Jump to content

Studienwahl


boog

Empfohlene Beiträge

also nochmal, die Gehälter sollten beim Wirtschaftingenieur nacher zwischen 50000 und 65000 liegen (Brutto), da man ja doch denke ich mal andere Stellen besetzt bzw. besetzen sollte B)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also nochmal, die Gehälter sollten beim Wirtschaftingenieur nacher zwischen 50000 und 65000 liegen (Brutto), da man ja doch denke ich mal andere Stellen besetzt bzw. besetzen sollte ;)

Was meinst Du denn mit nachher? Sicherlich sind das keine Einstiegsgehälter. Vor allem kommt es auch sehr darauf an in welchem Bundesland man arbeitet und ob die Firma den Tarifvertrag einer Berufsgenossenschaft zu Grunde legt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

lol , wo lebt ihr denn?

 

Lest doch mal Anzeigen und Wirtschaftsmagazine , Wirtschaftsingenieur und Wirtschaftsinformatik liegen bei locker 50000, natürlich haste da auch Verantwortung

 

PS. Und für 2500 brutto sollte man nicht studieren, das haben die bei uns ja nach 5 Jahren sowieso mit 8. Klasse (nurmal nebenbei erwähnt)

 

Studierte bei uns haben wenn sie nix machen müssen ca 1800 auf der Hand, nach 3 Jahren biste dann Automatisch bei ca 2200 auf der Hand, was willste da also mit 3000 Brutto ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guck euch einfach mal den Lohnspiegel an,

und freut euch ;)

 

http://lohnspiegel.sueddeutsche.de/index.php?pid=46

 

 

Edit: Grad eingefallen, im Spiegel 50/2006 war auch ein interesannter Artikel,

basierend auf einer Umfrage, mit Einstiegsgehältern, Anzahl der Bewerbungen,

Anzahl der Praktikas usw.

 

Titel ist: "Jobaussichten : Gute Fächer, schlechte Fächer"

 

Bei interesse PM

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Magazin Wirtschaftswoche vom 15.12007 besorgt euch, da steht alles drin was derzeit Zukunft hat mit wie bereits angesprochen 50000 bis 65000 Einstiegsgehalt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der Rechner ist lustig, ich bekomme mit am wenigsten bei mir in der Firma (also niedrigste Gruppe) und habe dennoch locker 7000 bis 8000 Brutto mehr... na da denke ich mal das mir das aber gut geht.

 

Unsere Technologen haben mit kleiner Prämie, ihrem Gehalt und Weihnachtsgeld über 4000 Netto gehabt und das relativ locker

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also... ich bin gerade fertig mit meinem Studium, und führe gerade Verhandlungen. Als frischgebackener Wirtschaftsinformatiker wird mein Einstiegsgehalt 3000,- Euro Brutto plus Bonus betragen. Nach 6 Monaten wird aufgestockt.

 

REALISTISCH kann man im Norden, da wo ich her komme, mit 40 - 45000 als Einstiegsgehalt rechnen.

 

Maschbauer - freund von mir und Klassenprimus bekommt jetzt nach 3 Jahren Berufserfahrung 50.000.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

siehste, Maschinenbau sollen die laut dem Artikel so langsam wieder den roten Teppisch ausrollen.

 

Im Nordem ein solches Gehalt ist natürlich ein Traum, die Postleitzahlen 0 und 10 sind die wo es am wenigsten gibt und das nicht wenig

 

Würde man also in BW z.B. locker 60000 (Vergleichsweise)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...