt nicht schlecht. Man müsste nur genügt User zusammen bekommen die sich beteiligen und einen der das Startkapital ausleget. Mit der Zeit wird das retabel :wub::):):P

wie jetzt, du willst denen virtuell die Fre**e polieren, wenn se nit zahlen wollen??!!

:D Wie geil ist das denn?? :D :D :D

Wir holen einfach G-Force mit ins Boot und dann gehts rund :D

 

ich find die Idee geil :D:D

na ok...da würd ich nochmal mitmachen (wobei ich mir nicht vorstellen kann, dass das die EULA bzw. die AGB mitmacht).....

Du kannst da sogar in den Puff gehen, da sollte es doch eine Möglichkeit geben eine Schutzgeldmafia für die Nutten machen :-) :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast luigihausen

Ist der Server da immer so überlastet? Ich komme nicht mal auf die Hauptseite drauf. Wie soll das denn dann erst in der 3D-Umgebung sein? Schade, ich wollte es mir gerade mal anschauen. B)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast luigihausen
Leider ist der Server echt lahm. Komme jetzt auch nicht mal auf die Seite..

 

Aber das Game läuft über andere Server. Also Kopf hoch B)

Habe mich gerade mit hängen und würgen durch die Anmeldung gekämpft. Jetzt mal schauen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast luigihausen

Ich hatte Spitze mal 100KB gehabt. Da war meine 16000 Leitung ja schon fast ausgelastet. :wub:

 

Über einen Zusammenschluss von einigen Usern könnten wir echt mal sprechen. Jetzt werde ich es mir aber erst mal anschauen. B)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte Spitze mal 100KB gehabt. Da war meine 16000 Leitung ja schon fast ausgelastet. :wub:

 

Über einen Zusammenschluss von einigen Usern könnten wir echt mal sprechen. Jetzt werde ich es mir aber erst mal anschauen. B)

Dann schau mal und wir schauen was das Spiel bringt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...