Jump to content

kein system nach flashen


linuxe

Empfohlene Beiträge

habe statt ein 2x ein 1x image geflasht und nun kein system auf der box.meldung im display lautet so.

was muss ich mit dem bootsmanager machen um ein image zu flashen.

habe netzwerkkabel an der box und seriel auch verbunden.wenn ich image flashen will kommt im log die meldung -warte auf pccboot?

was mache ich falsch?Bitte um Hilfe.Danke.

 

die box ist natürlich im debug modus.es war vorher schon ein linux basiertes image drauf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja hatte ich auch gerade gefunden danke trotzdem an alle.

frage was hätte ich ohne hallenberg sein cooles teil mit dem bootsmanager machen müssen ?

 

keyweltimage ist jetzt drauf auf der box :D ,die box war nicht für mich .meine laufen super .aber bin ich froh jetzt.

danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Admin

@linuxe

 

Das Gleiche. Ein Image flashen. Einige Einstellungen hättest

Du entsprechend der Anleitung des Bootmanagers oder der

FAQ's und Threads hier im Board allerdings selbst vornehmen

müssen, da der BM nicht so ein One-Klick-Proggi ist wie der

Flash-Assi.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi, hab auch den fehler "Kein System", nachdem ich ein backup flashen wollte. hab den Flash Assistent benutzt mit nem Nullmodem kabel und nem Crossover kabel aber wenn ich den assistenten durchlaufen lasse, tut sich rein garnichts. es kommt nur ein weißes fenster ohne text. kann mir jemand weiterhelfen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das Kabel war beim Modem dabei (war bei ebay so nen Komplettpaket). Eingänge hab ich nur einen, deswegen konnte ich nur den auswählen. Aktiviert hab ichs auch (also ich hab nen Häckchen gemacht, dass ich nen Nullmodem Kabel angeschlossen hab).

 

welche Version das ist, weis ich aber nicht, der war auf ner CD bei der Dbox dabei, ist aber die selbe wie bei dem link oben.

 

edit: achja, nur ums erwähnt zu haben: ist ne Nokia Dbox2 (weis nicht, obs wichtig ist)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das mit dem bios wollte ich grad schaun, da is mir aufgefallen (hab die dbox grad neu eingesteckt), dass nurnoch 5 striche auf dem display sind (unter 6 zeilen text). weiter passiert nichts mehr. was bedeuten die striche?

 

ach ja sry für die blöden fragen, bin aber nen totaler dbox-noob :D

 

edit2: der port war aktiv, hab aber mal was umgestellt.. das mit den 5 strichen ist übrigens nach dem 2. reset verschwunden, fragt mich jetzt blos nicht, wieso :lol:

 

edit3: hab lange rumprobiert und gemerkt, dass mein "crossover-kabel", dass bei der dbox dabei war, nen patch kabel ist.. nen anderes crossover kabel hab ich nicht, also hab ich mal nen hub dazwischen gesetzt.. mein pc weigert sich aber, mit 10mbit zu laufen und wenn ich ihn dazu zwinge, leuchtet einfach die link-led nicht (obwohl connected da steht). pingen kann ich die dbox sowieso nicht und das nullmodem kabel hilft auch nicht weiter (leuft das nur, wenn ich über lan an die dbox komme?

 

werds nacher mal mit dem laptop versuchen, hat zwar keinen COM eingang, aber vieleicht leuft das LAN da ja gescheit..

 

oh man, ich will doch nur fernsehn :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn dein serielles Kabel bei einem Modem dabei war. dann ist es kein Nullmodemkabel. Hat wahrscheinlich auch keine weiblichen Stecker auf beiden Seiten.

Was für einen Hub verwendest du eigentlich? Reiner 10MBit Hub oder 10/100MBit Hub?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn dein serielles Kabel bei einem Modem dabei war. dann ist es kein Nullmodemkabel. Hat wahrscheinlich auch keine weiblichen Stecker auf beiden Seiten.

Was für einen Hub verwendest du eigentlich? Reiner 10MBit Hub oder 10/100MBit Hub?

ich meine, dass das Kabel bei der DBox dabei war (war nen komplettpaket bei ebay)

 

das hub is nen 10/100mbit hub von netgear, wenn ich den pc auf automatisch stelle, leuft der mit 100mbit und findet die dbox nicht, wenn ich 10mbit erzwinge, leichtet wie gesagt die link-led am pc nicht (an der dbox leuchtets zwar auf 10mbit und der pc zeigt "connected", aber mehr geht auch nicht..)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn der PC am Hub hängt, das ist 100MBit schon richtig. Die Umwandlung 10MBit auf 100MBit macht der Hub.

Was kommt alles im Fenster vom Flashassistent wenn du nach ok drücken die Box einsteckst?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo Zusammen,

 

ich habe auch das Problem gehabt. Ich wollte das Keywelt-Image auf meine Box aufspielen, habe aber die blöde Meldung bekommen. ich hatte vorher das Image :2x_md_image_v3_29_09_2006.img drauf. Habe versucht über Netzwerk, habe die Meldung Kein System bekommen, dann habe ich es mit dem bootmanager, das gleiche Ergebnis.

habe auch alles richtig gemacht mit den Einstellungen. Schliesslich habe ich das alte wieder drauf geknallt und es ging alles wunderbar.

 

was mache ich falsch? bitte Hilffeeeee

 

vielen Dank

Firwantan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn der PC am Hub hängt, das ist 100MBit schon richtig. Die Umwandlung 10MBit auf 100MBit macht der Hub.

Was kommt alles im Fenster vom Flashassistent wenn du nach ok drücken die Box einsteckst?

es kommt eben garnichts, die fenster öffnen sich und es tut sich nichts. im minimierten fenster steht unren rechts Ping DBox II ... Failed!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so, hab nen neues Lan-kabel ausprobiert, jetzt gings so halbwegs, bekomm aber ständig timeouts.. wenn ich das so laufen lassen würde, bräuchte ich sicher mehrere stunden, weis einer, woran das liegt?

 

kommt ständig nfs: server 192.168.0.100 timeout und nfs: server 192.168.0.100 OK

 

edit: hab einfach mal über nacht laufen lassen, naja jetzt ist er immerhin fertig geworden :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...