Jump to content

Was haltet ihr vom Böllern?


d_1734

Feuerwerkskörper zu Silvester?  

185 Stimmen

  1. 1. Feuerwerkskörper zu Silvester?

    • JA - gehören dazu, muss sein
      42
    • JA - ein wenig muss sein, aber ich halte mich zurück
      61
    • NEIN - dafür geb ich dieses Jahr kein Geld aus
      57
    • NEIN - ich Spende das Geld lieber
      6
    • NEIN - habe noch nie Geld dafür ausgegeben
      19


Empfohlene Beiträge

Ich starte hier mal ne Umfrage...

 

Wie steht ihr zum Thema Silvesterfeuerwerk?

 

Ist es nicht bescheuert, dass die Deutschen 100 Millionen Euro verballern nur um das

neue Jahr einzuleiten?

 

Warum sollte man das Geld nicht lieber für einen guten Zweck spenden und auf diese

unsinnige Tradition verzichten?

 

Klar wenn man zusammen feiert möchte man gerne ein paar Raketen in die Luft

schiessen, aber muss wirklich bei einer Feier mit 20 Leuten jeder für 50 Euro

Feuerwerkskörper verschiessen?

 

 

Ich habe in den letzten Jahren entweder ganz auf Feuerwerkskörper verzichtet oder ich

habe ein kleines Paket mit Raketen gekauft um beim gemeinsamen feiern nicht ganz

ohne etwas dazustehen.

Dieses Jahr werde ich auf jeden Fall ganz auf Feuerwerk verzichten, ich finde es einfach

unsinnig. Lieber spende ich das Geld an UNICEF.

 

 

Stimmt doch mal ab und schreibt eure Meinung dazu...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fand böllern als Kind und Jugendlicher ganz geil, heute kann ich dem garnix mehr abgewinnen.

 

Viel Geld ausgeben, anzünden, wegwerfen, peng... Klasse :-/

 

Außerdem sind die Böller von heute eh nicht mehr so laut, wie früher...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Brot statt Böller ist vielleicht auch etwas überspitzt...

 

Aber das Ende des Jahres ist doch ein guter Zeitpunkt um mal etwas für einen guten

Zweck zu spenden. Und da bietet es sich ja u.a. als armer Student an sich zu sagen,

das Geld was du in den letzten Jahren für Böller ausgegeben hast spendest du diesmal

an UNICEF.

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich finds voll ok (liegt vielleicht daran das ich erst mein 21. Lebensjahr betreten hab) aber einmal im Jahr geht das schon in Ordnung find ich!!!

 

Hab gestern 20 für Raketen und 1Meter Lange Wunderkerzen ausgegeben B)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

 

ich hole zwar keine Böller, aber ein paar Raketen und etwas

auf den Boden zu stellen gehören für mich dazu! B)

 

Meistens gebe ich so um die 50 Euro dafür aus.

 

Allen (auch ohne Feuerwerk) einen Guten Rutsch ins Neue Jahr!!!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zum Neujahr mache ich Lärm mit einem Schnellkochtopf und einer Stahlkelle oder ich mache den Krümmer von der KTM weg und gebe 2 Minuten Vollgas...

In Zonendeutschland haben wir uns damals die Böller selber gebastelt, aber das fällt wohl heute unters AntiTerrorGesetz B):P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich gestalte das "ausgewogen". Den gleichen Betrag den ich für Böller ausgebe, spende ich auch an "Ein Herz für Kinder".

 

Waren gestern 20 ( Set bei Lidl ) und dann gleich eine Überweisung von 20 an ein "Ein Herz für Kinder".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich gestalte das "ausgewogen". Den gleichen Betrag den ich für Böller ausgebe, spende ich auch an "Ein Herz für Kinder".

so geht das bei uns auch, allerdings spenden wir an das SOS-Kinderdorf B)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja 100 Millionen Euro sind schon ne Menge Kohle mit der man sicher wesentlich besseres anfangen könnte !

 

Ich kaufe auch schon seit gut 5 Jahren nichts mehr , dieses Jahr wegen dem sohnemann nur ein paar kleinigkeiten weil es ihn halt freut B)

 

 

Der Punkt ist aber das jeder sagt 100 Millionen Euro sind total verschwendet , aber jeder einzelnen sieht nur sein eigenen 10 ,20 oder 50 die er ausgegeben hat , keiner sieht halt die gesamtsumme was alle zusammen eigentlich dafür ausgeben.

