Jump to content

Was haltet ihr vom Böllern?


d_1734

Feuerwerkskörper zu Silvester?  

185 Stimmen

  1. 1. Feuerwerkskörper zu Silvester?

    • JA - gehören dazu, muss sein
      42
    • JA - ein wenig muss sein, aber ich halte mich zurück
      61
    • NEIN - dafür geb ich dieses Jahr kein Geld aus
      57
    • NEIN - ich Spende das Geld lieber
      6
    • NEIN - habe noch nie Geld dafür ausgegeben
      19


Empfohlene Beiträge

Spenden....hm. Ne eigentlich nicht da ich ja selber nix hab......... obwohl beim Weihnachtsbummel haben ich und meine Frau einem Obdachlosen Geld gegeben der im Mülleimer nach Essen gesucht hat........warum das Geld ins Ausland geben wenn hier auch arme Schweine leben....

 

Sehe ich genauso ,bei uns gibts ne menge Menschen die kaum was zu essen haben, ich habe auch einem obdachlosen was zu essen gekauft, aber geld nicht gegeben, wollte nicht das der davon saufen gehen.

 

Böller ja aber in massen, habe 20 inverstiert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich halte davon überhaupt nichts, habe noch nie einen Cent für soetwas augegeben. Auch als kleiner Junge hat es mir nichts gegeben. Lieber gebe ich das Geld meiner Tochter und sie soll sich etwas dafür kaufen.

 

Gruß sirius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So könnte es bei mir sein: Wenn die Stunde 0 kommt geht man nach draußen wenn man es noch schafft u, in der Stimmung (Alkohol?!) zündet man seine (10 Euro) Raketen u, mit Glück sieht man sie noch in der Luft zerplatzen. :PB)

Wenn man dann keine Spaßmacher zum hochschießen hat ärgert man sich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gebe auch nix mehr für Böller und Raketen aus. Nicht etwa weil mir die Kohle zu schade ist, sondern weil man die ganze Zeit damit beschäftigt ist sein eigenen scheiß abzufackeln und vom Rest nix mitbekommt.

 

War letztes Jahr auf der Kalmit (kann man über weite Teile der Südpfalz glotzen) und hab mir die Sache gemütlich angeschaut, mit Frau und Freunden und zwei Pullen Sekt . Einfach nur geil, der Anblick übers Land und genau das werden wir wieder so machen...

 

Grüße

Der Cube

 

PS: Man wünscht keinen guten Rutsch, sondern einen schönen Übergang. Hab ich mir von unserem Dorf Pfarrer erklären lassen... Guten Ruscht = ausrutschen = negativ

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich persönlich kann ganz gut ohne Böller leben, habe aber

auch für die Brot-statt-Böller-Diskussionen nichts übrig.

Man kann auch spenden ohne auf das Feuerwerk zu ver-

zichten und wem es Spaß macht, der soll es ruhig krachen

lassen.

Kann auch mit "Brot statt Böller" nix anfangen.

 

Erstmal siehts scheiße aus, wenn man Toastbrot in die Luft wirft zum Jahresbeginn

und zweitens brennt das Zeug auch nicht wirklich richtig. B)

 

Nee, aber mal im ernst.

Es wird immer wieder Diskussionen um Knaller usw. geben. Lasst den Leuten die es wollen ihren Spass. Ausserdem wäre wohl ein Neujahrsbeginn ohne Lichter am Himmel und ohne Knaller am Boden nicht das Wahre.

 

Ich persönlich kaufe kein Silvesterzeugs, spende aber auch nichts. Ich habe also nichts gespart und kann somit auch nichts abgeben.

Und wenn wir ehrlich sind, dann ist das mit dem Spenden an Silvester doch auch nur, weil die christliche Nächstenliebe an Weihnachten solche Wellen schlägt, dass man die auch eine Woche später noch spührt.

Für mich braucht ein Bedürftiger nicht an Weihnachten oder Silvester Hilfe, sondern das ganze Jahr über. Und dafür "spende" ich genug. Gerade wieder gesehen beim Jahresausgleich wie hoch meine Spende war. :lol:

 

(Nicht, dass gleich wieder alle prügeln, aber ich fühle mich nicht persönlich dafür verantwortlich, dass mein "Nächster" auf der Strasse lebt. Dafür leben wir in einem Sozialstaat und zahlen als arbeitende Bevölkerung genug dafür, dass es eigentlich soetwas nicht mehr geben dürfte)

 

Das war das Wort zum Sonntag ! :lol:

Guten Rutsch ins neue Jahr. Mit oder ohne Böller. :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab mal alles durchgelesen, klar kann man es mögen, muß es aber nicht.

kann etwas dafür ausgeben, muß es aber nicht.

Aber, das Geld ist nicht weniger sinnlos verschwendet, als für TV-Abos, Konzertbesuche oder sonstwas....denn auch dieses Geld verläßt den Wirtschaftskreislauf nicht.

Meine Katze früher war übrigens ganz Wild auf Feuerwerk, die stand am Fenster und war hin und weg...meine Katze noch viel viel früher, verkroch sich wie blöd.

Aber ich denke, da sind die Sirenentests , zumindest in der Menge aufs Jahr gesehen, schlimmer für die Vierbeiner.

