Jump to content

Hotbird + Astra + Türksat / Eurasiasat


Hardy Hard

Empfohlene Beiträge

Hotbird + Astra + Türksat / Eurasiasat Senderliste

 

Hallo liebe Keyweltler,

hier gibt es immer die neueste "Hotbird (1) - Astra (2) - Türksat (3)" Senderliste. Wie ihr sehen könnt, habe ich Hotbird auf Diseq 1, Astra auf 2 und Türksat auf 3. Wenn ihr eine andere belegung an eurem Diseq Schalter haben solltet, einfach Senderliste mit dem aktuellen Bouquet Wizard laden und dort einfach bei Export die Diseq Einstellungen an eure anpassen.

Einfach Archiv entpacken und die Dateien
bouquets.xml 
services.xml

mit einem FTP Programm auf die DBOX in das Verzeichniss
"/var/tuxbox/config/zapit/" schieben. Kanalliste dann im Dbox Menü / Service neu laden. Fertig

Bouquet Wizard Download

 

 

Senderlisten:

 

Hotbird, Astra, Türksat Service

Nur die guten Sender, kein Schrott, sortiert. 07.01.2007 [/img]http://img528.imageshack.us/img528/5743/1nf2.gif[/img] -OFFLINE

Alle Sender, viel Schrott dabei, sortiert. 07.01.2007 [/img]http://img528.imageshack.us/img528/5743/1nf2.gif[/img] -OFFLINE

 

 

Ich wünsche viel spaß mit dem Download, Infos zu jeder Datei, was geändert wurde, gibts immer unten in den einzenlen Beiträge. Bei Probleme einfach posten.

 

 

Es grüßt euch, euer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Hardy Hard,

 

Das mi den Bereitstellen der Senderlisten finde ich super!!!

 

Kannst du mir aber bitte sagen, was ich ändern muss wenn bei mir Astra auf Diseq1, Hotbird auf Diseq2 und Türksat auf Diseq3 ist.

Kann ich eins zu eins deine Senderlisten nehmen.

Würde ungern die Diseq LNB-Eingänge ändern.

 

 

Danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast du eigentlich Türksat mit auf der selbigen Schüssel oder hast du dafür eine zustätzliche Schüssel intsalliert. ich hab für meine 90er mal geschaut nach Multifeedhaltern geschaut, ich möchte zukünftig Astra 19,2 Astra 28,2 und Türksat 42.0 empfangen ist es denn mit der 90er überhaupt möglich diese Satellieten alle schielend zu empfangen? Welcher Satelliet müsste als "Hauptsatelliet" eingesellt werden. 3 er schienen gibt es ja genug bei ebay zu kaufen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast du eigentlich Türksat mit auf der selbigen Schüssel oder hast du dafür eine zustätzliche Schüssel intsalliert. ich hab für meine 90er mal geschaut nach Multifeedhaltern geschaut, ich möchte zukünftig Astra 19,2 Astra 28,2 und Türksat 42.0 empfangen ist es denn mit der 90er überhaupt möglich diese Satellieten alle schielend zu empfangen? Welcher Satelliet müsste als "Hauptsatelliet" eingesellt werden. 3 er schienen gibt es ja genug bei ebay zu kaufen.

wenn du kein hotbird willst. Vielleicht, wobei ich es bezweifle. (aber ich lasse mich gerne von dem gegenteil überzeugen)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Astra 19,2 Astra 28,2 und Türksat 42.0 wirst nicht schaffen. Da der Türksat zu weit weg ist, und du somit zu hohe BER Werte bekommen wirst, und so nur einen Bruchteil der Sender empfangen wirst.

 

Aber Hotbird lohnt sich immer :huh:

 

Ich habe zur Zeit Astra + Hotbird auf der einen Schüssel und eine extra für die Türksat. Im Dezember sollte ich auch noch den Astra 28,2 haben, werd ich natürlich auch ne Senderliste machen. Dauert aber noch ein bischen.

 

 

Aber zu deiner Frage, die Senderliste abändern, ist je nach Senderliste sehr viel Arbeit. Du würdest Tage dran sitzen. Lohnt sich also nicht wirklich, ist wirklich besser, wenn du da einfach die zwei Eingänge vertauscht. Dann biste in 5min damit fertig.

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hy

Hab mir mal deine Settings geladen.

Aber da fehlt mir einfach zuviel.Für komplett Astra und Hotbird,fehlt mir z.b. Mutivision

 

Warum??

 

Mir scheint das sind noch nicht mal die Hälfte aller Sender.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich habe die LNB`s nach deiner Senderliste angeordnet. Leider waren die BER Werte dann sehr hoch (Kanäle nicht verfügbar). Durch ausprobieren, habe ich festgestellt dass der Disec2 Eingang Probleme macht.

Die BER Werte der Satalitten gehen auf Null, wenn ich den 2 Eingang im Diseq leer lasse. Also folgender Anordnung: 1-Astra, 3-Hotbird, 4-Türksat

Weiss jemand warum dies so ist. Ist der Diseq kaputt?