 

 

Die andere Seite ist halt , tradition hat das schon ,und Sylvester ganz ohne Feuerwerk könnte ich mir nicht vorstellen , die Preise sind ja mit dem auch immer mitgestiegen , wenn man bedenkt so 5 lächerlicher raketen für 6-7 ist viel zu teuer.

 

Also ist die Zahl "100 Millionen Euro" am ende auch wieder nur so hoch weil unserer lieber alles teurer gemacht hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab mal nach Anzahl d. Privathaushalte gegoogel, 2002 waren es ca. 38,7 Mio Haushalte. Teilt man nun die 100 Mio. so ergibt das eine durchsnittsausgabe von ca. 2,60 pro Haushalt. Das wär´ doch mal ne Riesenschlagzeile:

 

2,60 pro Haushalt für Böller B)

 

Da sieht man mal, dass auch mit Kleinbeträgen viel Geld zusammenkommt.

Ich glaub das war doch auch mal der Aufruf von Brot für die Welt, dass jeder nur eine Mark (damals) spenden solle. Aber JEDER !

 

Also für meine Ausgabe darf schon mal ein anderer nix mehr kaufen. hab heute für 4,99 so´n Dreierpack Leuchtzeugs gekauft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Admin

So ne Knallerei macht Spass aber eben nur für jene die sie brauchen.

 

Was andere mit ihrem Geld machen sei ihnen überlassen, ich werde kein Geld für so nen Kram ausgeben auch halte ich nichts von Selbstbetrug indem ich sage dass ich den gleichen Betrag Spende den ich verpulvern würde.

 

Spenden kann ich jederzeit dazu brauche ich keinen Anlaß und Gründe dafür gibts genug, die muß man auch nicht erst suchen oder an gewisse Ereignisse festmachen.

 

Für viele Mitmenschen ist es nervig und für die Tiere, egal ob Haustier oder Wildtiere, ist diese Nacht und jene davor und danach ein traumatisches Erlebnis daher sollten vernunftbegabte Lebewesen sowas einfach lassen, feiern kann man auch ohne die Rumknallerei...

 

Da laß ich lieber die Sektkorken knallen...davon hab ich dann auch was...und wenns der Kater am nächsten Morgen dann ist B)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so 10.- für Raketen mehr net und ich tu das weil ich ein absolut reines Gewissen hab ........und evtl. was für die Tochter......es gehört dazu wie der Baum zu Weihnachten......und ne Fathi-Rakete wollte ich schon steigen lassen... B)

 

 

Spenden....hm. Ne eigentlich nicht da ich ja selber nix hab......... obwohl beim Weihnachtsbummel haben ich und meine Frau einem Obdachlosen Geld gegeben der im Mülleimer nach Essen gesucht hat........warum das Geld ins Ausland geben wenn hier auch arme Schweine leben....

 

So macht jeder wie er mag und das ist gut so.............. :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich geb nix aus fürBöller, mich nervt der Krach eigentlich nur. Fast genauso schlimm Raketen: zisch, puff, rot, weg

 

aber genauso wenig kann ich mit"brot statt böller" anfangen. ist schön plakativ, wer sorgt sich nicht um die armen. mit dem spruch kann man einem herrlich ins gewissen reden und schlechte launeverbreiten.

 

wie wärs mit brot statt kino, brot statt popcorn im kino, brot statt zigaretten, brot statt ...#irgendwas, was geld kostet, aber nicht lebensnotwendig ist#

 

die leute, die sich sowas kaufen, haben wohl spaß an der sache. man kanns ihnen natürlich auch mit dem erhobenen zeigefinger vermiesen. man kann jeden spaß mit hinweis auf die lage in afrika vermiesen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe Jahre lang nicht eine Mark oder jetzt Euro für Böller ausgegeben. Allerdings im letzten Jahr und auch dieses Jahr so ca. 10 Euronen für Leuchtkugeln. Spenden ist ok.

Muß aber nicht unbedingt Silvester sein, tue ich regelmäßig übers Jahr verteilt je nach Anlass.

 

Gruß goli28 B)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi,

 

als Kind und Jugendlicher fand ich es auch geil, wenns knallt, raucht und stinkt :P

 

Seit etlichen Jahren finde ich es nicht mehr so toll.

 

Werde mir einen Böller schnorren, wie jedes Jahr und gut is!

 

Spenden werde ich nur an die"gefallenen Mädels" aber da geb ich das Geld lieber direkt B)

 

cu

 

shimada

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...