 

Achso, ich kauf seit 5 Jahren mal wieder ein bissl was...und ein Kumpel von mir Chemiker....aber lassen wir des ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

meine meinung zum thema ist hier zu sehen ;-)

 

Video Silvester 2006

 

prinzipiell bin ich ein absoluter freund davon, muss mich allerdings oftmals rechtfertigen, wieso das geld nicht gespendet wird usw. bin die diskussionen auch leid und steige da nicht mehr darauf ein. jeder kann mit seinem selbst erarbeiteten geld das machen, was er will.

früher hab ich auf beschwerden meiner freundin mal so argumentiert, dass das, was ich zu silvester an geld in rauch auflöse, gerade mal ein bruchteil von dem wäre, was sie das ganze jahr für zigaretten ausgibt. nur sieht man es zu silvester halt schneller, wie das geld eigentlich sinnlos davonfliegt ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hab 2x 100 Schuß Leuchtkugeln = 2x 4,99 Eur.

und ein Raketensortiment mit extras in der Verpackung zum auf den Boden stellen.1x 9.99 Eur. ausgegeben also noch nichtmal ganze 20 Euro.

 

Das sollte es gewesen sein.Spenden ? bin ich nicht so der Typ von weil 1 wer sagt mir das das gespendete auch da ankommt wo s hinsoll ?

2.Wird da soviel hintenrum vertuscht

3.Gibts im Tv jedes Jahr aufs neue Spendenaktion.Unicef Karl heinz Böhm Ein Herz für Kinder SOS KD Hand in Hand Welthungerhilfe http://www.spenden.net/ dazu kommt dann noch Tsunami Spenden RTL ARD ZDF und für soviele soll man spenden jahr für jahr da hat deutscher noch genug Geld aber sonst gehts schlecht da hat der Mittermeier schon recht wenn die deutschen nur noch nörgeln.ne i mag nimmer grad gestern kams wieder wieviel deutsche jährlich das Land verlassen.

 

Ich hab nur für Radio7 100.000 Aktion gespendet da weiß ich wenigstens das es dort auch gut angekommen ist.

 

Ja dann hämers scho wieder. B)

 

Gehört auch zu Silvester möchte aber ned scho wieder nen Extra Thread eröffnen.

 

Was habt ihr so zum saufen Sekt Bier Oxx Rot/Weißwein ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab in meinem ganzen Leben noch keinen Cent für so´n Schrott ausgegeben.....verstehs net

 

klagen alle, daß sie die Butter aufm Brot dünner schmieren müssen, ne, aber für so´n Mist sitzt das Geld dann auf einmal locker B):P:lol::lol:

 

aber jeder wie er´s will...... :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin vielleicht nen Außenseiter, aber habe etwas über 100 Öcken für Licht und Sound-Feuerwerk ausgegeben. Wenn ich das Zeugs im Regal sehe kann ich mich net zurück halten :lol::lol::)

 

Ich warte nur auf den Tag,an dem man solche Raketen oder Feuerwerke, wie im Fernsehen, auch mal kaufen kann... B):P:lol:

 

 

Sorry, bin halt nen kleiner Pyromane :):D:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sylvester ohne Böller?

 

Na, das geht natürlich nicht.

Mit dem Böllern werden die bösen Geister des alten Jahres vertrieben - wer nicht böllert hat sie eben im neuen Jahr wieder am Arsch. :lol:

 

Im übrigen ist das Leben schön und zur Würdigung eines neuen Jahres gehöhrt auch, dieses mit Licht zu Begrüßen. :P

 

In diesem Sinne, allen ein tolle sJahr 2007! B)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

also Silvester ganz ohne Raketen und Böller könnte ich mir auch nicht vorstellen. Eigentlich wollte ich dieses Jahr aber auch nicht mehr wie 10-15 ausgeben, aber nachdem das Set für 30 so freundlich gelacht hat, konnte ich einfach nicht widerstehen.

 

In diesem Sinne allen Keyweltlern einen guten Rutsch und ein erfolgreiches Jahr 2007!

 

MFG

dodonius2

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

füher habe ich auch immer weit über 100 DM ausgegeben ,wurde aber jedes Jahr weniger jetzt reiht mir ein Set mit paar Raketen usw.

Aber ohne geht bei mir nicht und die Kinder wollen ja auch was sehen;)

 

Also dann einen guten Rutsch an alle......

 

 

Gruß Icefly

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für Rachetten ;) geb ich kein Geld aus, die sind teuer und können nichts (im Vergleich zu genehmigungsbedürftigen Pershing 2 :lol: )

 

Kracher müssen sein - so laut wie möglich :P

Leider sind die Großen nicht lauter als die Kleinen,

ergo, ich komm sehr billig weg und kann trotzdem noch genügend Leute ärgern :D:D

 

 

PS:

Vernünftig sollte ich das ganze Jahr sein, Silvester kenn ich das dann dafür nicht mehr :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir sieht es im Moment wie in einem Feuerwerksladen aus...

 

Ich schätze mal, dass ich mit meiner Tochter wie letztes Jahr auch um 2.00 Uhr noch nicht fertig bin!!! :lol::lol:;)

 

Feuerwerk an Sylvester muss einfach sein.

 

PS: Die Nachbarn haben auch schon ihre Autos in Sicherheit gebracht...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...