Jump to content

Kein System! Hilfe bitte!!!!


Empfohlene Beiträge

Hi,

habe gerade ein anderes Image getestet wegen Streamingproblemen. Da das nix damit zu tun hatte, wollte ich wieder zurückflashen. Leider was das Backup eine 0 byte Datei (hab ich erst später gemerkt). Die hab ich aber leider im Expertenmodus ausgewählt und dann ists beim Falshen hängen geblieben. Ich musste abbrechen (also Stecker ziehen) weil sich nix mehr tat. Flash war zu diesem Zeitpunkt gelöscht. Und nu? Ich kriege die Box nicht mehr geflasht mit dem Bootmanager. Steht nur noch kein system und ich kriege folgende Meldung im Log:

 

(nur ein Auszug)

 

Flash-FS bootstrap loader (v1.5)

 

Flash superblock not ok: No bootrecord

boot flash /root/platform/nokia-dbox2/kernel/os failed

 

Flash-FS bootstrap loader (v1.5)

 

Flash superblock not ok: No bootrecord

boot flash /root/platform/mpc8xx-dbox2/kernel/os failed

 

Flash-FS bootstrap loader (v1.5)

 

Flash superblock not ok: No bootrecord

boot flash /root/platform/kernel/os failed

 

Flash-FS bootstrap loader (v1.5)

 

Flash superblock not ok: No bootrecord

boot flash /root.new/platform/nokia-dbox2/kernel/os failed

 

Flash-FS bootstrap loader (v1.5)

 

Flash superblock not ok: No bootrecord

boot flash /root.new/platform/mpc8xx-dbox2/kernel/os failed

 

Flash-FS bootstrap loader (v1.5)

 

Flash superblock not ok: No bootrecord

boot flash /root.new/platform/kernel/os failed

 

Flash-FS bootstrap loader (v1.5)

 

Flash superblock not ok: No bootrecord

boot flash /lost+found/root/platform/nokia-dbox2/kernel/os failed

 

Flash-FS bootstrap loader (v1.5)

 

No Bootrecord. Was mache ich jetzt??? Bitte helft mir schnell :huh:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:huh:

Super! Ich Danke Dir Homer 1974! Hallenberg hab ich eh drauf. Hab nur nicht gedacht, dass der das sofort hinbekommt! Alles läuft wieder! Ihr seid halt nach wie vor die Besten!!!

 

Vielleicht noch eine kleine Frage. Um Hallenberg benutzen zu können, muss ich immer MS SFU deinstallieren weil ich sonst ne meldung bekomme, das ein Dienst aktiviert ist. Wenn ichs richtig im Kopf hab, ist schreibt windoof was von system und 111. Genau hab ichs jetzt nicht im Kopf. Gibts da nen Weg, an einer Deinstallation vorbei zu kommen? Welchen Dienst muss ich deaktivieren?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich habe hier am Rechner XP-Home laufen und NFS.

Benutze auch des öfteren den Bootmanager und bekomm nur ne Fehlermeldung wenn ich vergesse das Hyperthreading im Bios zu deaktivieren.

Hab mit der MHC-Methode und dem BM schon 3 Philips und eine Nokia 2 x AMD in den Debug gebracht und mit Keyweltimage versehen ohne ein Problem mit dem NFS zu bekommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Jule_666

 

Den NFS-Dienst.

:huh:

Wenns so einfach wäre... Die Idee hatte ich auch schon. Liegt ja irgendwie auf der hand ne?

 

Leider hilft das nicht. Ich muss NFS komplett deinstallieren.

 

Die Original Meldung lautet wie folgt (hab´s gerade nochmal getestet):

 

Der UDP-Port 111 wird bereits von der Anwendung "System" belegt. Der NFS-Server würde nicht korrekt funktionieren können! Bitte beenden Sie zunächst diese Anwendung!

 

Tja, und die Anwendung System kann ich nicht beenden. Wenn NFS runter ist, ist der Fehler weg. Der normale Bootmanager funzt einwandfrei. Nur Hallenberg macht den Ärger...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Admin

@Jule_666

 

Wenn der NFS-Dienst vom System gestartet wurde,

wird er auch als "System" angezeigt. Also entweder

den NFS-Dienst in der Dienste-Liste anhalten (dein-

stallieren sollte nicht nötig sein) oder nur mit dem

Bootmanager oder der Expertenfunktion flashen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich habe jetzt mal die Dienste Server-NFS und User Name Mapping ausgeschaltet aber die Fehlermeldung kommt noch immer. Gibts da sonst noch nen Dienst den ich vielleicht vergessen hab?

 

Ansonsten wäre die die ältere Version von Hallenberg nicht schlecht. Normalerweise flashe ich ja über die Expertenfunktion oder über den normalen Bootmanager. Aber in diesem speziellen Fall hab ich halbwissender es ja über den normalen Bootmanager nicht geschafft... :huh:

 

Außerdem ist das auch eine Prinzipsache... :)

 

Ich hab mal im Netz gegoogelt nach der Version 1.5.6. Leider nix gefunden und bei Hallenberg selbst gibts nur die aktuelle Version.

 

@ easytv: Wo bekomme ich diese Version her? Oder könntest Du die Version vielleicht mal anhängen oder per PN schicken?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...