Jump to content

Fehlende Bouquets


scorpy_63

Empfohlene Beiträge

Hallo Leutz!

 

Kurz zur Ausgangssituation: Bestehende Konfiguration lt. meiner Signatur funzt einwandfrei.

 

Ein zweite identische Nokia Box mit Image Keywelt V2 Beta 3 findet beim Sendersuchlauf an der gleichen und auch an den anderen Antennendosen nur die tividi Sender. Zumindest werden in der Bouquetliste nach Abschluß der Kanalsuche nur die tividi Bouquets angezeigt.

 

ZDFVision und ARD fehlt komplett. Ebenso Premiere.

 

Any ideas????? Tuner kaputt????

 

Was braucht ihr noch an Info's?

 

Vielen Dank und Gruß

 

Achso:

 

ucode 0014

Avia500 0022

camalpha auf Kabel (sollte aber keine Rolle spielen, da ich ohne Smartcard die Kanalsuche vorgenommen habe und tividi ja auch gefunden wurde)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Versuch doch mal die Kanallisten von der einen Box auf die andere zu übertragen und dann auf den Sender zu gehen....vielleicht klappts ja, trotz des nicht findens beim Sendersuchlauf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leutz!

 

Ein zweite identische Nokia Box mit Image Keywelt V2 Beta 3 findet beim Sendersuchlauf an der gleichen und auch an den anderen Antennendosen nur die tividi Sender. Zumindest werden in der Bouquetliste nach Abschluß der Kanalsuche nur die tividi Bouquets angezeigt.

 

ZDFVision und ARD fehlt komplett. Ebenso Premiere.

Habe einige Kabelboxen (1xSagem, 2x Nokia) für Freunde umgebaut und KW-Image geflasht.(ISH)

 

Nokias:

Wollen hohe Pegel. Ging an den Dosen trotz analogem Bestempfang gar nix. Wohl aber am Übergabepunkt. Unterschiedliche Tuner von 2 Nokias sind denkbar. Deshalb die unwillige Nokia am Übergabepunkt testen.

Sagem:

Will niedrige Pegel. Pegel an den Dosen zu hoch. Dämpfungsregeler-Einsatz war hilfreich. Eine andere Sagem hat wochenlang rumgezickt. Plötzlich ging es. Ich vermute ISH hat Änderungen gemacht.

 

Meine stundenlangen, tagelangen Erfahrungen in Bezug auf Settings/Kanalsuchlauf und irrer Fummelei:

Findet eine Box beim Kanalsuchlauf keine Transponder/Kanäle/einige Kanäle, führt auch die Einspielung von ISH-Settings nicht zum Erfolg.

 

Mag aber bei anderen Membern anders sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So! Hab' gerade mal die Settings meiner ersten Nokia Box eingespielt.

Ergebnis: Nix geht 

Habe ich so erwartet.

Ich fange nochmal ganz von vorne beim Juni Image an.

Mal seh'n, was rauskommt.

Mit an Sicheheit grenzender Wahrscheinlichkeit: Nix.

Aber:

Wunder gibts ja immer wieder. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja, was soll ich sagen.....

 

Nach Flashen des V4 Juni Images, Einspielen der aktuellen cables.xml und entsprechender Kanalsuche nach Zwenni:

 

tividi Bouquets i.O. und mit Smartcard auch ein Bild, ÖR (ZDF/ARD), Premiere Fehlanzeige.

 

Jetzt hab' ich keinen Plan mehr. :D

 

Iss da was an der Box kaputt oder ist das eine Empfangstoleranz der Tuner?

 

Wenn ich mein Hausanschlußverstärker etwas aufdrehe, bringt das was?

 

*haarezerzaustvormpcundboxsitzendkomplettratlos*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich mein Hausanschlußverstärker etwas aufdrehe, bringt das was?

Möglicherweise - ja. Und warum machste es nicht.? Hatte doch mitgeteilt, dass die Nokias hohe Pegel wollen/brauchen.

 

Wenn das auch nix bringt, schließt Du die Box mal im Keller direkt hinter dem Übergabepunkt an.

Bringt auch das nix, suchst Du zwei nette Nachbarn mit Kabelanschluss und testest weiter.

Bringt auch das nix, suchst Du hier nach Reperaturadressen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Hinweise!

 

Ein wenig aufgedreht habe ich bereits. Hat aber nix gebracht.

 

Werd' dann mal am Wochenende weite testen.

 

Hab' grad "Testverbot" da der Fernseher in Beschlag ist und jeder Test naturgemäß Störungen mit sich bringen kann :D

 

Nun denn!

 

Schau'n wir mal.

 

Gruß und schönen Abend!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, ich habe am WE noch weiter getestet:

 

1. Box an Kabeldose der funktionierenden D-Box mit variierenden Signalstärken -> keine Veränderung

2. Box am HUP angeschlossen -> s.o.

3. Am anderen Ende der Ortes steht mein Elternhaus. Da angeschlossen -> tividi Bouquets sind da, der Rest fehlt.

 

Also, Reparatur ist wohl fällig. Ist das nun ein Tunerproblem oder besteht die Möglichkeit über den "Spannungstest" herauszufinden, ob der Tuner korrekt versorgt wird?

 

Ich habe noch eine DBOX mit defekter CPU, aus der ich den Tuner dann ausbauen würde.

 

Was mein Ihr? Irgendwelche Erfahrungen?

 

Danke und Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, Reparatur ist wohl fällig. Ist das nun ein Tunerproblem oder besteht die Möglichkeit über den "Spannungstest" herauszufinden, ob der Tuner korrekt versorgt wird?

Ich habe noch eine DBOX mit defekter CPU, aus der ich den Tuner dann ausbauen würde.

Was mein Ihr? Irgendwelche Erfahrungen?

Dass ausgerechnet die QAM64 Kanäle nicht empfangen werden, ist sehr erstaunlich.

 

Leider habe ich vom Innenleben der Dboxen keine Ahnung. Wenn Du den Austausch von Teilen beherrschst, kann ja wohl nix passieren.

 

Eine der hier zu findenden Reperaturadressen überprüft die Box kostenlos und teilt danach mit wie hoch die Kosten sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...