Jump to content

Benutzer Konten unter Windows verwalte ?


MacY

Empfohlene Beiträge

EXTRAS, Ordneroptionen, Registerkarte 'Ansicht'

 

Häckchen bei "Einfache Dateifreigabe verwenden (empfohlen)" entfernen.

Hm... da hab ich als notorischer XP-Verweigerer nicht dran gedacht. Hat der Müll auch noch Einfluß auf das Register "Sicherheit"... :lol:

 

Solchen Scheiß gibt's gottseidank bei 2000 und 2003 nicht.

Bidde :-)

 

@merkwürden

 

Das es das unter 2003 als Server-OS nicht gibt, sollte klar sein :lol:

Aber bei 2000 war ich mir nicht sicher ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das es das unter 2003 als Server-OS nicht gibt, sollte klar sein  :lol:

Bei Mickysoft kann man nie wissen. ;)

 

Aber bei 2000 war ich mir nicht sicher ...

Nee, bei 2000 definitiv nicht vorhanden. Damit arbeite ich jetzt schon über 4 Jahre, die Option wäre mir schon lange aufgefallen. :P

 

Der Scheiß mit der einfachen Dateifreigabe wurde mit XP eingeführt und blöderweise auch bei XP Pro als Standard bei der Installation so gesetzt. Ist ja laut Mickysoft auch viel besser, "empfohlen".

Bei XP home könnte ich das noch verstehen, das ist laut MS sowieso nicht für Netzwerkeinsatz vorgesehen, die Rechte- und Benutzerverwaltung extra noch komplette Scheiße, wenn man nur die Boardmittel einsetzt und kein Profi ist.

 

Nur der User vor dem Kasten kriegt dann das große Fluchen und sucht sich dumm und dämlich, wenn er keine Netzwerkanmeldung zustande kriegt oder die Rechtevergabe nicht funktioniert, wie sie soll. :lol:

Schon deshalb und auch wegen dem ganzen (gottseidank abschaltbaren) Klicki-Bunti-Firlefanz mit hüpfenden Büroklammern und ähnlichem Schrott hasse ich XP wie die Pest. Privat kommt mir das nie auf den PC, und Vista schon gleich gar nicht...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...