Jump to content

Arena Problem


bjo

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 51
  • Created
  • Letzte Antwort

Das werden nur die Tuxbox-Leute wissen, falls ihnen was einfällt, den Treiber anzupassen. Ich könnte mir aber vorstellen, daß sich da nichts tun wird, zum Empfang von Arena auf der dBox ist ja ein Multicam und Emu dazu nötig. Und genau davon wollen die Tuxboxler nichts wissen, alles was damit zu tun hat, ist ja illegal...

 

Mit uralten AlexW-Images soll's angeblich funktionieren, da war der Treiber noch ein anderer. Nur läuft der mit heutigen Images nicht mehr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich könnte mir aber vorstellen, daß sich da nichts tun wird, zum Empfang von Arena auf der dBox ist ja ein Multicam und Emu dazu nötig. Und genau davon wollen die Tuxboxler nichts wissen, alles was damit zu tun hat, ist ja illegal...

Genau da liegt das Problem. Ich fürchte mal, dass da nichts gefixt wird - außer einem der Entwickler geht es zu sehr auf den Keks, dass er zum Fußball den Arena-Receiver anschließen muss :)

 

Wenn diese "Inkompatibilität" jetzt öfter auftritt (hatte es auf allen Boxen bisher nur am letzten Wochenende), dann werden die dboxen über kurz oder lang bei mir jedenfalls verschwinden. Wie soll man den Kids klar machen, dass Fußball heute nicht geht, weil Arena und dbox sich nicht verstehen. Schade eigentlich :huh: Nur gut, dass man aus der Arena-Anfangszeit noch den blöden Certified-for-Arena-Receiver hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich habe heute festgestellt, dass nur Nokia Boxen mit 16/16/08 MB, also mit Erweiterung des Ram, funktionieren. Die 32/00/08 gehen alle nicht. Zumindest bei mir. Philips geht 1a.

An den Tunern der Boxen sehe ich keinen merklichen Unterschied, ausser andere Zahlen der Seriennummer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Creamy

 

Falls da bei den Nokias was zu erkennen und das Ding nicht irgendwie im Tuner selber verbaut ist: schau mal nach, ob Du den Tunerchip identifizieren kannst. Sollte entweder ein VES1893 oder ein VES1993 sein.

Ich nehme an, daß die Boxen, die gehen, alle denselben Chip haben, die nichtgängigen den anderen der beiden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich habe festgestellt das ich die arena katre in meiner nokia mit mc nur zum laufen bekomme, wenn ich die karte einschiebe. die box komplett neu boote dann auf arena irgendwas, dann camd reset und dann gehts. ich meine mit einer älteren cam version (habe derzeit die r version am laufen) ich nicht so einen zinober hbae machen müssen. ich hoffe es liegt nur an der camd3 version

 

nussi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das prob soll glaube nur bei nokia's mit aiva 500 auftreten!

 

Also ich habe heute festgestellt, dass nur Nokia Boxen mit 16/16/08 MB, also mit Erweiterung des Ram, funktionieren. Die 32/00/08 gehen alle nicht.

 

Meine Nokia avia500 / 32/00/08 geht ohne Probleme :huh:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleich ist jemand so freundlich und postet hier funzende Arena Feeds für Sat, die man in seine Settings (Bouquet + Service) einfügen kann. Wirds dann nicht hell ... kann man schon auf die bekannten DBox Probs schließen.

 

Ich habe zwar Arena-Feeds in den Settings, weiß aber nicht genau ob die aktuell sind da ich 1. keine Arena Karte habe und 2. mangels aktueller Schüssel-Empfangsfeldstärke keinen Suchlauf machen kann ... die Arena-Feeds sind bei mir weg, nach dem Suchlauf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus Leute

 

Ich habe meine Nokia-Box seit auftreten des Problems nicht mehr laufen. Deutet diese Ruhe hier bei diesem Thema darauf hin, dass das Problem gelöst ist, oder besteht Ratlosigkeit. Es dürften doch bei der Beliebtheit der Nokia-Boxen noch mehr Leute hier das Arena-Problem mit der Nokia-dbox haben, oder? Bitte schreibt doch einer mal den aktuellen Stand der Dinge.

 

Danke derweil

 

abahachi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bei mir genau das selbe,

arena karte rein raus rein raus und nichts.

multicam wird angesprochen es blinkt aber das bild bleibt dunkel.

bis gestern ging wenigstens arena home, aber kinowelt was auf meiner karte auch frei ist blieb dunkel.

kann es daran liegen das ich meine prem.. karte blocke?

habe org. slot auf autoupdate off stehn...... :D

 

kann machen was ich will arena karte belibt dunkel :D

gha

habe eine phillips sat box

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:P Hi leute,

 

ich habe das arena problem zumindest bei mir (nokia dbox2) gelöst.

 

ich habe ein inline verstärker 20 db für (ca. 13 euro bei media markt) zwischen dbox und lnb installiert und siehe da alle arena kanäle wurden gefunden und der ber wert liegt jetzt bei 0.

 

Vielleicht klappt das ja auch bei allen anderen :blink: .

 

gruß mitchmonti

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Kreativität zu einer möglichen Lösungssuche sollen ja keine Grenzen gesetzt werden.

Ich habe nach einem Kanalsuchlauf, bei welchem die arena-Kanäle nicht gefunden wurden, einfach einmal meine gespeicherten xml-Dateien per FTP auf die Box übertragen und arena funktionierte für ca. 1 Stunde. Dann gabe es einen "freeze" und nach Umschalten wurden keine arena-Kanäle gefunden.

 

Nach Wiederholung der o.a. Übung funktionierte es wiederum. Zwar keine elegante Lösung, aber immerhin.

 

LG

Zebra1948

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...