Jump to content

Es werden nicht alle Sender gefunden


-=The Brain=-

Empfohlene Beiträge

Also ich habe einen Privat-Kabel-Anbieter. Genauer gesagt eine Gemeinschafts-

Antenne im Ort. Und die speist das Signal in die Gemeinde ein.

 

Unter anderem wurde jetzt auch ARENA bei uns mit eingespeist. Wenn ich nun einen

Sendersuchlauf mache, dann findet die DBox2(NOKIA) lediglich Kanal 5 und 6 des

Arena-Bouquets.

 

Die cables.xml habe ich schon ausgetauscht. Und noch was ist mir aufgefallen ist,

dass wenn ich einen Kanalsuchlauf bruteforce lang mache und den Schnellscan

aus stelle, dann findet die DBox nicht einen einzigen Sender.

 

Das Problem habe ich mit 3 verschiedenen DBoxen getestet (alles Nokia´s) und es

ist immer das Gleiche.

 

Hat jemand noch ne Idee, was ich noch machen könnte ??? :blink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nokia_dbox_2_nicht.jpg

 

Vermutlich erfolgt die Verteilung der über Sat empfangenen Kanäle in das private Kabelnetz der Gemeinde ähnlich, wie das bespielsweise beim Kabelanbieter ISH der Fall ist.

Ob bei Deinem privaten Kabelanbieter auch QAM 256(damit haben viele Dboxen Probleme) zum Einsatz kommt, weiß ich leider nicht.

 

Seit einigen Tagen ist auf der ISH-Seite obriges Foto zu sehen. Im Forum Digitalfernsehen wird das Foto ua. mit folgendem Text kommentiert.

 

Zitat:

Das Problem an der D-Box ist, dass sie bei Änderungen des Programmangebotes immer wieder die Call-Center überlasten sind, weil viele Kunden die neuen Programme nicht finden. Bei einem Kumpel ist das Deutsche Wetterfernsehen inzwischen RTL Crime, als Programmname wird weiterhin Deutsches Wetterfernsehen angezeigt. Die meisten Problem mit S2/S3 gibt es in Verbindung mit den D-Boxen auch wenn hier mehrere Faktoren eine Rolle spielen. Auch reagiert die d-box recht empfindlich auf zu hohe Fehlerraten bei 256QAM modulierten Kanälen.

Die d-box gehört deshalb aus der Sicht von ish zu den Problemboxen und ist aus diesem Grund nicht mehr für Tividi geeignet, womit dann für das Receivermodell keine Smartcard mehr ausgegeben werden.

Die d-box als Tividi-Receiver ist für ish schlicht und einfach zu teuer.

 

Wer dennoch einen nicht für Tividi geeigneten Receiver nutzen möchte, der erhält in vielen Fällen trotzdem eine Smartcard, wobei ihm dann gesagt werden muß, dass es damit u.U. Probleme geben kann. Und besteht Kunde trotzdem darauf, seinen nicht für Tividi geeigneten "geeignet für Premiere"-Receiver zu nutzen, bekommt er oft auch eine Smartcard.

Auch das Verfahren hat mit Inkompetenz überhaupt nichts zu tun. Allerdings sollte man sich nicht wundern, wenn man aufgrund von Empfangsproblemen bei der Hotline anruft und zur Antwort bekommt, dass das Problem vermutlich mit dem Receiver zusammenhängt. Ish hatte bei der Beauftragung auf diese Folgen hingewiesen.

 

Noch vor 10 Tagen hatte ich mit viel Zeitaufand eine Kabelsagem lauffähig gemacht. Gestern brachte mir ein Nachbar eine weitere Sagem, die an seinem Anschluss von einem auf den anderen Tag nicht mehr funktionierte. Auch bei mir ist nix zu machen.

ISH hat im Kabelnetz vor einigen Tagen erneut Änderungen vorgenommen.

 

Was mich allerdings erstaunt ist, dass es hier relativ wenig Problemschilderungen über den Kabelempfang der Dboxen gibt.

 

Deshalb könnte die Überprüfung Deines Anschlusses durch den privaten Kabelanbieter möglicherweise Aufschluss geben.

 

Die Nokias sollen deutlich weniger Probleme machen, als die Boxen von Sagem.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei deaktivierten HW-Sections wird alles gefunden, was eingespeist wird.

Wenn ISH zu einer solchen Maßnahme wie auf dem Foto in meinem Beitrag zu sehen ist greift, dann hat das Gründe. Hier und in allen einschlägigen Boards wird massenhaft über Empfangsprobleme der Kabel-Dboxen berichtet und wenn das bei Deinen Boxen nicht so ist - Glückwunsch.

 

In den KW Images ist immer HW-Sections deaktiviert. Ich gehe deshalb davon aus, dass das auch bei The Brains Boxen so ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei deaktivierten HW-Sections wird alles gefunden, was eingespeist wird.

Wenn ISH zu einer solchen Maßnahme wie auf dem Foto in meinem Beitrag zu sehen ist greift, dann hat das Gründe. Hier und in allen einschlägigen Boards wird massenhaft über Empfangsprobleme der Kabel-Dboxen berichtet und wenn das bei Deinen Boxen nicht so ist - Glückwunsch.

 

In den KW Images ist immer HW-Sections deaktiviert. Ich gehe deshalb davon aus, dass das auch bei The Brains Boxen so ist.

Ich bin Gott sei Dank bei Kabel-BW, wo es bezüglich des Empfangs wenig Probleme gibt, im Vergleich zu ISH und IESY, aber auch da funktioniert der Sendersuchlauf bei eingeschalteten HW-Sections nicht. Es ging mir nur darum eine eventuell möglich Fehlerquelle auszuschließen. Ich kann nicht in The Brain's Box reinschauen, :blink: deswegen hatte ich diese Fehlermöglichkeit gepostet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...