Jump to content

Root-Update September 2006 Image


stachi

Empfohlene Beiträge

Habe ein Update für das oben genannte Image gemacht.

Es beinhaltet yWeb 2.1.3 und der rest ist wie von merkwuerden beschrieben.

Zum einspielen das hier beachten! Alle einstellungen bleiben erhalten.

Es ist nicht für die HDD Variante! Dafür hat rich ein Update hier vorgestellt. Ein 1x Image von mir folgt bald.

Bitte beachten: Das Update für die HDD variante ist ein Komplett flash! Wenn ihr eure einstellungen Behalten wollt neutrino.conf, bouquets.xml, myservices.xml, services.xml und sonst noch *.conf Datein von z.B. Plugins sichern.

 

Hier ist das Update:

ROOT_KEYWELT_V2_SEPTEMBER_BETA3_stachi

 

Wichtig! Diese Root-Updates haben nichts mit Beta4 oder Beta5 zu tun, denn Beta4 und Beta5 wurden durch rich um HDD-Unterstützung erwetert (deswegen steht HDD im Namen). Sie sind für das Normale September-2006-Image gedacht und wurden nur um die aktuelle yWeb erweitert. Deswegen habe ich keine andere Beta-Nummer in den Namen geschrieben sondern die yWeb-Version rangehangen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab yWeb 2.5.0-A2 auch für das Image ohne HDD-Unterstützung fertig gemacht.

Es ist ein root-update, also bleiben alle Einstellungen erhalten.

Bitte beachten es ist eine Alpha-Version, also wer auf nummer sicher gehen will sollte vorher ein Backup machen.

 

Das ist ein Root-Update fürs September 2006 Image (nicht für die HDD variante).

Es wird über die Expertenfunktion, einzelne Partition, root geflasht.

Es beinhaltet das Update von merkwuerden und yWeb 2.5.0-A2 mit Webserver 3.1.0.

 

Hier ein Auszug von der yWeb-Homepage:

 

yWeb 2.5.0 - Entwicklung

23.12.2006

 

UPDATE: z.Z. baue ich einen Extention Manager, mit dem Jeder weitere yWeb-Erweiterungen einbauen kann.

Es wird auch möglich sein, Erweiterungen über ein Web-Update zu installieren. Siehe Screnshots->Entwicklung.

Das EPG hat nun wieder alle Einträge, wird nicht mehr als neue Seite angezeigt und zap-timer sind wieder drin.

 

UPDATE: Es gibt eine Alpha2 (Sie enthält auch den Webserver 3.1.0)

 

Die Entwicklung am yWeb 2.5 zieht sich mangels Zeit hin.

Ich habe mal den aktuellen Stand als Alpha zusammengestellt.

 

    * HDD explorer

    * HDD Tools begonnen

    * Shortcuts für LiveTV, LiveTV Popup, VLC

    * LiveView2 variable Resize popup

    * LiveView2 VLC 0.8.6 / 0.9 support

    * LiveView2 UDP Streaming (ARD, ZDF ohne Ruckeln)

    * LiveView2 UDP Timeshift (einfach Pause-Button im LiveView und später mit Play weiterschauen)

 

Beachtet bitte dies ist eine ALPHA-Version!!!

 

Sie enthält einen neuen Webserver.

Für das UDP-Streaming ist udpstreamts enthalten.

 

Download hier:

ROOT_KEYWELT_V2_SEPTEMBER_BETA3_yweb2.5.0-A2_stachi

 

Falls LiveView nicht mehr geht, egal welche Version von yWeb ihr habt, das hier beachten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Hab wieder ein Update mit aktueller yWeb version 2.5.0-B1.

 

ROOT_KEYWELT_V2_SEPTEMBER_BETA3_yweb2.5.0-B1_stachi

 

Das ist ein Root-Update fürs September 2006 Image (nicht für die HDD variante).

Es wird über die Expertenfunktion, einzelne Partition, root geflasht.

Es beinhaltet das Update von merkwuerden und yWeb 2.5.0-B1 mit Webserver 3.1.1.

 

Hier ein Auszug von der yWeb-Homepage:

 

yWeb 2.5.0 - Entwicklung

23.12.2006

 

UPDATE: Beta1

Das Beta 1 enthält jetzt den Bereich Extentions in dem per Download yWeb Erweiterungen heruntergeladen und eingebunden werden können.

Das Beta 1 enthält auch einen neuen Webserver 3.1.1 mit kleinen Änderungen.

Extention selber schreiben.