 

Die Anlage ist folgendermaßen aufgebaut:

- 1 T90 Schüssel (WaveTorier)

- 3 Quad-LNB's (incl. Multischwitch)

- 4/1-Diseqc; 1-Astra, 3-Hotbird, 4-Türksat (Kann leider 2 nicht belegen)

 

Wie komme ich an eine Senderliste dran mit der aufgelisteten Diseq-Einstellungen?

Oder sollte ich den Diseq austauschen.

Welcher Diseq funktioniert mit der Nokia Dbox2?

 

Danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

na da ist der Diseq Kaputt, würde ihn tauchen, wenn du noch Garantie hast. Vermutlich ist im Diseq irgendwo ein masse / Signal übergang nicht richtig getrennt.

 

So sehen übrigens meine aus:

file1209464790.jpeg

 

Sind Diseq 2.0, die guten von Spaun, wurde im Keyweltboard sogar mal diskutiert, sind die besten:

http://www.keywelt-board.com/index.php?showtopic=45307

 

 

Spaun Hersteller Webseite

 

Und zum kaufen gibts die Dinger hier

 

 

 

Gruß HH

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Hardy,

 

Danke für deinen Tipp für den Diseq.

 

Kannst du mir sagen, wie ich den Sportkanal TPS Foot empfangen kann?

Wenn ich TPS Foot aufrufe, bleibt das Bild schwarz. Brauche ich bestimmte Keys?

 

Viele Kanäle auf deiner Senderliste laufen bei mir nicht, obwohl ich bei jedem Kanal Signal habe.

 

Danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe den Key gefunden.

 

Habe ihn auch in den Verzeichnis var/keys kopiert.

Müssten jetzt alle Programme in deiner Senderliste lauffen?

Die polnischen Programme auf Hotbird lauffen nicht. Da meine Frau Polin ist, hätte ich gerne die Programme. Brauche ich da andere Keys. Wenn ja wo finde ich diese.

 

Was muss ich genau nach dem kopieren der Keys in den Verzeichnis var/keys machen. Was heisst Dbox rebooten?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey jo, könnt ihr auch mal wieder ne Liste nur für Astra uppen?

 

Wie sieht dass eigentlich aus falls i mir mal Hotbird zulegen will,

Was genau benötige ich da? und was kostet mich der Spas?

Sind auf Hotbird auch Deutsche bzw. Deutschsprachige sender?

 

greetz njic-

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

rebooten = neustarten

 

Also nur Hotbird ohne Astra kann ich dir nicht empfehlen, du hast dort kein großes Programmangebot an Deutschen Programmen.

 

Komplettes RTL, ARD, ZDF, Tele 5, DW TV und dann wirds schon dünn mit deutschen Programme, also nur als Ergänzung zu Astra sehr zu empfehlen. Aber mit Hotbird Only wirst du nicht glücklich werden.

 

Gruß HH

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Hardy Hard,

 

Das mi den Bereitstellen der Senderlisten finde ich super!!!

 

Kannst du mir aber bitte sagen, was ich ändern muss wenn bei mir Astra auf Diseq1, Hotbird auf Diseq2 und Türksat auf Diseq3 ist.

Kann ich eins zu eins deine Senderlisten nehmen.

Würde ungern die Diseq LNB-Eingänge ändern.

 

 

Danke

Hallo Hurrican2000,

warum der ganze Aufwand.

Ändere doch einfach in der services.xml die Diseq-Einträge. Geht ganz einfach per Texteditor.

 

Per Suchfunktion nach den 'diseqc'-Einträgen für jeden Satelliten suchen und z.B.

sat name="Hotbird 13.0E" diseqc="0"

durch

sat name="Hotbird 13.0E" diseqc="1"

ersetzen.

 

Oder habe ich Deine Frage falsch verstanden? :huh:

 

:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich meine wenn ich deine services.xml und bouquet.xml öffne mit den Bouquet Wizard finde ich keine Türksat Sender in der bouquet Verwaltung.

Da stehen nur Privat TV Sender, Musik clips,XXX,easy Tv,

öfflt rechliche,nachrichten.multivision,Sport,D+,Sonstige Test Channels,Redlight,MTV,Premiere ,Arena,TPS Star Test

 

Aber wo sind die Türksat Kanälle in der Liste? Ich meine die mit nidriegen Symbolraten wenn da welche sind. Die mit hohen gehen sowieso.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich meine ein Ordner wo alle Türksat Kanälle drin sind. Wie es bei den anderen der Fall so ist. Zum Bespiel Bouquet Türksat da drin sind dann alle Türksat Kanälle drin. Genau wie Privat Sender etc und so.

 

Wieviele Türksat Sender sind eigentlich drin. Sind ATV,NTV,TV8,Gala,ShowTV,Yesilcam, Tgrt, und noch die ganzen anderen Sender. Müssten so um die über 70 sein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...