Jump to content

Windows Explorer Problem


Balu123

Empfohlene Beiträge

Hi, habe nun schon länger folgendes Problem. Wenn ich mit dem Windows Explorer arbeite bleibt dieser häufig hängen und im Taskmanager steht W-Explorer keine Rückmeldung. Die Taskleiste und Startmenü sind dann auch betroffen, mit Tabwechsel kann ich aber auf noch offene Anwendungen wechseln und mit diesen weiterarbeiten.

 

In der Ereignisanzeige steht folgendes:

 

Ereignistyp: Informationen

Ereignisquelle: Winlogon

Ereigniskategorie: Keine

Ereigniskennung: 1002

Datum: 14.12.2006

Zeit: 20:37:40

Benutzer: Nicht zutreffend

Computer: BUERO

Beschreibung:

Die Shell wurde unerwartet beendet und Explorer.exe wurde neu gestartet.

 

Weitere Informationen über die Hilfe- und Supportdienste erhalten Sie unter http://go.microsoft.com/fwlink/events.asp.

 

 

Mein System ist ein WinXP Home SP2 mit allen Updates.

 

Balu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mhhh dann ist ein Fehler enstanden.... Ich selber hatte das Problem auch des öfteren... Was du einmal ausprobieren kannst ist die Windows CD einlegen, davon zu booten und auf reparieren zu gehen.... in der Console sucht dann dein Betriebssystem aus (wird angezeigt und auch erklärt was du machen musst um es auszuwählen, dann gib einmal

chkdsk /r ein und warte bis das erledigt wurde. Wenn du Glück hast funktioniert es und es gehen keine Daten verloren... Aber dass es funktioniert bezweifel ich von 5 explorer Fehlern wurde bei mir nur 1 dadurch wieder in Stand gesetzt.... es gibt noch eine Datei die du von der CD direkt in ein Verzeichnis kopieren kannst, dann sollte es auf zu 90% funktionieren... (leider ist mir das entfallen ist zu lange her aber ich hör mich mal um). Wenn es immer noch nicht funktionieren sollte machs wie ich: " Festplatte als Slave hochbooten lassen und dann ne Sicherheitskopie der Daten machen... Partition oder Festplatte (je nach dem wie dus installiet hast formatieren) --> Daten aufspielen... Solche Fehler enstehen oftmals durch frühzeitiges beenden von Windows, wenn man zb keine Lust hat zu warten beim runterfahren, obwohl er schon dabei ist.

 

 

MfG Timo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...