 

    * EPG: alle verfügbaren Daten werden angezeigt

    * EPG: Zap-Timer hinzugefügt

    * HDD explorer (Alpha als Extention)

    * HDD Tools (Alpha als Extention)

    * Shortcuts für LiveTV, LiveTV Popup, VLC

    * LiveView2 variable Resize popup

    * LiveView2 VLC 0.8.6 / 0.9 support

    * LiveView2 UDP Streaming (ARD, ZDF ohne Ruckeln)

    * LiveView2 UDP Timeshift (einfach Pause-Button im LiveView und später mit Play weiterschauen)

 

Für das UDP-Streaming ist udpstreamts enthalten.

 

Letzte Aktualisierung ( 11.02.2007 )

 

Viel Spaß

Stachi

 

Nach meinen ersten Test ist mir aufgefallen das LiveView wieder in Firefox läuft und bei OSD Screenshot wieder ein Bild erstellt wird.

 

ROOT_KEYWELT_V2_SEPTEMBER_BETA3_yweb2.5.0-B1_stachi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Coole Sache, habe es auch mal geflasht.

 

Allerdings geht bei mir nun kein Live-Streaming (überhaupt keins). Er bleibt immer bei "getting Bouquets..." bzw "getting Channels..." stehen und nichts passiert (Vorher gings) ;)

 

Weiter:

Unter Tools -> Check install wird angezeigt dass:

 

- udpstreamts nicht gefunden wird. Kann es sein dass des in /sbin erwartet wird (dort ist nämlich udpstreampes) anstatt in /bin?

- nicht die Web-Server-Version 3.1.1 sondern eine ältere installiert ist (bei mir 3.0.6). Das stimmt. Hast du den vergessen oder passte der nicht mehr hinein (oder macht es garkeinen Sinn ^^)?

 

Ansonsten nette Arbeit ;)

 

CuBe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mit udpstreampes ist mir auch grad aufgefallen aber der rest ist richtig bei mir. Hast du vielleicht mal selbst ein Update gamacht und die daten in den var bereich geschrieben? Lese mal hier alles durch sollte dir weiterhelfen. Einfach mal alles löschen was da angegeben ist und Streaming sollte gehen. Um udpstreampes kümmer ich mich noch, habs aber nach anleitung eingebaut.

 

MFG Stachi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@stachi:

 

Du hattest Recht, ich hatte ja selber schon auf YWeb 2.1.3 upgedatet und dabei passte nhttpd nicht ins root. Habe den anscheinend nach /var/bin verfrachtet und es vergessen ;)

 

Das neue YWeb läuft erstmal, ich werde aber noch testen. UDP-Streaming will erstmal nicht flüssig. Muss ich mich mal einlesen an was man feilen kann.

 

Auf jeden Fall super! Vielen Dank für das Update :lol:

 

p.s.

Mal eine Frage: hast du etwas aus dem root weggelassen oder irgendeine komprimierung benutzt? Wundert mich nämlich dass das alles reinpasst (bei mir passte es ja nicht...) ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schön alles Lesen, das Beta5 und das Beta4 sind alle mit HDD unterstützung, da ist sonst nichts anders und diese Updates sind für das September 2006 Image ohne HDD unterstützung und wurden nur um das Aktuelle yWeb erweitert, deswegen hab ich die Betaversion nicht geändert.

Bei weitern Fragen immer Fragen, ich beantworte alles ;)

 

MFG Stachi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo...

 

Ich hab diesen Thread gerade gelesen und möchte mal kurz fragen, ob ich das Yweb auch ohne das komplette Root-Update einspielen kann. Ich hab das September Image inkl. dem Update von Merwuerden bereits auf meiner Box und möchte ungern mein Image komplett neu flashen, weil mir das Einspielen diverser Plug-Ins, Settings etc. zu zeit aufwändig ist...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@RollinCHK

 

Du kannst ein neues yWeb mit dem yWeb-Installer von der yWeb Homepage (Downloads) installieren und bei Bedarf auch wieder entsorgen. Braucht allerdings viel Platz im /var Bereich, ungefähr 500kB. Solltest Du weniger als ca. 700kB (etwa 75% Image-Auslastung) frei haben, ist das Einspielen ein Risiko und kann zum Platzen des Images führen. Hab ich selber schon durch...

 

Ich habe bewußt seit dem yWeb 2.1.2 (mein Root-Update) nichts mehr da dran gemacht, da schon das 2.1.2 nicht richtig stabil läuft (Webserver verreckt öfters mal) und das 2.1.3 auch keine Besserung brachte.

Die aktuelle Version 2.5.0 ist auch nur eine Beta-Version, ich würde das nicht unbedingt reinbügeln, sondern auf eine stable release warten. Dann wird's übrigens von mir auch wieder ein Root-Update auf Basis der Root-Beta3 geben, vorher macht das keinen Sinn.

 

Dieses momentane Gebastel mit den Beta-Versionen des yWeb im KW-Image kann zumindest ich nicht gut heißen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...